Neu

Voting Der Weihnachtsmusik-Wettbewerb 2025 - Jetzt voten - eine Woche bis 31.12.!

Voting für Battles / Challenges

Was gefällt Euch am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
  • #31
Hm. Finde ich nicht. Die Leute werden ja wohl genug Selbstbewusstsein haben, sich ihr eigenes Urteil zu bilden.
Na, in dem Fall verplempern deutsche und andere Unternehmen offensichtlich Milliarden an die Werbeindustrie, wenn so etwas gar nicht funktioniert.
 
  • #32
OT: das funktioniert (in der Masse gesehen) schon, allerdings
- hast du hier im Forum vermutlich keinen wirklich repräsentativen Ausschnitt der Bevölkerung
- geht es nicht um Geld, und es wird niemand bewusst zu einem bestimmten Verhalten manipuliert
- gehe ich davon aus, dass die meisten das hier sportlich sehen, und da sollte man seinen Schweinehund schon im Griff haben, und nicht: "wenn der für den gevotet hat, vote ich jetzt extra für was anderes". ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: PhonicGate, electric guillaume und Horn
  • #33
Angehört und abgestimmt.
Die 40 packen wir noch. Wer möchte mithelfen, es lohnt sich.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Horn, sllk und electric guillaume
  • #34
Man kann theoretisch auch noch ganz kurz Anfang nächsten Jahres abstimmen, allerdings weiß ich nicht ob das im Sinne der dann vorhandenen kognitiven Leistungsfähigkeit ratsam ist.
Also lieber dieses Jahr noch abstimmen.
 
  • #35
- gehe ich davon aus, dass die meisten das hier sportlich sehen, und da sollte man seinen Schweinehund schon im Griff haben, und nicht: "wenn der für den gevotet hat, vote ich jetzt extra für was anderes". ;-)

Natürlich haben alle hier ihren Schweinehund jederzeit im Griff!

Man muss lediglich über die Suchfunktion eine Suche nach "GAS" ausführen, um einen entsprechenden Beweis zu bekommen. :lollo:
 
  • #36
Ich will keinem Teilnehmer zu Nahe treten, bis auf wenige Ausnahmen klingt das für mich in Summe aber eher nach X-Mas Revolte oder „Anti-WeihNa“

Evtl. habe ich die Aufgabe auch falsch verstanden oder ich interpretiere es nur anders. Kann mich aber an „stimmungsvoll“ und „ernst gemeint“ als Restriktion erinnern.
Ich vermisse etwas „Pathos“ bis hin zur klischeehaften „Kitschigkeit“ und sehe (höre) hier und da eher Darth Vader als „Jahresendzeit Flügelfigur“ verkleidet 😁

Ok, habe nicht mitgemacht, von daher sollte ich den Mund halten.

Alles nicht böse gemeint und trotzdem ein Chapeau an alle Teilnehmenden.
 
  • #38
Kann mich aber an „stimmungsvoll“ und „ernst gemeint“ als Restriktion erinnern.
die Wahrnehmung und die Geschmäcker sind sicher verschieden - aber auch wenn ich mit kritischem Bias draufschaue, finde ich, dass mehr als die Hälfte der Tracks diesen Kriterien genügen. "Bis auf wenige Ausnahmen" kommt mir da schon etwas hart vor. 🤷‍♂️
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
  • #39
die Wahrnehmung und die Geschmäcker sind sicher verschieden - aber auch wenn ich mit kritischem Bias draufschaue, finde ich, dass mehr als die Hälfte der Tracks diesen Kriterien genügen. "Bis auf wenige Ausnahmen" kommt mir da schon etwas hart vor. 🤷‍♂️

Genau, jeder hat halt einen anderen POV, oder hier besser POH 😅

Hoffte von der Tragik insgeheim auf ein elektronisches „Ave Maria“ 2.0 Pendant.
Sowas erfordert aber auch Mut, weil man sich hier auch schnell in die Nesseln setzen kann.

Aber gerne weitermachen, will als Unbeteiligter die Party nicht sprengen…und schon gar nicht die Titel an sich kritisieren.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio
  • #42
Wie angedroht, melde ich mich hiermit nochmal zur Folge „Weihnachtsmusik Wettbewerb 2025“ für den Seq Challenge Youtube Kanal.
Wer mag, möge mir bitte ca. 20-25 Sekunden seines Lieblingsausschnitts seines Beitrags senden, bitte plus Cover Art (Bild zum Lied). Vielen Dank!
 
  • #43
Wie angedroht, melde ich mich hiermit nochmal zur Folge „Weihnachtsmusik Wettbewerb 2025“ für den Seq Challenge Youtube Kanal.
Wer mag, möge mir bitte ca. 20-25 Sekunden seines Lieblingsausschnitts seines Beitrags senden, bitte plus Cover Art (Bild zum Lied). Vielen Dank!
Hallo @Lumm, vielen Dank für Deine Initiative. Ich werde Dir das Material zu meinem Beitrag umgehend schicken und hoffe, die anderen Teilnehmer werden das auch machen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Lumm
  • #44
Es war anscheinend doch keine so dumme Idee ;-) ...

Ich will keinem Teilnehmer zu Nahe treten, bis auf wenige Ausnahmen klingt das für mich in Summe aber eher nach X-Mas Revolte oder „Anti-WeihNa“

Evtl. habe ich die Aufgabe auch falsch verstanden oder ich interpretiere es nur anders. Kann mich aber an „stimmungsvoll“ und „ernst gemeint“ als Restriktion erinnern.
Ich vermisse etwas „Pathos“ bis hin zur klischeehaften „Kitschigkeit“ und sehe (höre) hier und da eher Darth Vader als „Jahresendzeit Flügelfigur“ verkleidet 😁
Ich sehe das nicht so. Für mich erfüllen alle Beiträge die von mir vorgegebenen Kriterien. Weihnachtsmusik muss nicht immer einen Glöckchen-Zuckerguss besitzen und rührselig sein. Die Aufgabe an sich, Weihnachtsmusik hauptsächlich mit Synthesizern zu machen, bedeutete ja schon einen Stilbruch von vorn herein. Dass wir hier weder "Jingle Bells" noch das "Weihnachtsoratorium" bekommen würden, war ja von vorn herein klar.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog und sllk
  • #45
Wie gesagt, keine Kritik an der gebotenen Musik selbst.

Subjektiv halt andere Vorstellungen zum Thema meinerseits. Soll sich niemand angegriffen fühlen.

Will das auch nicht länger thematisieren, also bitte im Sinne des Threads weitermachen.
 
  • hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und Horn
  • #46
@micromoog
Eigentlich wollte ich diesen Track abgeben...
Ein wenig Gesinge von meinen geliebten Freund Nobbi und mir selbst plus mein komponiertes "Gedudel"...
Leider fehlte der wichtige Synthesizer Aspekt und ein Ave Maria 2.0 ist es nun auch nicht...
Dennoch es ist weiter der positive Gedanke von Weihnachten. In meiner Kindheit war dieses Fest immer eine Katastrophe, wo all die Streitigkeiten der Erwachsenen alles zerstört haben.
Und jetzt? Weihnachten hat was schönes, etwas gutes; EIn Konstrukt, wo man wieder zueinander finden kann....
Genau das ist es, was mir wichtig ist.

Hier der Track
 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Scenturio, micromoog, sllk und 3 andere
  • #47
In meiner Kindheit war dieses Fest immer eine Katastrophe, wo all die Streitigkeiten der Erwachsenen alles zerstört haben.
In meiner Kindheit war Weihnachten immer wunderschön. Dazu haben besonders auch die Großeltern beigetragen. In meiner Adoleszenz habe ich mich dann an Weihnachten mit meinen Eltern immer gestritten. Aber das haben wir durchgestanden. In Ermangelung von eigenen Kindern feiere ich bis heute Weihnachten in erster Linie mit der Generation von Gleichaltrigen und Eltern. Und liebe es. Streit klammern wir aus. Wir wollen ja gut essen, einen schönen Wein trinken und uns über die kleinen Geschenke freuen.

Der wäre auch interessant gewesen. Für meinen Geschmack aber etwas zu "aufgeregt".
 
  • #48
4:1 ist eine selten hohe Quote von Abstimmenden zu Teilnehmenden. Die letzten Votings kamen nur auf 2:1 bis 3:1. Werden werte Mitglieder letztendlich doch noch einen Vorsatz des Jahres 2025 umgesetzt haben, der da sei, bei SeqBattles zumindest als Abstimmende teilzunehmen, statt dem Forenzweck (G.A.S. tanken) zu fröhnen?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
  • #49
... wenn man nicht unterstellt, dass sich alle Teilnehmer noch schnell Doppelaccounts zum Voting erstellt haben. ;-)
 
  • HaHa
M.i.a.u.: GegenKlang
  • #50
Ein Beitrag kommt ungerechtfertigt auf nur eine Stimme. Sicher, aber das lässt sich nur vermuten, bei vielen kam er nur auf Platz 4, der leider nicht gezählt wird. Schieben wir es auf das blöde Umfragesystem, das eher für Fragen geeignet ist wie "Welche Vorsätze für 2026 schlagt ihr schon 2025 in den Wind? ... [ ] Schwiegermutter zu Silvester ausladen ... [ ] Bude aufräumen ... [ ] keine Böller kaufen ... [ ] ..." Aber ich sage euch, mein Umfragetool würde den meisten viel zu kompliziert. Stimmen aspektieren? Pff.
 
  • #51
Wenn sie das haben, dann spielen sie vermutlich auch Lotto. Und sind damit leider doppelt verarscht ... :lollo:
 
  • #52
Aber ich sage euch, mein Umfragetool würde den meisten viel zu kompliziert.
ja. Also wäre für die "breite Masse" bzw. den "Hausgebrauch" vermutlich eine Kompromisslösung das beste. Ein System wie beim ESC hat sich m.E. für Musikvotings bewährt: Jede(r) hat 10 Stimmen, die jeweils von 1 - 10 "Punkte" wert sind. Wäre nur die Frage, wer das kurzfristig als Xenforo-Erweiterung bereitstellt.
 
  • #53
Ich bastel mal ne Lightversion als Demo außerhalb xenforo, die Leute bei xenforo dürfen bei Gefallen sich davon inspirieren lassen. Ein einziger Aspekt ("Gefallen"), 0-n Punkte für den (n=1 bis Zahl der Teilnehmerbeiträge -1). Das Interface eines featuremächtigen Backends braucht ja nicht alle Features zugänglich machen. Denn warum das 10 Punkte sein müssen (warum nicht 12?), warum einen Beitrag besser finden muss als den anderen, geht mir nicht ein. Ich käme prima mit 3 aus: 3 kriegt mein Favorit, so vorhanden, 2 alle guten, 1 die okayen, 0 diejenigen etwaigen, bei denen ich mich wundere warum sie überhaupt eingereicht wurden. Da das intern eh auf 0-1 Gleitkomma normiert wird ist es eigentlich egal.

Bitte das OT zu entschuldigen, wir halten nur den Thread oben.
 
  • #54
Erledigt, wirklich schöne Beiträge. Zwei haben mich besonders angesprochen und meine Stimme bekommen. Bin schon gespannt darauf, wer was gemacht hat.
 

News

Zurück
Oben