Detroit Techno Soul

Vielleicht das beste elektronische Genre, was sind eure Faves?





Muss auch nicht zwingend aus Detroit kommen, TechnoSoul ging ja um die Welt ;-)
 
uuuh,das ist mal echt schwierig.

Ich schätze mal eine meiner absoluten Fav Nummer ist diese Red Planet 7"

http://hypem.com/track/778183/The+Marti ... bacco+Ties

(gibt`s nicht auf youtube)

Hab ich mal mit nem Haufen anderer UR 7"/somewhere in Detroit 12" Platten von Mad Mike himself bekommen worauf ich fast in Onmacht fiel^^

Ich hasse es damit zu posen aber ich bin auch stolz wie Oskar drauf.Der Typ ist unglaublich nett,war sicher das für mich bedeutsamste Aufeinandertreffen mit einem anderen Produzenten/DJ.


Auch absolut fantastisch ist Kenny Larkins Dark Comedy Album "Funk Faker"von 2004.



(lustig,der Song ist auf dem Vinyl nichtmal drauf aber der einzige,den ich jetzt auf die schnelle in der Röhre fand...)

One love :nihao:
 
@crabman: Nein, glaub ich aufs Wort. Ich hab Platten von Claude Young und Jay Denham geschenkt bekommen, ist mit sicherheit nicht das gleiche, aber hergeben tu ich die nicht mehr.


 
von so einem thread habe ich gestern gerade gedacht und habe irgendwie vergessen den aufzumachen, danke!
 
alphashape schrieb:
@crabman: Nein, glaub ich aufs Wort. Ich hab Platten von Claude Young und Jay Denham geschenkt bekommen, ist mit sicherheit nicht das gleiche, aber hergeben tu ich die nicht mehr.





jungejunge ist das gut . bin ich zu jung ??? kevin sounderson kenn ich . aber das ???? hammer . beide gleich bei discogs bestellt :mrgreen:
 
Da machst du nix falsch, das sind komplett gute Platten, auch die B-Seiten.

Der hier hat am Anfang nicht so gute Soundqualli, vielleicht eine Minute weiter Skippen, lohnt sich.
 
...ich weiß nicht ob die Schublade passt, aber ich würde es ganz klar dazurechnen, und herrlich sind die Juno/SH-Filterspielereien zum Ende hin.
Bei dem Track kommen mir immer noch die Tränen, das war meine "freie" Jugend mit Sex, Techno, Autos, ein paar Bier und Freiheit!!!
Und schön die ganze Roland-Schublade bedient....


 
mal ne kleine auswahl... nich nur detroit jetzt, weil hier ja auch schon ruskin und laux bei sind :)


the master of groove und soul. mit hood für mich der erfinder von echtem minimal
-

das monotonie in reinform für mich
-

absolut geil wenn hier die clap reinballert
-

dark und english, so lieb ich es am meisten. bin halt ein altes tresor kind(der alte club)
-

neuartige sinfonie formen
 
Feine Sachen die ihr postet. Danke.

Hier was aus meiner Plattenkiste, passt hier irgendwie rein. Ich liebe die Platte :twisted:

 
einer der geilsten tracks der letzen jahre...


und hier noch das original
 
bei der ganzen 0815 scheisse die heute rauskommt muss man lange für sowas suchen...


naja eigentlich nicht, einfach die 2006er lp von convextion kaufen, da ist eine perle nach der anderen drauf!!!! :D


und weil es so schön war, hier noch ein track von seiner debut ep 1995 auf matrix (detroit)

:adore:
 


News

Zurück
Oben