Der "unseren daily acid gib uns heute" Thread

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von orange_hand, 20. August 2010.

1. So freunde der gepflegten Electromusique,

ich wollte mal einen Thread eröffnen, wo wir unsere daily acid sessions präsentieren. Ich fange einfach mal an:

play / link

Zum Einsatz kamen hier nur 2 voll analoge Geräte und ein Tascam GT-R1 zum Aufnehmen. Ich bitte die schlechte Aufnahmequalität zu entschuldigen.

Acid Greetz
    orange hand

2. tom f

tom f Moderator

lass mich raten: korg minipops und ein siel opera 6 ??

hahahahaa!!! :mrgreen:

3. So mein Lieber, für den Kommentar bist Du morgen dran :twisted: !! Da wollen wir nicht auf dem Trockenen sitzen ... :mrgreen:

4. tom f

tom f Moderator

was heißt hier morgen... in ner stunde ist hier was druff !!!

5. hehe.. da bin ich mal gespannt... Das mir der Fenster-Lehner nicht zum Fensterstruz wird ... :-x

6. Crabman

Crabman recht aktiv

pompf pompf pompf pompf
    Babababababababauuuuuuuuuuuu

:mrgreen:

7. Q960

Q960 aktiviert

Wie geht denn Acid?

8. Crabman

Crabman recht aktiv

9. Crabman, Danke für Deinen Beitrag, aber irgendwie kommt da bei mir keine Acidstimmung auf :evil: und das obwohl da gleich 3x303 drin sein soll ...

10. Anonymous

Anonymous Guest

geil,ein acid diary tread! :supi:

11. Crabman

Crabman recht aktiv

Tja,da wären wir wieder bei der Definitionsfrage.Dabei zwitscherts doch in der Mitte so schön :fawk:

Ne,ernsthaft.Klar,ist das kein"Acid"im puristischen Sinne.Aber ich nutz die ABL (ah jo,keine 303) eher so oder als reinen Bass.Nacktes Geschraddel jibbet doch schon genug...Allerdings ist der Thread auch etwas Anreiz mal "richtigen"Acid zu machen.Demnächst wenn ich mal Zeit hab...

und ja,es sind tatsächlich 3.Ohren auf beim Eierkauf.Multitracked ;-)

edit:wie ich finde übrigens mal ein nettes Beispiel das man im Mix genau NULL hört ob da jetzt ne TB,Sockenbox oder ABL werkelt.

12. dns

dns -

13. ossi-lator

ossi-lator aktiviert

mit schönen grüßen von onkel fatjack aus dortmund.

play / link

14. Anonymous

Anonymous Guest

15. @ossi-lator: Dankööö, das ist ja so schööön :mrgreen:

Da kommt Stimmung auf :twisted:

Grüße
    orange

16. ossi-lator

ossi-lator aktiviert

guckst du hier: http://www.automatik-datamatik.com/audaweb/data.html - weisse bescheid........

17. dns

dns -

+1 deswegen steht se hier im regal....

18. tom f

tom f Moderator

ja ..mach dich nur lustig - jetzt hab ich 2 stunden gejammt und das war alles so scheisse dass ich nichtmal nen 4/4 takt recorded habe - also es gibt schon tage...mann oh mann (will wer 2 303en kaufen???)

unglaublich - sobald der SCHEISS computer mitläuftist der flow weg - und das obwohl ich mir immer einbilde daß ich mir das nur einbilde....

so - ich spiel jetzt gitarre zum runterkommen

19. tom f

tom f Moderator

20. Q960

Q960 aktiviert

21. tom f

tom f Moderator

bist du der fatjack? coole tracks

22. Anonymous

Anonymous Guest

s betthupferl, man achte auf die ultramegamässigen superdrums. :P

play / link

23. @trigger: Danke für Deinen musikalischen Input. Das kommt dabei raus, wenn man den Acid auf das Unnötigste reduziert :mrgreen:

24. ugh

ugh -

25. stuartm

stuartm musicus otiosus

Klasse Track, schöner Groove, die 303 in der Mitte blubbert schön vor sich hin, die "Strings" aussen gefallen mir sehr gut :supi:

26. Anonymous

Anonymous Guest

148bpm gechillter mittagsjam.

play / link

27. @trigger: hört sich gut an, mit welcher maschine machste denn die fette bassline ?

Diese Seite empfehlen