die erste coole Applemaus - Magic Mouse

Habe mich ein Kind gefreut als es endlich so eine Maus gab, nach langer Wartezeit, weil ausverkauft, konnte ich sie dann endlich in meinen Händen halte, nach ca. 2 Monaten habe ich mich immer noch nciht dran gewöhnt, mir tun da mehr die Finger weg als bei der Mighty Mouse, das schöne an der Magic Mouse ist ja, kein Rädchen mehr weil hakt, das ist echt super, die Form der Magic Mouse ist aber grausam, man verkrampft mehr beim arbeiten bzw. nach 2 Monaten hat sich bei mir immer noch kein entspanntes arbeiten damit eingestellt was dann so viel heißt wie Fehlkauf.

Jetzt ist wieder meine alte/neue Mighty Mouse am Rechner und schwups, entspanntes arbeiten.. Schade,,,,

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Habe mich ein Kind gefreut als es endlich so eine Maus gab, nach langer Wartezeit, weil ausverkauft, konnte ich sie dann endlich in meinen Händen halte, nach ca. 2 Monaten habe ich mich immer noch nciht dran gewöhnt, mir tun da mehr die Finger weg als bei der Mighty Mouse, das schöne an der Magic Mouse ist ja, kein Rädchen mehr weil hakt, das ist echt super, die Form der Magic Mouse ist aber grausam, man verkrampft mehr beim arbeiten bzw. nach 2 Monaten hat sich bei mir immer noch kein entspanntes arbeiten damit eingestellt was dann so viel heißt wie Fehlkauf.

Jetzt ist wieder meine alte/neue Mighty Mouse am Rechner und schwups, entspanntes arbeiten.. Schade,,,,

Frank

Ja das kommt auch noch dazu das man Sie wie´ne Kneifzange anfassen muss damit man nicht auf die Oberfläche kommt, man darf die Oberfläche ja auch nicht berühren sonst scrollt da gleich was, selbst wenn man die mouse Taste betätigen will, scrollt es schon.
 
und wo bitte ist moogulator aka "defender of the mouse" ???

ist hier gar eine revolte geplant?

nach dem motto: ist die katze aus dem haus feiern die mäuse kirmes :fawk:
 
So, dann kriegt ihr noch euren Fanboysalat mit Apfelstückchen drin und Quark drüber:
Sie könnte nen Tick größer sein, was Apple wohl generell so hält. Aber ich bin zufrieden und ich war bisher noch nie mit Applemäusen zufrieden, langfristig hab ich dann doch meine Logitech wieder raus geholt. Diesmal nicht, diesmal überlege ich sogar ob ich noch eine für unterwegs nehme. Der Stromverbrauch: Jo, Akkus halt rein. 2x Mignon.

Danke fürs Feedback von USERN, die finde ich ganz interessant. Wer nur danebensteht und nie ausprobiert hat, den nehme ich allerdings nicht ernst.
 
Moogulator schrieb:
So, dann kriegt ihr noch euren Fanboysalat mit Apfelstückchen drin und Quark drüber:
Sie könnte nen Tick größer sein, was Apple wohl generell so hält. Aber ich bin zufrieden und ich war bisher noch nie mit Applemäusen zufrieden, langfristig hab ich dann doch meine Logitech wieder raus geholt. Diesmal nicht, diesmal überlege ich sogar ob ich noch eine für unterwegs nehme. Der Stromverbrauch: Jo, Akkus halt rein. 2x Mignon.

Danke fürs Feedback von USERN, die finde ich ganz interessant. Wer nur danebensteht und nie ausprobiert hat, den nehme ich allerdings nicht ernst.


WEN ER DA WOHL SUBTIL MEINT ??? ich weiss es nicht - :gay:
 
Xenox.AFL schrieb:
Habe mich ein Kind gefreut als es endlich so eine Maus gab, nach langer Wartezeit, weil ausverkauft, konnte ich sie dann endlich in meinen Händen halte, nach ca. 2 Monaten habe ich mich immer noch nciht dran gewöhnt, mir tun da mehr die Finger weg als bei der Mighty Mouse, das schöne an der Magic Mouse ist ja, kein Rädchen mehr weil hakt, das ist echt super, die Form der Magic Mouse ist aber grausam, man verkrampft mehr beim arbeiten bzw. nach 2 Monaten hat sich bei mir immer noch kein entspanntes arbeiten damit eingestellt was dann so viel heißt wie Fehlkauf.

Jetzt ist wieder meine alte/neue Mighty Mouse am Rechner und schwups, entspanntes arbeiten.. Schade,,,,

Frank

Willst eine Mighty Maus dagegen tauschen? Hätt noch welche die ich seit der Magic nicht mehr ansehe.

Btw. (an all) das mit dem unabsichtlichen scrollen ist eine Übungs und Einstellungssache. Passiert mir manchmal aber selten. Und den linken Finger für einen Rechtsklick heben ... simma schon 86 dass wir das nimmer schaffen oder so Bildschirmversaut das man das nicht hinbekommt? Wohl kein Keyboardspieler oder Gitarrenspieler mit Fingerkoordination? ;-)
Das mit der Form ist wie bei vielen dieser Dinger Geschmackssache, die Hände sind ja auch verschieden. Gibt ja auch Leute die die riesen Ergomäuse mögen, ich nicht.
Abschliessend: Wenn irgendwer zum ersten Mal ein Trackpad bedient schaut das auch sehr lustig aus, sieht man auch bei Usern die zum ersten Mal überhaupt eine Maus in die Hand nehmen. Geschweige denn ein Zeichentablett ... mit dem komm ich z.b nicht zurecht. Aaaaber ... die selben Leute sind oft nach einigen Tagen/Wochen/Monaten wahre Virtousen auf den Dingern, ist halt Übungssache und Gewöhnungssache. So ist es auch mit der Magicmouse. Und wenns wem persönlich nicht gefällt dann wird er auch zu was anderem greifen. Ich trag auch keine pinkfarbenen Doc Martens. Aus mehreren Gründen. Man muss ja nicht, gibt ja genug Alternativen. So what?

Denke das wird aber wieder mal ein typisches pro/contra Apple Thema ;-)
 
tomflair schrieb:
virtualant schrieb:
die ist schon cool, auch wenn ich immer den linken Finger heben muss um den Rechtsklick zu machen :mrgreen: Biste im Programm oder im Firefox streifste nur leicht mit dem Finger über die maus von oben nach unten, und der scrollt runter.

ja finger ballett ist geil - und worin nun der vorteil im "streifen" liegt gegnüber dem primitiven "am rad drehen" check ich jetzt nicht - aber so sind wir halt wir pc user :fawk:

Ja mei, es hat auch jeder gemeckert, als die ersten Scrollrädchen an den Mäusen erschienen sind. Nach ein paarmal benutzen und merken wofür es gut ist, wollte es dann keiner mehr wiederhergeben.

Hab seit ein paar Monaten ein MBP, und konnte mir vorher auch nicht vorstellen, wofür dieses auf dem Pad rumwischen gut sein soll, jetzt möchte ich es auch nicht mehr missen.

Vielleicht is es halt nicht dein Bier, aber den meisten Menschen die es benutzen, scheint es so gut zu gefallen, dass derlei Innovationen aus dem Hause Apple ja prompt ihren Weg in Produkte aus der PC-Welt finden.

Ich rieche da schon ein "Zwangsdagegensein".
Ist genauso doof wie Appledeppen, die meinen in einem Spezial-Lifestyle-Kult Mitglied geworden zu sein, nur weil sie sich nen ollen Computer oder ein Handy kaufen. Also "Zwangsdafürsein".
 
Haptisch ganz ok, aber hier hat mir der Mäusegrossmacher die Geräteklasse schon fast komplett ausgetrieben. Seit dem Unibody MBP mit grossem Touchpad ist bei mir kaum noch eine Maus dran gewesen, auch Proberaumrecording läuft mittlerweile ohne, schneller Aufbau und geringerer Platzbedarf haben gegen Fader- und Buttonnachteile einfach gewonnen.
Nur fürs Mixen den Nager zu holen hab ich bisher noch nicht übers Herz gebracht.
 


News

Zurück
Oben