Battle Der Remix-Battle 2021 - Abstimmung

Welches sind die besten Remixe ? (du hast 2 Stimmen)


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Hier mal meine Einzelkritik

1. Klingt nach MPC, etwas flach
2. Vocals sind absolut stimmig eingepasst, klingt Profi, für mich etwas zu lang, 5 Minuten hätten auch gereicht.
3. Kevinside? Anfang mega, ein Hörgenuss, hinten raus fehlt mir etwas die Abwechslung, aber immer noch mega.
4.Ich liebe diese Teraforming Geräusche, überhaupt alle Sounds und hat auch das Hauptthema mit drin, was verdammt schwer war.
5. Ganz tiefe Produktion, klingt auch Profi. Sehr dicht vom Sound. Gerade so an der Kante zu Überproduziert.
6. Ganz spannend. Der Streicherteil vom Orginal ist auch verdammt cool. Auf jeden Fall auch die schwere Aufgabe angenommen alle Elemente einzubauen.
7. Den Streicherteil voll ausgeschöpft sehr schön, die einzupassen war nicht leicht. Sehr stimmig.
8. Mag ich, etwas verrückt, aber sehr spannend. Aber auch etwas zu unheimlich für so Angsthasen wie mich (habs im Dunkeln gehört).
 
Für mich war das schwer. Da ich ja sonst Remixe mixe, also schon fertige Trax benutze. Jetzt alles mit Instrumenten und ohne DAW zu machen, da ist es schwieriger. Aber dafür lerne ich meine Hardware kennen und auch schätzen.
 
Schöne Rückmeldung @Kraken. Habe auch einen Remix dabei.
Ich glaube, die meisten hatten wohl nicht als erste Eingebung, dass da unbedingt Vocals reinmüssen.
Stattdessen gab es offenbar den Wunsch, dieses ausgeprägt Fröhliche des Originals etwas zurückzufahren, und das hängt eben stark an dem Hauptthema. Einzige Ausnahme ist Terra Form, da wird der Charakter durch den gewählten Sound für mich sogar noch betont.
 
Zuletzt bearbeitet:
... zumal der nächste Voter die Macht hätte, das Rennen zwischen dem 2. und 3. Platz zu entscheiden...
 
Vielleicht sind ja alle noch erschöpft vom DnB Battle, bei dem man 23 Tracks durchhören musste, das war schon eine Aufgabe.
Aber hier sind es ja nur 8 Tracks, da ist man im Nu durch.
Und mir hat es richtig Spaß gemacht, die anderen Remixes anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Battle unheimlich viel gebracht. Wirklich mal wieder mit dem Gear beschäftigen - Viele neue Produktionstechniken angeschaut - Verständniserweiterung zum Thema Remix - und eine sehr gute (hoffentlich) Selbstreflexion zum Schaffen. Danke an Alle die mitgespielt haben und potentieller Dank an alle, die noch abstimmen :)
 
Ich bin mal ehrlich. Eigentlich sind alle Tracks sehr gut produziert und bieten wahrlich unterschiedliche Klangwelten, aber als Remix hat mich tatsächlich keiner richtig abgeholt. Entschuldigung; das soll keine Kritik sein oder ein Angriff. Es ist mein persönlicher Eindruck, mehr nicht…
 
Das wars!

⭐ Platz 1 ⭐
Captain Nemo Dolphins Remix von @marco93

Platz 2 teilen sich
Sweat and Stink Remix von @Martin Kraken
und
Lonely Rider Remix von @borg029un03

Wie immer überlasse ich alles anderen sich selbst zu ihrem Track zu bekennen.
Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben!

Frohes Festtage!
 


News

Zurück
Oben