Der OSTR-808-Battle (2019)

stuartm

stuartm

musicus otiosus
Der OSTR-808-Battle (2019)
Heute beginnt die Fastenzeit, also Zeit sich zu reduzieren und bis Ostern enthaltsam Tracks zu machen :amen:

Die Regeln:
  • Als Drums und Percussion dürfen nur "TR-808 Sounds" verwendet werden
  • Diese Sounds dürfen aus dem Orginal, Boutiques, Clones, Samples, VST-Emulationen etc. kommen
  • Die Sounds dürfen angepasst (z.B. Bassdrum Pitch), aber nicht bis zur Unkenntlichkeit verfremdet werden - es muss klar rauszuhören sein "Ahh, hier wurde 808 verwendet"
  • Melodische Elemente etc. dürfen beliebig sein
  • Stil und Tempo sind egal
Abgabe:
  • Karfreitag 19.04.2019 um 08:08 Uhr Ostermontag 22.04.2019 um 08:08pm / 20:08 Uhr
  • PM an mich für Instruktionen zum Abliefern

Teilnehmerliste einfach kopieren und sich selbst dazu schreiben.

Teilnehmer (Stand: 29.03):
stuartm
F-A-B
mindsurfer23-tunes
007891
Green Dino
Sammy3000
Rastkovic
Orphu
Wesyndiv
NickLimegrove
Sticki201
LydonBronx
sternrekorder
Budel_303
olivgrau
glider


===== FAQ =====

Q: Stil, Synths, etv. Herkunft egal ?
A: Stil: ja, egal, siehe Regeln; Synths: ja, egal; Hauptsache man hört nur 808 als Drums/Percussion

Q: Quellen- und Bearbeitngsnachweis auf Drums ?
A:
Nein, es soll ja Spass machen ;-) Wäre aber spannend hinterher zu sehen welche Tracks welche "808" verwendet haben.

Q: Also irgendwelche Musik Hauptsache 808 Drums??
A:
Jepp, Drums exklusiv 808. Melodische Elemente beliebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 11441

Guest
Find ich gut. ich bin dabei !

Stil, Synths, etv. Herkunft egal ? Quellen- und Bearbeitngsnachweis auf Drums ? ;-)

Könnte interessant werden!
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
ob ich diesmal punkte bekomm? egal muss meine goldene himbeere verreidigen^^
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
bin eh traurig genug das keiner meine kunst schätzt, bin wohl der zeit voraus :huebsch:
 
M

Mitglied 11441

Guest
Egal, das hat nichts zu sagen. man wächst mit solchen Battles, bekommt ein Gefühl was geht und was nicht
und wenn du nicht den Geschmack der Leute triffst, liegt es an den Leuten und nicht an dir.
In einem Tranceforum hätte ich wahrscheinlich mehr Stimmen - von daher rein potenziell hättest du
mit deiner Musik zukünftig mehr Chancen hier die Battles auszumachen, als bsp ich.
 
M

Mitglied 11441

Guest
Hauptsache du bleibst deiner Linie treu und wächst mit ihr - bloß nicht verbiegen !
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
ja ich mein das ich nicht musik für jeden mach ist mir klar, 20 jahre underground partys und sound prägen schon. nur das gar keine stimme is schockt mich trotzdem
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
@F-A-B aber du kennst meine öffentlichen ergüsse eh alle wie ich auf soundklöte gesehen hab ;-)
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
kenn sogar den namen von deinem dorf^^ warst am mo top hörer^^
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
xD
ja alles ohne pc zwischen^^ aber hab vorher im pausenraum auf caustic ne idee rausgeputzt. muss ich heute noch umsetzen^^
 
M

Mitglied 11441

Guest
Hab schon. Bei dir gibts ja kaum was zu hören :D Da fehlen Inhalte!!!
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
ja sind eh schon ausgewandert^^

soll ich für unsren OT n eigenen thread machen oder is dir das was dasteht egal?
 
R

Rastkovic

Guest
Battle Idee find ich super. Bin allerdings mal wieder Grippe geschwächt und außerdem erwacht gerade der Frühling. Kurz gesagt: Für mich leider falscher Zeitpunkt. :)

Hoffe auf einen Part II im Herbst.....
 
Sticki201

Sticki201

|||||||||||
Musik machen kennt kein Plan.
Ich dachte auch immer ich mach mal im Herbst und Winter was und stattdessen hatt ich letzen Sommer eine super Phase. Völlig ungeplant und zufällig. Und diesen Winter kam garnix. Alles anders wie ich mir so dachte.
Man steckt nicht drin. Musik machen Planen Kannste knicken. Es kommt nach Lust und Laune. Wenn ich das immer höre. Sommer Pause.... Winter Pause.... Alles Quatsch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rastkovic

Guest
Kein Quatsch. Renovierung ist jetzt bis zum Herbst/Winter angesagt, bin schon dabei.... :)
 
R

Rastkovic

Guest
Finde aber auch gerade bei Battles wo das Thema vorgegeben ist, kann man gut von jetzt auf gleich etwas ausarbeiten.

Evtl. geht es aber nur mir so....
 
007891

007891

Spezialist für Amortisation von Brotbackautomaten
Ich habe gerade bei ein paar Competitions mitgemacht. Da waren Stems "vorgegeben" - das finde ich auch sehr interessant.
 
R

Rastkovic

Guest
Abgabe:
  • Karfreitag 19.04.2019 um 08:08 Uhr
  • PM an mich für Instruktionen zum Abliefern
Also ne echte Oster-Battle würde ja über Ostern gehen. Macht Ostermontag 8:08 Uhr (Abends) nicht Sinn? Abstimmung dann irgendwann ab nächsten Tag....

Dann würde ich es mir auch überlegen.... :floet:
 
R

Rastkovic

Guest
Sorry für's zuspammen, bin momentan nicht ganz frisch im Kopf.... :)

Ich glaube jetzt versteh ich erst die Battle, also irgendwelche Musik Hauptsache 808 Drums??

Hatte es erst so verstanden einen kompletten Track nur mit 808 Sounds....
 
 


News

Oben