der "richtige" Keyboard Stand/Ständer

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von christophek, 29. März 2013.

  1. christophek

    christophek aktiviert

    Moin,

    Brauche etwas Beratung...
    suche nach einem stabilen Keyb.Ständer für 2 Boards. Unten sollte ein 88 Masterkeyb. stehen (kann bis zu 30 kg schwer sein) und oben ein kleineres Board (37 Tasten).
    Wichtig ist, dass ich im stehen spiele und die unterste Auflage mindestens 95 cm haben sollte, damit meine Arme ergonomisch gut auf der Tastatur liegen.

    Mir ist sofort der K&M Spider Pro ins Auge gesprungen,bin jedoch sehr skeptisch, da ich pianistisch unterwegs bin und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das Teil nicht anfängt zu schwingen.
    Die zweite Wahl wäre der K&M 18810 welcher aber wohl beim Zusammenbau in tausend Teile zerlegt werden muss?!?!

    Habt ihr sonstige Vorschläge oder Erfahrungen?
     
  2. serge

    serge ||

    Superstabil: K&M18950 (Beine einfalten) mit Aufsatz 18952 (zwei Rändelschrauben per Hand lösen und abziehen), fertig. Untere Auflage ist bei mir auf maximal 94 cm Höhe (lt. Prospekt auf 91 cm).
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Mit dem Scharfsinn solltest du in die Kriminalistik gehen. Wenn du auf den Spider Pro was schweres drauflegst und Hänschen-Klein spielst, darf man den ganzen Aufbau als Harmonischen Oszillator bezeichnen...
    Ich hab den Spider Pro und ehrlich gesagt trau ich ihn nichtmal zu verkaufen, weil mir der Käufer leid tut. Meiner Meinung nach is das Ding von vorne bis hinten ein Konstruktionsfehler und es is nur vorsätzlichen Fehlinformationen aus der Keyboards zu verdanken, dass ich das Teil gekauft hab.
    Der o.g Klapptisch hingegen is super stabil, relativ leicht und macht Sinn. Egal ob für leichte oder schwere Keyboards. Für dich zum Stehen sicher optimal. Für mich is er manchmal einen Ticken zu hoch. Hatte bisher leider keine Zeit aber demnächst werd ich da mit der Flex ran...
     
  4. christophek

    christophek aktiviert

    Ok danke, dann fällt der Spider wohl raus...@serge: wie hast du das gemacht mit den 94cm? :eek:
     

Diese Seite empfehlen