Deutscher HipHop, sozialkritisch …

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

hab grad nur das beispiel. hatte aber noch viel härteres ( musikmässig) gehört

( geht hier um die musik, möchte wirklich nicht irgenwelche themen oder videos bewerben )
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

torpedo schrieb:
Alles von feinkostparanoia !! Dorn im dritten auge , bestes deutsche rap album !!

Hat mir damals schon gut gefallen das Album.Sehr fette Beats auch.Aus heutiger Sicht stößt mich sexistischer Krempel wie"Süße Maus"aber eher ab...

Aber,wie so oft:wir haben die mal für eine Veranstaltung gebucht und natürlich waren es wieder mal Leute,die nicht ohne szenetypische Profilneurosen auskamen und das Benehmen liess auch "etwas" zu wünschen übrig...kids halt (damals) :roll:

Da lob ich mir die hier:



supernette,bodenständige und umgängliche Jungens gewesen...


übrigens,letztens mal wieder über ihn gestolpert.Mag ich immer noch :mrgreen:



 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Crabman schrieb:
Da lob ich mir die hier: ( lyrical poetry )

[ http://www.youtube.com/watch?v=O8508ZRnfg8 (•Youtube VIDEOLINK) ]

supernette,bodenständige und umgängliche Jungens gewesen...
volltreffer !
genau auf sowas war ich aus als ich gepostet hatte
Daaaaaaaanke !!
der kokssong ist geil. Ich habe auch einen geschrieben btw. wobei meins schon fast mehr slampoerty ist
edit: uhhh schon gefunden, sogar als vinyl.


gibts noch andere bands in die richtung ?
ghet nicht um bestimmte themen. kreativ und geistreich, gerne ziemlich elektronisch
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Absztrakkt und Kinderzimmer Productions sind musikalisch echt außergewöhnlich und obwohl ich keinen Hop höre (außer Dälek, aber das ist ja kein üblicher Hop), gefällt mir das wirklich sehr gut.
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

über kinderzimmer productions






bei creme de la creme gelandet.




:lol: :lol:
ich kiffe nicht mehr, .....nur so
den rest muss ich noch durchgehen

:phat:
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Elektrosmog schrieb:
Achja, fragwürdig ist wohl eher der oben verlinkte Blog...

sehe ich auch so, habs grad mal durchgelesen.

also wenn juuden was falsch machen,
dann darf man nichts sagen weil man sonst ein antisemtit ist ?
selbiges mit den ausländern hier ? ( ich bin auch einer btw. ok, mischling )
......andere basustelle
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

username schrieb:
JUSTUS JONAS - NEUE WAHRHEIT
yo 2 checkmate, s-tek, bruce....

meinst du "bruce" aus dem forum hier ? und s-tek ?
Neue wahrheit ist ein ganz geiler song !

Danke allerseits.
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

kein hiphop, aber refelktiert auch was ich gesucht habe.
forumsmeber:


ich weiss, ich habe keine ahnung von styles :lollo:
bin selber bei der 70er jahre musik stehen geblieben was hören angeht
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Muss hier mal noch ein ganz großes Dankeschön an Trojax loswerden. :adore:

Den Satansschuh kulte ich jetzt schon seit Wochen ab! Absurd, aber irgendwie hat das Teil vom Vibe her etwas mit gewissen obskuren Punk/HC und Metal Geschichten gemein, die ich vor ein paar Jahren ne Zeit lang gesammelt habe. Young, loud and stupid.
 


News

Zurück
Oben