Der OS-Plattform-Abgleich - Grundsatzdiskussion

Ich sagte ja - irrational - emotionale Argumentation nach dem Motto "Was der ... nicht kennt, das isst er nicht." Bei uns hier: "Wat der Buur nit kennt, dat frit eh nit." ;-)
Das ist nicht irrational, sondern im Gegenteil sehr rational! Apple ist zu teuer und verschlossen und hält ihre Kunden für doof usw. Jetzt sag bloß, die akademische Welt, Privatwirtschaft usw. wären alle irrational, nur du nicht! :lol:
 
Ach komm, lass das, alle seriösen Studios im Musikbereich sind auf dem Mac unterwegs. Was interessiert der Rest der Privatwirtschaft? Wenn es um Musikproduktion geht, hinkt Windows definitiv nach wie vor systemimmanent hinterher. Das kann man nicht abstreiten, ohne sich lächerlich zu machen. Abgesehen davon hat diese Diskussion einen Bart.
 
Ach komm, lass das, alle seriösen Studios im Musikbereich sind auf dem Mac unterwegs. Was interessiert der Rest der Privatwirtschaft? Wenn es um Musikproduktion geht, hinkt Windows definitiv nach wie vor systemimmanent hinterher. Das kann man nicht abstreiten, ohne sich lächerlich zu machen. Abgesehen davon hat diese Diskussion einen Bart.
Ich bin hier im Internet im Forum mit einem Rechner, auf dem Windows läuft. :cool:
Dass ich auch Musik mit einem Windows-Rechner mache oder bearbeite, steht auf einem anderen Blatt. Darum ging es hier doch gar nicht, sondern lediglich um die Aktualisierung einer Internet-Seite im Browser. :cool:
 
Ich bin hier im Internet im Forum mit einem Rechner, auf dem Windows läuft. :cool:
Eben - und ich nicht.

Übrigens hat das Anzeigen oder Nicht-Anzeigen ignorierter Forums-Inhalte wahrscheinlich nichts mit Mac vs. Windows zu tun ;-) ...

Eigentlich wäre es ja auch nur konsequent, wenn "ignorieren" wirklich "ignorieren" heißen würde, oder nicht?

Ich glaube, wir sind meilenweit vom Thema weg.
 
@Michael Burman

Das machst doch Musik mit der MPC5000? Das ist natürlich noch besser als ein Mac. ;-)
 
Ich bin natürlich seit 20 Jahren auf dem Mac unterwegs. Ich bin erstaunt, dass es immer noch Musiker gibt, die Windows nutzen. Das ist aus meiner Sicht irrational ;-) ...

Ach komm, lass das, alle seriösen Studios im Musikbereich sind auf dem Mac unterwegs. Was interessiert der Rest der Privatwirtschaft? Wenn es um Musikproduktion geht, hinkt Windows definitiv nach wie vor systemimmanent hinterher. Das kann man nicht abstreiten, ohne sich lächerlich zu machen. Abgesehen davon hat diese Diskussion einen Bart.

Irrational ist wohl eher, solche absoluten Behauptungen aufzustellen. Oder kennst Du alle Profistudios? Dazu die detaillierten Möglichkeiten beider Plattformen (von heute, nicht von 1998 ).

Eher herablassend ist es, nach Anstoß eines solchen Themas die Entgegnungen mit "lass das" und "emotional" zu entwerten - da hilft auch keine gütiges Grinsen. Das alles hat in der Tat einen grauen Bart und lehrt mich nur, was "20 Jahre nur Mac" und ein allgegenwärtiger "Ignorebutton" anrichten können.
 
Stop - das hier ist aufgetrennt aus einer Diskussion und nicht so provokant gemeint und sicher eher bewusst mit lachendem Auge zu verstehen. Aber - wer mag, darf sich daran abarbeiten. Will es der Fairness halber aber gesagt haben. Also bitte nicht zu ernst nehmen - ja?

Obwohl, man muss Plattformsachen natürlich immer ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Plattformkrieg und ich werde nicht eingeladen? Unverschämtheit! :mad:

Lieber Horn, so gerne ich deine Postings lese, aber ich glaube das siehst du nicht ganz richtig.
Wobei ich der Behauptung "unter bestimmten Gesichtspunkten systemimmanent besser für Musikproduktion" gar nicht widersprechen will (das kann ich nämlich, wie wahrscheinlich die meisten hier, nicht beurteilen), aber die Realität zeigt doch dass auch Windows-Systeme durchaus tauglich sind, und ja, ich bin mir sicher dass auch in vielen professionellen Studios Windows-Rechner stehen.

Ich arbeite mit Mac und Windows PC. Und jetzt?
:)
Du darfst nicht mehr mitspielen!
 
Na dann nimm meine Entgegnung meinetwegen raus. Ich werde mich dazu jedenfalls nicht weiter äußern, um hier keinen weiteren Unfrieden zu stiften.
 
Wieso arbeitet hier keiner mit Linux? Es ist doch Wahnsinn sich mit diesen großen Firmen einzulassen. Schweinesystem zerstören.

Öl->Feuer.

Smileyempfehlung Doppelpunkt fressen Doppelpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es mal wieder so weit? So kann also jeder wieder seine Meinung dazu schreiben und das machen wir dann nächstes Jahr auch und das Jahr darauf auch wieder. Herrlich! Einmal jedes Jahr muss das aber auch sein, weil sonst fehlt hier irgendwas.

Ach so ja, mein Beitrag zum Thema.. Ich benutze PCs, weil ich damals einen 386DX geschenkt bekommen habe und ab da also so reingewachsen bin und eben keiner einen Mac hatte. Hätten die damals Macs gehabt... War aber nicht so und so bin ich dann zu den PCs gekommen. Im Job habe ich auch nur mit PCs zu tun, bzw. mit Notebooks. Für mich ist nur wichtig, das die Software bei mir läuft die ich benutzten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze mein MacBook zum Shoppen auf Amazon und Zalando. Mein Surface nutze ich zum Arbeiten.

Wo führt das hier alles hin?
 
Jeder nimmt das was er persönlich am ehesten vertreten kann und für seine Bedürfnisse am besten funktioniert. Auch: er innerlich (Weltanschauung) für steht. Ist OK! Der eine mag Kinder, der andere Code. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze PCs, weil ich damals einen 386DX geschenkt bekommen habe [...]
Mein erster eigener Computer, den ich selbst gekauft habe (mit dem Geld von Papa) war ein ZX Spectrum. Und dann wurde mir nach 1-2 Jahren plötzlich ungefragt ein 286er hin gestellt. Den habe ich dann irgendwann zum 386er um- und aufrüsten lassen. 486er und Pentium I bin ich übersprungen. Dann mit dem vielen angesparten Geld gleich eine dicke DAW mit Pentium II und SCSI. Dann selber auf Pentium III um- und aufgerüstet. Dann einen neuen Laptop geschenkt bekommen. Dann einen i5-Tower bei DA-X gekauft. Der läuft nun seit 2012. Windows habe ist seit 386er gehabt. Damals noch 3.11. Pentium II war dann mit Windows 95, 98, ME, evtl. schon XP. PIII wahrscheinlich nur noch mit XP. Laptop war mit Vista, war irgendwie doof, habe XP installiert. Ging trotzdem irgendwann kaputt. War von Toshiba. i5 kam mit Win 7 und läuft immer noch mit Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Computer war im Jahre 2001, so eine 600 MHZ Kiste.
Gleich GNU/Linux Debian drauf gemacht.
War klasse, erstaunlicherweise war der Rechner damals ~schneller als der heutige Rechner.
Nur Musik machen war etwas schwierig damals.
Computer sind doof!
 
Ach komm, lass das, alle seriösen Studios im Musikbereich sind auf dem Mac unterwegs. Was interessiert der Rest der Privatwirtschaft? Wenn es um Musikproduktion geht, hinkt Windows definitiv nach wie vor systemimmanent hinterher. Das kann man nicht abstreiten, ohne sich lächerlich zu machen. Abgesehen davon hat diese Diskussion einen Bart.

lol xD
 
Mein erster Computer war im Jahre 2001, so eine 600 MHZ Kiste.
[...] erstaunlicherweise war der Rechner damals ~schneller als der heutige Rechner.
Bei mir gab es eine Umrüstung von PII 300 MHz auf PIII 1,1 GHz. 300 MHz war für die VST-Welt etwas zu schwach und auch mit der Pulsar etwas träge im Bildaufbau. 1,1 GHz war für damalige VST-Welt super, Pulsar wurde gar nicht mehr für Instrumente und Effekte gebraucht, lief aber auch gut. Alles mit Windows.
 
Stop - das hier ist aufgetrennt aus einer Diskussion und nicht so provokant gemeint und sicher eher bewusst mit lachendem Auge zu verstehen. Aber - wer mag, darf sich daran abarbeiten. Will es der Fairness halber aber gesagt haben. Also bitte nicht zu ernst nehmen - ja?
Danke, es war tatsächlich nur als kleine Frotzelei gemeint. Ich hoffe, das ist auch so rübergekommen. Natürlich gibt es gute Gründe, mit Windows zu arbeiten, und jeder, der mag, soll das tun, solange ich nicht muss ;-) ... Ja, und Linux und Atari sind natürlich auch super.

Hatte übrigens früher auch einen 486er - mit Cakewalk 4.5 unter Windows 3.1 - das waren noch Zeiten :) ...
 
Gentoo (make.conf/USE_flag/Overlays/#/...) ist das 10000 fachehehe bessere Mac OS X!!!!!11!eins1!!elf!!!!1!!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben