die top 10 der drum und groove maschinen..

1. Emu SP 1200, TR 909 & MPC 60 weil geht direkt ins gemächt
2. Roland TR 606 je nach ausbaustufe a real dirty lil funkmachine
3. MD aber wahrscheinlich nur noch bis die Linn II rauskommt ;-)
4. meine circbend Casio RZ 1 (nüscht selba jemacht! )
5. et jibt da noch nen rack drum synth der voll geil is.
sucht mal selba, kleena tip: dark , darker, am darkererigsten
(der erste der's errät kriegt ein Bong.... oder wahlweise ein Zack)

als sequencer:

MPC, genoqs , Schrittmacher, atari mit 4 midi outs

hoffentlich gibts bald mal ne mischung aus den dreien.. dazu volta und midex time stamp integriert;-)


aperopopo:

hat jemand sp 1200 disks über?
 
diese 4 hatten wir damals in unser Studio stehen,zu neuen Groove Boxen kann ich nix sagen

TR 909
TR 606
TR 808
TR 707

heute hab ich eine Mbase 01 in mein kleinen Studio

Ich fand alle vier ganz gut,am meisten haben wir die 909 benutzt und die 808 - die 606 war mehr Spiel kram für uns.Die 707 fand ich funky.
Damals gereizt hat mich noch die EMU SP 1200,aber heute reichen mir die Samples davon.

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Jomox Xbase 999 kaufen - nur lese ich das sie noch viele Bugs hat - hat sich da was geändert?
 
Analog:

1. Roland CR-78 (ich bin immer noch scharf drauf, hab aber "nur" die 68er)
2. Keio Mini Pops 7 (klingt wie von einem anderen Stern)
3. Korg KR-55 (DAS Minimal Wave Teil)
4. Roland TR-808 (sehr elegant, aber schon nahe an der Grenze zur Alltäglichkeit)
5. Ace Tone Rhythm Ace FR-1 (siehe/höre Wall Of Voodoo - Call Of The West = Meisterwerk)

Digital:

1. Yamaha RX-5 (unfassbare Programmiermöglichkeiten)
2. Kawai R-100 mit Expansion Board (fiese Industrial-Maschine)
3. Roland TR-707 (Sounds bin ich leid, aber zum Syncen ist sie gut)
 
Spantax schrieb:
3. Roland TR-707 (Sounds bin ich leid, aber zum Syncen ist sie gut)

Was heißt zum Syncen ist die gut ? Soweit ich weiß kann man doch nichts externes mit ihr antrigern oder etwa doch ?

Gruß Zolo
 
Zolo schrieb:
Spantax schrieb:
3. Roland TR-707 (Sounds bin ich leid, aber zum Syncen ist sie gut)

Was heißt zum Syncen ist die gut ? Soweit ich weiß kann man doch nichts externes mit ihr antrigern oder etwa doch ?

Gruß Zolo

Sie hat MIDI, DIN-Sync, Triggerausgänge und schließlich Einzelausgänge. Damit kann man doch alles mögliche Externe ansteuern, vor allem gleichzeitig :D !
 
Geht es eigentlich nur mir so, dass sich die Machindrum (ohne UW) irgendwie schlecht in einen Mix integrieren lässt?
Am Sounds nichts auszusetzten, bei der Integration scheitert es dann jedoch kläglich..
 
1. Elektron Machinedrum
2. Dynacord Add One (warum kennt das Teil eigentlich keiner?)
3. Roland TR-808
4. Novation Drumstation
5. Roland TR-606

MFG
Dennis
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben