dicker Teppich im Studio und Bürostuhl

Was soll das denn bringen, Teppich im Studio für die Akustik? Damit bekommt man doch nur die allerhöchsten Frequenzen etwas weg gefiltert, hast du keine anderen Probleme wie stehende Wellen sondern es klingt einfach nur etwas zu grell oberhalb von 15k oder wie?

Normalerweise führt die Akustikbehandlung bei Homestudio-typischen Raumgrößen doch eher dazu, dass es etwas dumpf klingt, da ist etwas Reflektion vom Boden eher vorteilhaft.

Zusammengerollt in der Ecke aufgestellt hast Du noch den besten Effekt ^^
 
Was soll das denn bringen, Teppich im Studio für die Akustik? Damit bekommt man doch nur die allerhöchsten Frequenzen etwas weg gefiltert, hast du keine anderen Probleme wie stehende Wellen sondern es klingt einfach nur etwas zu grell oberhalb von 15k oder wie?

Normalerweise führt die Akustikbehandlung bei Homestudio-typischen Raumgrößen doch eher dazu, dass es etwas dumpf klingt, da ist etwas Reflektion vom Boden eher vorteilhaft.


Naja .. es dämpft definitiv.
Ob postitiv oder nicht sei dahingestellt..

Ich zitiere mich wie gewohnt selbst

Ich bilde mir ein als ich gestern abend den Kater gesucht habe und nach ihm gerufen habe .. dass sich die raumakustik schon verändert hat gegenüber dem wollfusselteppich der vorher drin war. Ich habe aber auch keine ausgeprägte Basstimme.
Das man bei nem Bassabsorber 1,5M dicken Teppich benötigt ist wohl auch klar .. hab ich was über Bass geschrieben ? Ahh dafür hab ich ja meine beiden Helmhölzer ;-) Und ein Regal mit allem möglichen drin ohne Türen.
 
Du solltest mal seinen 2,50m Rasen im Vorgarten sehen...
 
ja unten 1.5m teppich und oben an der decke noch mal 2m teppich das hilft gegen bass !!


aber ich hab das problem gelöst. Bürostuhlrollen mit Rollen von inlineskates gibts bei A für 18€
rollt geil :)

PS: in einem gelöschten beitrag wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ein Teppich nicht bei Bass hilft ;-)
 


News

Zurück
Oben