Die Lust am Modular verloren......

@Serge
Ich glaub' Du meinst wohl eher: Q960s System ist eher West- als Eastcoast. ;-)

Sorry for klugscheißing.
 
serge schrieb:
Die per iPad programmierbare Speicherkarte (also nicht die zum Löten!) für's Easel wurde auf der NAMM vorgestellt und machte einen recht gelungenen Eindruck, es muss also kein Voyager sein, wenn's Speicher sein sollen.
Es gibt viele Dinge, die,zumindest für mich, ein absoltes NoGo sind und dazu gehört u. a. das iPad oder ein Smartphone in Verbindung mit Musik. Das ist, mal etwas salopp ausgedrückt, Kinderkacke.
 
serge schrieb:
Es mag ja schwer vorstellbar sein, aber dieses ewige Strippenziehen, um auch nur den kleinsten Klangfurz erklingen lassen zu können, kann auch nerven.

Ich dachte beim Easel muss man auch alles patchen? Pre-patching/Normalisierung geht mit Bananenbuchsen ja nicht.
 
Bernie schrieb:
Es gibt viele Dinge, die,zumindest für mich, ein absoltes NoGo sind und dazu gehört u. a. das iPad oder ein Smartphone in Verbindung mit Musik. Das ist, mal etwas salopp ausgedrückt, Kinderkacke.
Nichts gegen herzhafte Kraftausdrücke!

Da aber das iPad nur zur Programmierung eingesetzt werden soll, soweit ich das verstanden habe, der Preset-Aufruf also auch unabhängig davon möglich ist, sehe ich das in diesem Fall nicht so streng wie Du.

Und wie heisst es bei Arno Schmidt, der dieses Jahr 100 Jahre alt geworden wäre, so schön:
"Die Welt ist groß genug, dass wir beide darin Unrecht haben könnten."
 
changeling schrieb:
Ich dachte beim Easel muss man auch alles patchen? Pre-patching/Normalisierung geht mit Bananenbuchsen ja nicht.
Nein, der Audiopfad sowie etliche grundlegende Verbindungen sind bereits vorgefertigt.
 
mir persönlich ist das musizieren am wichtigsten. die instrumente sind sekundär. natürlich wichtig, aber wenn du weiterhin so coole mukke machst, dann ist es mir persönlich sehr egal ob mit modular oder ohne.

ich hab neulich alles gelöscht was ich habe, patches, programs, tracks und songs. (alles aussr mein Reaktorprojekt, aber das hat sowieso noch nichts mit musik zu tun) das kam einer rituellen waschung gleich und hat mir sehr gut getan.

Das musikalische in einem selbst bleibt ja sowieso und ist nicht an materie gebunden.
 
ist doch egal ob easel, eurorack oder moog voyager, hauptsache inspiration

zum kreativen schoepferischen machen, wenn man zulange in einer sache festhaengt kanns eben langweilig

werden, da ist mut zur veraenderung, welcher art auch immer, ne gute sache.

doof isses nur wenn man irgendwann spaeter das "alte" instrument, system, vermisst.

gerade modular waechst ja eher organisch, sehr individuell.
 
RetroSound schrieb:
du daddelst doch bestimmt die ganze zeit am modular rum! :mrgreen:

Ne, an Eisen 4 bis Pitching Wedge! Spiele dieses Jahr mit meinen Männern um die Schleswig Holstein Meisterschaften in der Altersklasse 35+, d. h. jeden arbeitsfreien Tag mind. 4 Std. Training
 
Q960 schrieb:
Ne, an Eisen 4 bis Pitching Wedge! Spiele dieses Jahr mit meinen Männern um die Schleswig Holstein Meisterschaften in der Altersklasse 35+, d. h. jeden arbeitsfreien Tag mind. 4 Std. Training
Respekt - und viel Erfolg!
 
Q960 schrieb:
RetroSound schrieb:
du daddelst doch bestimmt die ganze zeit am modular rum! :mrgreen:

Ne, an Eisen 4 bis Pitching Wedge! Spiele dieses Jahr mit meinen Männern um die Schleswig Holstein Meisterschaften in der Altersklasse 35+, d. h. jeden arbeitsfreien Tag mind. 4 Std. Training

Respekt! :phat:

Aber dann bleibt Dir ja eh keine Zeit mehr fürs wiggeln! Behalte halt nur das Nötigste und steig irgendwann mal wieder ein, wenn Du die Lust dazu verspürst. Oder behalt vorerst etwas mehr und komm nach Fischbach :twisted:

Wie auch immer: Viel Glück für die Zukunft!
 
Q960 schrieb:
Ich frage mich seit ein paar Monaten, ob es evtl. eine natürliche Entwicklung ist oder ich irgendwie auf dem Holzweg bin....

Seit ein paar Monaten ist meine Lust an meinem Modularsystem rum zu daddeln langsam aber sicher verebbt! I

Menschen und deren Vorstellungen, Vorlieben und Gewohnheiten verändern sich. Der eine macht mehr Veränderungen durch, der andere weniger viele. Einer gibt schneller auf, ist flippiger, andere sind beharrlicher oder träger. Das kann man nicht werten, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen und da helfen auch Ratschläge wenig.
Tu, was Du magst - niemand MUSS Modularsysteme oder Synthesizer oder Musik machen mögen. Reisen ist auch ein schönes Hobby und letzlich ist auch der Lebensunterhalt nicht ganz unwichtig. Ich kenne keinen Obdachlosen der ein Modularsystem hat. Also im Ernst: Mussu selbst durch
 
Ich empfehle Dir eine Nummer oder Idee mal exzessiv aus zu produzieren. Nimm die Grundidee oder Sequenz und baue ein komplettes Arrangement. Probiere mal danach die meiste Zeit mit dem Recording und der Produktion zu verbringen. Immer nur bißchen am Systen spielen, hat ja was unverbindliches. Eine Nummer komplett aus zu arbeiten, vielleicht sogar mit Video, hat einen Weg Ziel Charakter. Ich sitze manchmal sechs Monate an einer Nummer, der Abschluss ist dann immer ein sehr erfüllendes Gefühl.
 
Q960 schrieb:
Ne, an Eisen 4 bis Pitching Wedge! Spiele dieses Jahr mit meinen Männern um die Schleswig Holstein Meisterschaften in der Altersklasse 35+, d. h. jeden arbeitsfreien Tag mind. 4 Std. Training

Womit wieder einmal bewiesen wäre, daß man nur schwer auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Stephen
 
Feldrauschen schrieb:
entweder endorphin oder musik... die qual der wahl...

sehe ich auch so der furthrrr ist einfach schon zu viel des guten - da verliert man sch in soundwelten das geht gar nciht klar :mrgreen:


bei mir war auch ne weile funkstille und das hat sich jetzt wieder geändert, weil ich vom sounderkunden zum pragmatischen sounderstellen übergegangen bin = also nicht mehr die suche nach dem ultimativen patch, sondern das konkrete erstellen des ultimativ-passenden sounds zum song .... das macht laune weil man mitlerweile weiß wie es gehen muss oder könnte - geht superschnell und der sound ist einfach klasse und genau so wie ich es haben will und nicht wie es mir ein gerät vorschreibt....
vielleicht kann ich noch 1X19" verkaufen ohne nennenswerte module zu vermissen, das wäre super _ ich denke mal drüber nach ....


naja _ wenn q960 jetzt sein zeug verkauft fallen sicher die gebrauchtpreise in den keller weil der markt überschwemmt wird :mrgreen:
 
Q960 schrieb:
Schade daran ist eigentlich nur, daß man Jahre gebraucht hat um sich das nötige Wissen und die nötige Umgangsweise anzueignen.
Ganz zu Schweigen davon, wie lange es gebraucht hat um aus der Vielzahl der Möglichkeiten ein reduziertes aber mächtiges Instrument zu kreieren. Dieses Instrument muß man dann aber leider zerreißen. Das tut schon ein wenig weh.

Nichts ist schade.
Nichts tut weh.
Nichts kann gelernt werden.

Es gab nie Möglichkeiten.

Du musst das so sehen:


Das Manadala wird in langer detailierter Arbeit erstellt, um es zum Schluss rituell zu vernichten. Die Vernichtung ist der wichtigste Punkt. Dadurch sollen die Beteiligten lernen, dass es nichts gibt was ewig sein kann und dass das Streben und Wirken des Menschen auch nicht ewig sein kann und es deshalb noch sinnloser ist, dass Menschen ihre Emotionen mit an ihr Streben und Wirken binden.

Verkauf das Zeug einfach, mach was anderes, es hatte nie einen anderen Sinn als dich endlich zu erfreuen. Das hat es getan und damit ist es beendet.

Es muss viel mehr Schluss gemacht werden.
 
gibt es hier nicht auch user die ihre systeme verkauft und wieder eigestigen sind ?


ich denke schon... :agent:
 
Psychotronic schrieb:
Nichts ist schade.
Nichts tut weh.
Nichts kann gelernt werden.

Es gab nie Möglichkeiten.

Du musst das so sehen:


Das Manadala wird in langer detailierter Arbeit erstellt, um es zum Schluss rituell zu vernichten. Die Vernichtung ist der wichtigste Punkt. Dadurch sollen die Beteiligten lernen, dass es nichts gibt was ewig sein kann und dass das Streben und Wirken des Menschen auch nicht ewig sein kann und es deshalb noch sinnloser ist, dass Menschen ihre Emotionen mit an ihr Streben und Wirken binden.

Verkauf das Zeug einfach, mach was anderes, es hatte nie einen anderen Sinn als dich endlich zu erfreuen. Das hat es getan und damit ist es beendet.

Es muss viel mehr Schluss gemacht werden.

:supi:
 


News

Zurück
Oben