Horbach
Sachverständiger
Youtube müsste bei vielen Videos eigentlich diverse Warnhinweise hinschreiben:
->Achtung, nur Gelaber und keine Sounds!
->Achtung, Dilettant am Werk! (kann nicht mal 3 zusammenpassende Töne spielen)
->Achtung, grässlicher Lärm!
->Achtung, Sebstdarsteller!
->Achtung, Sound mit Handycam aufgenommen!
Gute Synthdemos sind eigentlich rar. Leute wie Retrosynt, SynthMania oder Jexus sind eigentlich schon richtige Lichtblicke, deren Demos ich sehr schätze.
Aber so richtig spitze finde ich die, die ganze Tracks mit einem oder wenigen Geräten aufnehmen.
Mr. Firechild aus Schweden ist so einer. Er hat eine feine Auswahl der hochpreisigen Klassiker, die er in kurzen Tracks vorstellt. Eine kleine Auswahl, der Rest lohnt sich natürlich auch zum reinhören.
CS-80
OB-Xa
Andromeda (ggggeil!!)
Prophet 5
Korg MS-20 Kit
Ein andrer Favorit ist Synthetic Machines auf YT. Ein Gerät, ein Demo. Drums inkusive. Meist ein Arrangement, das schon für sich selbst Spitzenmässig ist. Er holt auch aus den simpelsten Geräten unglaubliches heraus.
MFB Microzwerg. Hammersound.
Doepfer MS-404. Unglaublich, was das simple Ding kann:
Moog Realistic
Moog Rogue
...und viele mehr.
Kennt ihr auch noch solche Perlen auf Youtube?
->Achtung, nur Gelaber und keine Sounds!
->Achtung, Dilettant am Werk! (kann nicht mal 3 zusammenpassende Töne spielen)
->Achtung, grässlicher Lärm!
->Achtung, Sebstdarsteller!
->Achtung, Sound mit Handycam aufgenommen!
Gute Synthdemos sind eigentlich rar. Leute wie Retrosynt, SynthMania oder Jexus sind eigentlich schon richtige Lichtblicke, deren Demos ich sehr schätze.
Aber so richtig spitze finde ich die, die ganze Tracks mit einem oder wenigen Geräten aufnehmen.
Mr. Firechild aus Schweden ist so einer. Er hat eine feine Auswahl der hochpreisigen Klassiker, die er in kurzen Tracks vorstellt. Eine kleine Auswahl, der Rest lohnt sich natürlich auch zum reinhören.
CS-80
OB-Xa
Andromeda (ggggeil!!)
Prophet 5
Korg MS-20 Kit
Ein andrer Favorit ist Synthetic Machines auf YT. Ein Gerät, ein Demo. Drums inkusive. Meist ein Arrangement, das schon für sich selbst Spitzenmässig ist. Er holt auch aus den simpelsten Geräten unglaubliches heraus.
MFB Microzwerg. Hammersound.
Doepfer MS-404. Unglaublich, was das simple Ding kann:
Moog Realistic
Moog Rogue
...und viele mehr.
Kennt ihr auch noch solche Perlen auf Youtube?