Der "unseren daily acid gib uns heute" Thread

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von orange_hand, 20. August 2010.

  1. So freunde der gepflegten Electromusique,

    ich wollte mal einen Thread eröffnen, wo wir unsere daily acid sessions präsentieren. Ich fange einfach mal an:


    play / link

    Zum Einsatz kamen hier nur 2 voll analoge Geräte und ein Tascam GT-R1 zum Aufnehmen. Ich bitte die schlechte Aufnahmequalität zu entschuldigen.

    Acid Greetz
    orange hand
     
  2. tom f

    tom f Moderator

    lass mich raten: korg minipops und ein siel opera 6 ??

    hahahahaa!!! :mrgreen:
     
  3. So mein Lieber, für den Kommentar bist Du morgen dran :twisted: !! Da wollen wir nicht auf dem Trockenen sitzen ... :mrgreen:
     
  4. tom f

    tom f Moderator


    was heißt hier morgen... in ner stunde ist hier was druff !!!
     
  5. hehe.. da bin ich mal gespannt... Das mir der Fenster-Lehner nicht zum Fensterstruz wird ... :-x
     
  6. Crabman

    Crabman recht aktiv



    pompf pompf pompf pompf
    Babababababababauuuuuuuuuuuu

    :mrgreen:
     
  7. Q960

    Q960 aktiviert

    Wie geht denn Acid?
     
  8. Crabman

    Crabman recht aktiv

  9. Crabman, Danke für Deinen Beitrag, aber irgendwie kommt da bei mir keine Acidstimmung auf :evil: und das obwohl da gleich 3x303 drin sein soll ...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    geil,ein acid diary tread! :supi:
     
  11. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Tja,da wären wir wieder bei der Definitionsfrage.Dabei zwitscherts doch in der Mitte so schön :fawk:

    Ne,ernsthaft.Klar,ist das kein"Acid"im puristischen Sinne.Aber ich nutz die ABL (ah jo,keine 303) eher so oder als reinen Bass.Nacktes Geschraddel jibbet doch schon genug...Allerdings ist der Thread auch etwas Anreiz mal "richtigen"Acid zu machen.Demnächst wenn ich mal Zeit hab...

    und ja,es sind tatsächlich 3.Ohren auf beim Eierkauf.Multitracked ;-)


    edit:wie ich finde übrigens mal ein nettes Beispiel das man im Mix genau NULL hört ob da jetzt ne TB,Sockenbox oder ABL werkelt.
     
  12. dns

    dns -

  13. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    mit schönen grüßen von onkel fatjack aus dortmund.


    play / link
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

  15. @ossi-lator: Dankööö, das ist ja so schööön :mrgreen:

    Da kommt Stimmung auf :twisted:

    Grüße
    orange
     
  16. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    guckst du hier: http://www.automatik-datamatik.com/audaweb/data.html - weisse bescheid........
     
  17. dns

    dns -

    +1 deswegen steht se hier im regal....
     
  18. tom f

    tom f Moderator

    ja ..mach dich nur lustig - jetzt hab ich 2 stunden gejammt und das war alles so scheisse dass ich nichtmal nen 4/4 takt recorded habe - also es gibt schon tage...mann oh mann (will wer 2 303en kaufen???)

    unglaublich - sobald der SCHEISS computer mitläuftist der flow weg - und das obwohl ich mir immer einbilde daß ich mir das nur einbilde....

    so - ich spiel jetzt gitarre zum runterkommen
     
  19. tom f

    tom f Moderator

  20. Q960

    Q960 aktiviert

  21. tom f

    tom f Moderator


    bist du der fatjack? coole tracks
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    s betthupferl, man achte auf die ultramegamässigen superdrums. :P


    play / link
     
  23. @trigger: Danke für Deinen musikalischen Input. Das kommt dabei raus, wenn man den Acid auf das Unnötigste reduziert :mrgreen:
     
  24. ugh

    ugh -

  25. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Klasse Track, schöner Groove, die 303 in der Mitte blubbert schön vor sich hin, die "Strings" aussen gefallen mir sehr gut :supi:
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    148bpm gechillter mittagsjam.

    play / link
     
  27. @trigger: hört sich gut an, mit welcher maschine machste denn die fette bassline ?
     

Diese Seite empfehlen