Der "unseren daily acid gib uns heute" Thread

hey trigger
kickt nicht..ist zu leise kommt nicht durch evtl solltest du dir mal nen vernünftigek compressor kaufen und dazu neoch nen eq

oder nimm mal für die kick nen einzelnen kanal

dammit es da mal klappt

ist langweilig sonst
 
:shock:

frag mich grad ob das wiedr nur provo ist oder ernst


da hab ich ja glück das der nerdy meine letzte 303 line nicht gehört hat...sonst hätte er die auch wieder in den boden gestampft......


hör genau aufn nerd trigger...wenn du das genau so machst wie er es erklärt dann wirds ein hit :lol:
 
ich jam einfach nur und recorde. homerecording.
ich will garnicht die records so audiotechnisch perfektioniert haben. naja,wollen schon... lörning by doing oder so.
mir gehts um den skill und die jamfreude.

wäre aber mal interessant zu hören was ein professioneller masteringmensch aus den tracks noch herauszaubert
bzw wenn ein frisches ohr mal den mixer bedient und die jams aussteuert...
das wäre mal ne massnahme.
 
guter mix fängt bei der aufnahme an

und nen hit naja nen hit der kommt nicht durch den sound ehr durch kontakte

mir ist doch egal was hier wer macht hauptsache es scheucht die leute nicht um 3 vom floor ;-)

grüsse

hier nerds
 
florian silbereisen tritt uns alle in den arsch (und grinst dabei wie aphex twin)

ich stelle periodisch diese frage:

ist man - wenn man nen hit schreibt - dann ein mann mit strengem schnauzbart (modell: "popelfang") ?
 
.. das File war bei SC kurz offline, keine Ahnung warum..... konnte mein post dann net mehr löschen, usw...
 
4x 303pattern und 1x mpc drumpattern und ein erster vj schnipsel-test. :gay:



play / link

ramonsemler_22.gif
 
um das ganze etwas am leben zu halten:

play / link
etwas lange session, bei der ich vermutlich nah am einschlafen war.
wer sich durchquält erhält zum ende eine ganz nette präsentation der
möglichkeiten der db9, die vor allem gezerrt sehr acid-mäßig kommt,
wie ich finde.

yahama tq5, control synthesis db9, korg drv-1000 reverb und ordenlich feedback
 
Hi,

ich habe ja nicht viel Zeit aber heute habe ich auch mal wieder eine session mitgeschnitten:


play / link

An den Drums war heute mal eine Miami anstatt der 808 :)

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
@negativrecord: Ich habe mir Deine Tracks angehört und muss sagen, dass sie interessant klingen, sehr erfrischend !
thx, das nehm ich doch gleich mal zum anlass mehr älteres zeug rauszukramen...
 
So,

hier nochmal ein Update, diesmal mit meiner originalen TB 303. Man merkt gleich, das sie viel besser klingt als eine XoXboX :twisted:


play / link

Jetzt wo ich meine 303 wieder hier hab, kann ich schon sagen, das man auch im Mix den Unterschied hört.... Die 303 klingt einfach viel besser...

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
So,

hier nochmal ein Update, diesmal mit meiner originalen TB 303. Man merkt gleich, das sie viel besser klingt als eine XoXboX :twisted:


play / link

Jetzt wo ich meine 303 wieder hier hab, kann ich schon sagen, das man auch im Mix den Unterschied hört.... Die 303 klingt einfach viel besser...

Greetz
orange


sag ich doch schon immer ;-)
greetz m.

...obwohl.... bist du auch sicher daß es deine 303 ist? oder willst du uns aufs glatteis führen, also ich würde das evtl. als clone einstufen...
 
ein gutenachtjam mit tr909 u. 777. acid? keine ahnung. egal.
wie immer headphonegmastert in den legendären superprohype studios newyork/tokio.
und megapromastering in den alphastudios mexico/city.
gegengehört in einem basshotrod in johannisburg downtown.
grünes licht bekommen für upload von den chief mega pro´s on the world ever.
src: http://soundcloud.com/rabhansl/hat7
 
klingt schon funky digga ..ähh... trigger.
aber du hättest die postproduction schon bei ing. egel p. im klangtraum 4d mastering lab machen lassen sollen ...(ja das ist das im orbit)
... :nihao:
 
yevtl hätte der produnzent mal weniger zusatzstoffe input haben sollen ;-)

da plokkert die 909 und blubbert die 777 wo ist nur der soul geblieben
 
mmmh,die 909 bekommt Dir nicht.Is wirklich total steif und unfunky.Dabei kann die große 9 doch SO derb abshufflen und FLAMen wie nix gutes.Aber macht nix,gib sie einfach mir :mrgreen:

Die HH von dem Teil sind aber immer noch rischtisch goil,die CLHI wird immer meine Alltime Fav-Hihat sein wobei ich die OPHI meistens leider nicht mehr hören kann.
 


News

Zurück
Oben