Die perfekte Rackschublade

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Mein Wohnzimmer verwandelt sich langsam aber sicher in einen Clubraum. Habe ein paar Traversen, PAR Spots, Nebelmaschine...

Als "Schrank" habe ich mir nun ein 25 HE 19" Rack/Case besorgt welches ich mit passenden Einbauten ausstatten will. Dafür suche ich nun noch Rackschubladen die etwas "ästhetischer" sind. Bin hier auch schon fündig geworden:
https://www.ebay.de/itm/Schublade-3...uszug-Stahl-Rack-Flightcase-Case/162557107497

Habs mir gleich bestellt aber erst beim Auspacken gesehen, dass die Einbautiefe wirklich "extra tief" ist und niemals in das Rack passen wird. Das Design und die Verarbeitung finde ich aber sehr gut und bin nun auf der Suche nach dieser Bauart in geringerer Tiefe. Der Händler hat nichts, Ebay, Amazon, T und M spucken mir nur Modelle mit so nem hässlichen Plastikgriff bzw Griffmulde aus. Nur Alibaba scheint was zu haben: https://www.alibaba.com/product-detail/Audio-Heavy-Duty-Steel-Drawer-flight_60134950085.html

Schrecke aber davor zurück eine Europalette mit Rackschubladen aus China zu bestellen. Kennt Ihr noch Anlaufstellen wo es diese oder ähnliche geben könnte?
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Traversen und PAR-Spots möchte ich mir schon länger in die Wohnung stellen.
Würde mich über Fotos freuen, wie es andere gemacht haben. :agent: :nihao:
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Und eine Nebelmaschine im Wohnzimmer war schon immer mein Traum. GEIL. Mit grünen Strobos.

Die Standard-THON-Rackschubladen passen wegen dem Griff nicht zu Deinen ästhetischen Vorstellungen? Die Griffmulde könnte man herausnehmen und was schönes reinsetzen. Muss man halt basteln.

Die gezeigte Schublade hat ja quasi keinen Griff sondern dafür ein Schloss?
 
Zuletzt bearbeitet:
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
@Michael Burman @ID_nrebs Meine Traversen hängen via Drahtseil von der Decke. Könnte via PM mal ein paar Fotos schicken. Ist aber alles noch WIP.

@Lauflicht Griffmulde rausnehmen wäre eine Idee. Was ich dafür rein bastel wüsste ich aber nicht... Meine Traumkiste hat den ganzen oberen Rand als Griff nach außen gebogen. Ach ja ein Strobo hab ich so ungefähr - in RGBW. Habe mir nen Cameo Hydra Beam 100 für 90 Euro geschossen. Geht gut ab die Kiste :mrgreen:

@fanwander Adam Hall hat wohl keine anderen dieser Art, bisher aber inoffiziell. Die DAP Audio Kiste sieht in der Tat ganz gut aus und ist in 1-3 HE vorhanden. Dies könnte eine echte Alternative sein - könnte für meinen Use-Case aber auch noch etwas höher sein, so 4-5 HE. Ich frage mal bei DAP Audio.

Ich habe trotzdem mal auf Alibaba angefragt was es kosten würde mir ein Exemplar zu schicken. Wenn das sich im Rahmen hält dann riskier ich das. Wenn das Produkt was taugt gibts eine größere Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Kleines Update: Habe mich nun für den Vorschlag von @fanwander entschieden. Also die Teile von Bax. Sieht ziemlich geil aus!
18688-7b760234fc14ec44e476a6ed02a2f4bd.jpg
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Schubladen sehen gut aus. Sowas brauch ich auch zum Entrümpeln.
 
 


News

Oben