Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen schrieb Heise: "Die herkömmliche CD"sonicwarrior schrieb:Naja, Heise ist mal wieder doof und kapiert die Äusserungen nicht und Du hast es einfach von Heise übernommen.
Die Aussage ist:
Man muss den potentiellen Käufern mehr Anreize (= Bonusmaterial) geben.
Mit "zusätzlichem Material" meint der weise Mann sicherlich nicht nur aufwändigen Booklets, sondern Videos und sonstiges Klimbim auf der CD selbst. Somit ist es keine reine Musik-CD mehr. Also nix Redbook-Standard. Und somit stimmt auch der Titel: die Musik-CD als solches hat es hinter sich.Bei der Eröffnungsrede zum London Media Summit erklärte Levy, dass die meisten Käufer ihre CDs nur noch dazu nutzten, den Inhalt auf digitale Musik-Player zu übertragen und die Musik von dort abzuspielen. Die Musikindustrie müsse dem Kunden daher neue Anreize für den CD-Kauf bieten. Zum Beispiel könnte zusätzliches Material auf den Silberscheiben einen Mehrwert gegenüber Download-Musik liefern. Deshalb wolle EMI ab 2007 keine Inhalte mehr ohne Bonusmaterial anbieten.
Summa schrieb:Dass ich den Inhalt in moeglichst guter Qualitaet auf andere Medien uebertragen kann ist ja genau der Mehrwert der CD...
Acidmoon schrieb:Aber ich könnte mir auch andere Gimmicks vorstellen. DSDS-SupaBundle mit Ü-Eiern. Da sind dann kleine Figuren vom Dieta drinne.
Summa schrieb:Dass ich den Inhalt in moeglichst guter Qualitaet auf andere Medien uebertragen kann ist ja genau der Mehrwert der CD...
na ja, eine playersoftware ist kein bonus, sondern soll das abspielen auf einem pc erst ermöglichen. ich habe hier so eine cd. als ich gesehen habe, was sache ist, habe ich die tracks einfach per s/pdif auf den pc überspielt. den player wollte ich nicht installieren. mit dem player könnte man aber auch einfach den stream abfangen und 1:1 intern aufnehmen. wem auch das zu hoch ist - ich denke bei heutiger wandlerqualität könnte man die cd auch analog ohne große qualitätsverluste überspielen. der einzige nachteil: funktioniert nur in echtzeit. dafür aber ohne irgendwelche illegalen programme, die copiergeschützte cds auslesen und die tracks als wav oder mp3 abspeichern können.KlangRaum schrieb:genau das sollst du ja nicht mehr.
unter mehrwert oder bonus verstehn die (langfristig) vermutlich eine kostenlose playersoftware ,mit der die copierschutz-codierte cd wiedergeben kann
Summa schrieb:Die Schallplatte gab's von ca. 1887 bis 1987
mikesonic schrieb:oder wer hat in letzter zeit eine EMI cd er worben??
Neo schrieb:Ich meine die Musikindustrie sollte lieber über die Qualität der Inhalte nachdenken. Wenn man nicht mehr bereit ist wirklich talentierten Menschen die Zeit zu geben, das ihre Musik sich langsam entwickelt und statt dessen nur auf die kurzfristige "fast Music" Scheiße setzt, muß man sich nicht wundern das alle nach pupertären Menschen so einen Müll nicht mehr hören wollen.
Neo schrieb:Mit der Kohle von den Mädels, die beim hören von Tokyo Borrdell nicht nur feuchte Augen bekommen, kann man auf Dauer nicht überleben.
Ich@Work schrieb:man war auch noch ohne Label auf den Klamotten noch wer