Battle Der Remix-Battle 2021 - Abstimmung

Welches sind die besten Remixe ? (du hast 2 Stimmen)


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

stuartm

|| | | | |
Die Abstimmung zum Remix-Battle 2021


Battle-Thread:


Es ging darum, diesen Track von mir zu remixen:




Zur Abstimmung:
Welches sind die besten Remixe ?
- Du kannst bis zu 2 Stimmen abgeben
- die Stimmen sind öffentlich
- du solltest alle Stimmen auf einmal abgeben, denn:
- WICHTIG: Sobald du auf abstimmen geklickt hast, kannst Du deine Stimmen NICHT MEHR ÄNDERN !
- Die Abstimmung läuft 9 Tage, bis zum Mi. 22.12 ca. 20:30


Hier sind die eingereichten 8 Remixe:

 
Bin durch. Sehr, sehr geil. Viele Ansätze kommen mir bekannt vor, die aber bei mir gescheitert sind. Interessant zu hören wie andere dies gelöst haben. Ein Remix besser als der andere. Abstimmung wird sehr schwierig. Muss ich mir noch Zeit lassen.
 
...ouffh!?...

...jetzt einmal durchgehört - einige Sachen gefallen mir gut, aber es scheint ich habe eine andere Vorstellung davon, was ein Remix ist...
 
Ich glaube ich bin nicht geboren für Remixe. Zu meiner Entschuldigung will ich sagen, dass ich fast ausschließlich orginal midi genutzt habe.
 
Ich hab den MPX16 benutzt, aber der ist nur bedingt zu gebrauchen. Auch wenn er mit der RD-8 gtriggert wird.
Mit ner DAW wäre da sicherlich was besseres bei raus gekommen, aber auch da hätte ich Zeit gebraucht. Sehr viel Zeit.
 
Es gibt nur einen Track der Plasmatrontiefe hat, der ist es auf jeden Fall schon mal nicht ;-) Ich finde es ein ziemlich ausgeglichenes Feld, wenn man 8 Stimmen gehabt hätte, hätte ich auch 8 Stimmen verteilt. Ich fand den Remix auch verdammt schwer zu machen, irgendwie verbindet das Original die verschiedenen Elemente verdammt gut. Bei fast jeder Veränderung fehlte dann bei mir der Zusammenhalt des Tracks. Deshalb vielleicht auch die starken Abweichungen vom Original in den Remixen.
 
Hört Euch "Seven Days And One Week" von BBE an. Einmal das Original, dann den Clubmix, den Talla Remix und den M and M Remix. Alle hören sich anders an, haben aber die Kernelemente drin. Das ist ja der Sinn eines Remixes. Der soll sich nicht identisch wie das Original anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
…sorry, ich habe mich auf die Remixe _hier_ in diesem contest bezogen…Deine Beispiele habe ich leider noch nicht angehört…
 
Die hier im Contest sind doch gut und auch als Remix gut zu erkennen. Jeder halt auf seine Art und Style.

Meine Beispiele unterstreichen nur den Context "Remix" und wie kann sich ein Remix anhören um noch ein Remix zu sein.
 
Hut ab Mädels!
Beim nächsten Battle muss ich noch ‘ne Schüppe drauflegen.
Hier habe ich nicht teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon 21 Teilnehmer, der Thron scheint gesichert kann er noch gestürzt werden?
Und beim Kampf um den zweiten Platz bildet sich ein spannendes Kopf an Kopf rennen. Yiehaa
 
Ich finde den ersten Track am besten, obwohl das Arrangement besser sein könnte.
Bei der zweiten Stimme überlegte ich zwischen 05 und 08. Die 05 ist dann doch musikalischer, finde ich. Klingt nach marco93 :D
 
Bin direkt verwundert, dass bei dem musikalischen Ausgangsmaterial nicht mehr Tracks mit Vocals raus gekommen sind, bietet sich doch irgendwie an.
 


News

Zurück
Oben