Die MI macht den Laden zu- Die CD ist tot--

Moogulator schrieb:
es spielt keine Rolle, was die Kids oder Leute wollen. sie wollen immer das, was angeboten wird..

Das stimmt nicht - die Thomas Anders-produzierten und strikt auf Charts und "Teenie-Zielgruppe" konzipierten "It-Girls" kamen 2001 in Deutschland mit ihrer (einzigen?) Single "my heart it feels like..." nur auf Platz 69 (das zugehörige Album wohl eher auf noch weniger). Und laut dem Musikproduzenten Derek van Krogh (im Keyboards-Forum präsent) finanzieren die Labels - auch die Majors - mit einem Gewinn abwerfenden Titel ca. 10 Fehlanläufe mit - das man von letzteren nicht soviel mitbekommt wie von den Hits, liegt in der Natur der Sache. Die "it-Girls" kenne ich auch nur über ein Anders-Interview in der Keyboards (irgendeine Ausgabe vom Sommer 2001).

Das sichere Rezept für den Erfolg gibt es eben nicht - auch nicht für Major-Labels und auch nicht für Charts- bzw. Teeniemusik... Wer das glaubt, mystifiziert die Labels und ihre Werbemethoden und "Manipulationsmöglichkeiten" mE ziemlich stark. ;-)
 
Nun, der Umkehrschluss "Alles, was rauskommt, wird gefressen" ist damit nicht gemeint, aber geschickt gemacht geht fast immer.. Egal wie doof das ist, siehe Castingshows in dunkler Vergangenheit gabs die mal, Handyklingeltöne gabs auch mal, haben sie alle gekauft, natürlich nicht JEDER ,aber einige.. genug, um da gut zu verdienen.. Erfolglose Popproduzenten gibts und gabs immer..
 
Moogulator schrieb:
der download löst die hardware CD ab und macht den vertrieb und handel letzlich überflüssig, reaktion der MI: der song kostet bei einigen onlinedingern bis zu 2€ ;-)

und die CD wird viel teurer verkauft als je vorher für zumeist 17-19€, also fast 40 DM, also .. da stimmt auch was nicht, es ist bekannt an wen diese Kohle fließt..
woher wisst ihr das all das ganze schöne geld an mich geht???vorsicht sonst mach ich bald alles noch teurer :twisted:
 
klar ist das bekannt, daher wird ja auch immer weniger gekauft, die Leute machen das heute anders..

Aber wenn man 1,5 oder fast 2€ nimmt, so ist das sogar mehr als ein Song auf einer CD mit CD so kostet..

Nunja, Kosten hin oder her, man muss ja nicht so kaufen, gibt ja auch andere Wege.. Sowohl bei der Musik-Download als auch beim CD Kauf. Keiner muss bei den Dicken kaufen..
 


News

Zurück
Oben