Der Saxophon Wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten .... )

Aus o.g thread hat sich der Vorschlag entwickelt, mal einen fake or real electronic jazz wettbewerb zu starten.

Regeln :

Die wichtigsten musikalischen Elemente (Melodie / hookline oder was auch immer) sind aus folgender
Lib: http://www.stayonbeat.com/2013/02/22/fr ... sax-loops/

Einsendeschluss : 26.6.

Anschliessend wird abgestimmt .


Beim Sieg darf man sich einen großkotzigen Titel seiner Wahl verleihen. Auch Ben Hur oder big brecker brother ist erlaubt.
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Der wettbewerb ist real. Kein Fake .

Auch wenn die Einsendungen nicht in jedem fall die grosse dröge ernsthafte Kunst sein werden , sondern vielleicht sogar lustig...
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Hosenmatz schrieb:
verstehe ich nicht. fake or real? wie jetzt?
Auch auf die Gefahr hin, daß du das wahrscheinlich nicht ernst gemeint hast: Der Wettbewerb ist real, es muß aber kein Jazz dabei rauskommen.
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

neinnein, den Wettbewerb stelle ich nicht in Frage. ich bin über das ergebnis/sinn unsicher:

"mal einen fake or real electronic jazz wettbewerb zu starten."

fake or real wettbewerb klingt doch nach etwas vergleichendem, bei dem der rezipient raten muss, was fake und was real ist.

ich frage ganz ernst, was ein "fake or real wettbewerb" ist
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Das es in dem anderen thread den Beitrag gab, dass ein uns allen bekannter virtuose seine tastenkünste soweit verbessert hat, dass er mit einem reinen Sampler saxophonsoli überzeugend auf der tastatur spielen könne, und ich mir das eben nicht zutraue, obwohl ich schätzungsweise 2 1/2 mal so alt bin und 15 mal solange Musik mache, wollte ich diesen Kollegen nicht unter Druck setzen...

Deshalb habe ich unsere versuche hier, samplebasiert zu arbeiten als Fake Jazz bezeichnet .....
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Er ist eben die Sax Machine und Du nicht!
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Ich weiss ja,
00008528.gif

Gegen den Justin Bieberlake des Trance UP :kussi: krieg ich keine Schnitte .
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

ich geh jetzt ins freibad und mach ne arschbombe vom dreier!
mal den süpersaw- teenyburschen zeigen wer der wahre arschbomben-koenig vom thermalbad ist.

und mit meinen fontainen zeichne ich jugendstilbilder in die luft,
jawohl.

tschueeehuuueeesss
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

angeber
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Ich reklamiere schonmal den Titel "Brechmeister 2013" für mich.
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Macht sonst keiner mit? Nur Mink, Acid Test und ich? Los, traut euch...
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Hosenmatz schrieb:
neinnein, den Wettbewerb stelle ich nicht in Frage. ich bin über das ergebnis/sinn unsicher:

"mal einen fake or real electronic jazz wettbewerb zu starten."

fake or real wettbewerb klingt doch nach etwas vergleichendem, bei dem der rezipient raten muss, was fake und was real ist.

ich frage ganz ernst, was ein "fake or real wettbewerb" ist

Darum geht's garnicht. Mach einfach was du willst. Einzige Bedingung: In den Hauptthemen müssen die oben verlinkten Sax-Samples verwurstet sein. Also los, ran an die Tasten (bzw. Mäuse)!
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

PanKowski schrieb:

und als zweiten sprung mach ich dann den "goofy of face"
der ist noch viel spektakulaerer und ein raunen wirds durchs thermalbad hallen und die alleinerziehenden muetter werden schmachten und den teengirls faellt die pommestuete aus der hand..
mit offenen muendern werden sie nassgebombt staunend am beckenrand stehen und einander zutuscheln:
der arschbomben- koenig ist wieder da!

selbst die bademeister verneigen sich ganz tief und die süpersaw-teenboys koennen mal sehn wer der wahre king vom 3m tower ist.
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

hey hey
willste 'n battle ?
kannste haben ! - lol
hab alle Multi Wasser Klatscher Mooves drauf
 
Re: Der saxophon wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Bitte den Thread nicht zerlabern.



Danke.
 
Re: Der Saxophon Wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Meins wird auf jeden Fall schräger... Aber schöner Beat. Selbstgemacht? ;-)
 
Re: Der Saxophon Wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Mit dem JV1080 von hand eingespielt ......


quatsch, verschnittener Loop .....
 
Re: Der Saxophon Wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Also wenn du wirklich gewinnen willst, würde ich die verbliebene Zeit noch nutzen... ;-)
 
Re: Der Saxophon Wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Hab ich schon... Macht echt total Bock, soviel Spaß dran hatte ich schon lange nicht mehr. :) Ich glaub, ich sollte öfter mal mit Samples arbeiten. Da kommt man auf andere Ideen, als wenn man alles selbst macht.
 
Re: Der Saxophon Wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

Aber komm, bißchen mehr Sorgfalt. Intro/Extro fehlt z.B. noch...

So hast du keine Schnitte. :mrgreen:
 
Re: Der Saxophon Wettbewerb (ot aus Rompler für Trompeten ..

the acid test schrieb:
@Mink: Das erinnert mich vom verspielten her ein bisschen an King Crimson :)

Ich hab eher brecker brothers / Joe Farrell beklaut. Aber indirekt hast du schon recht, Bill bruford wollte immer Jazz machen und so Zeug wie cat Food geht auch ins Chaos über ...

Joe_Farrell_Canned_Funk.jpg
 


News

Zurück
Oben