die top 10 der drum und groove maschinen..

hier meine aktuellen Top 3 Drumcomputer & Sequencer

1.EMX (only Sequencer und Effekte über Audio IN) LIVEWAFFE !
2.JOMOX XBase09
3.MFB 502

Top 3 Synthesizer !

MFB Synth II
MFB Polylite
MFB Synth Lite 2


Natürlich sind das die Toplisten von Geräten in meinem Besitz, sonst würde die Toplist vieleicht ein wenig anders aussehen.
jedenfalls bei den Synths

Grüße
 
ich mag halt diese kleinen kisten ;-) praktisch wenn man viel unterwegs damit ist.... Preis Leistung stimmt auch (meine Meinung)
Für fiese Elektrosounds genau mein Ding !
 
Ok, meine Top 3 Kisten:

1. Jomox XBase 09
2. Korg Electribe EMX
3. Korg Electribe SX


Ansonsten benutze ich momentan auch gern Software - und da entweder Ultrabeat in Logic - oder - und der klingt wirklich fett - den Mutonic von Sonic Charge:

www.soniccharge.com

Aber es ging ja um Hardware! Ich hoffe, bald noch mal eine MBase 01 und eine MPC 1000 mein eigen zu nennen...
 
meine Top5

Jomox X-Base09
Tr 808
Jomox MBase
Acidlab Bassline(die groov't oft schon ohne drum alleine und bassmäßig is die der killer!) :D
Cr78
 
kurze ziwschenfrage, bevor ich nen neuen thread aufmache und einen aufn sack bekomme 8)
bin mir nicht sicher ob ich als einsteiger zu einer yamaha rm1x oder einer roland mc 303 greifen soll! gab oder gibt es hier evtl ähnliche thread die sich damit beschäftigen?
 
ich kenn nicht viele, mber beine airbase ist schon die geilste.
und auf platz zwei ..... ?
monomachine ?
ich weis es nicht aber ich hab viel darüber gelesen und vieleicht ist es platz 2 :?:
 
bin mir nicht sicher ob ich als einsteiger zu einer yamaha rm1x oder einer roland mc 303 greifen soll!
Ich kenne die MC303 nicht, besitze aber die RM1X und vom Sequenzer her ist die schon erste Klasse! Die internen Sounds sind eher schwach, aber grad um ein paar Ideen festzuhalten schon brauchbar...
 
wanderameise schrieb:
kurze ziwschenfrage, bevor ich nen neuen thread aufmache und einen aufn sack bekomme 8)
bin mir nicht sicher ob ich als einsteiger zu einer yamaha rm1x oder einer roland mc 303 greifen soll! gab oder gibt es hier evtl ähnliche thread die sich damit beschäftigen?

threads aufmachen ist ok und man kriegt da eher weniger auf den sack, denn ich habe noch gaaanz viele leerthreads im keller, die du alle nutzen kannst..
ist sogar sinnvoller als das hier zu tun..

aber wenn du schon hier fragst: kommt drauf an, was du suchst. der lauflichtsequencer der mc's ist ansich nicht übel, es ist aber eine eher rudimentäre Klangerzeugung, beim rm1x klingt die Klangerzeugung etwas muffig, kann aber mehr - Die Sequencer muss man in beiden anhalten, um zB Aufnahmen zu machen, jedoch ist das wenn du nicht live spielen willst nicht so problematisch.. Wenn das ein Thema wäre, dann müsstest du dich bei der www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s oder der RS7000 umsehen, dort geht mehr und in Echtzeit beim recorden, klanglich sind die Möglichkeiten immernoch recht unterschiedlich.. samples, synthese in SX und MX sowie eine Art Rompler mit Sampling in der RS7000 - kann etwas mehr, dafür sind die FX etwas weniger flexibel und die Synthese verglichen zur MX nicht ganz so vielfältig, jedoch hat die Rs vollständige Hüllkurven, was auch was wert ist. Die Klangerzeugung ist nicht so muffig wie in der Rm1X, aber wäre noch steigerbar, bietet aber mehr Platz als die Tribe SX zB.. und dann sind da noch die MPCs..
 
ok, erster beitrag hier und gleich drauflos !!!

also, dass die 808 so weit oben steht ist mehr als ok.
die 909 wird hinter der jomox x-base 09 gehandelt, ... ok !?!

aber bloss 2 nennungen der geilsten pattern-kiste was synths anbelangt ???

meiner meinung nach:

1) monomachine (alter schwede-hoffentlich bald mein...)



2) mpc 1000
3) jomox x-base 09

und natürlich die bass-sau schlechthin $$$$ tb 303
wobei die acidlab bassline auch schlicht hammermässig kracht

wenn man halt kein acid mehr mag, bringen sie immerhin noch die coolsten basslines, die man (kaum) hört - dafür umsomehr in der magengegend spürt

schlagt mich
 
Meine Lieblings Strom Schlagzeuger :

1) TR 808
2) Yamaha RX-5
3) Korg MiniPops

Es sind auch alles Maschine die ich besitze. Möchte aber gerne mal eine Spektralis oder eine Machinedrum ausprobieren. Gut möglich dass es etwas bewegt in meiner Rangliste.... :D
 
Ich denke, der ist auch mittlerweile so gut verteilt, dass man jemanden relativ in der Nähe findet sollte, bei dem man den mal testen kann.
 
jau, die 808 regiert dermaßen! die ist lustigerweise immernoch aktueller als eine R8 oder sowas, sie klingt zuweilen ja etwas "90ies"-artig..
 
1)Phil Collins
2)Mike Portnoy
3)Nicko McBrain
4)Joey Jordison
5)Don Brewer
6)Chester Thompson
7)Nick D’Virgilio


Hmm, oder meint ihr elektronische Groovemaschinen? Da kenn ich mich nicht aus...
grinundwech.gif
 
Pappnase schrieb:
1)Phil Collins
2)Mike Portnoy
3)Nicko McBrain
4)Joey Jordison
5)Don Brewer
6)Chester Thompson
7)Nick D’Virgilio


Hmm, oder meint ihr elektronische Groovemaschinen? Da kenn ich mich nicht aus...
grinundwech.gif
^ :D
8)Pete York, von der Helge-Schneider-Combo, ick sach nur "machinedrum"
 
tomashaas schrieb:
1. Korg ESX
2. Jomox X-Base 09 (sie wird hoffentlich bald hier stehen)
...
...
...
X. Korg Er1 (der Sequencer lässt über die schwächelnde va bassdrum hinwegsehen)

naja so schnell ändert man seine top
:lol:

1. Akai Mpc500
2. Jomox Xbase 09
3. Korg ESX
...
...
X. Korg Er1
 
1-roland tr808 -die mutter der grooveboxen... irgendwie, irgendwo und irgendwann werde ich mir eine zulegen!
2-roland cr78 -hammer snare, weiche base... in verbindung mit dem jx3p sequncer, juno60 arpreggiator fette live combo
3-korg kr55b -96 grooves von rumba bis disco... darf auch dabei sein (s. o.)
4-roland tr606 -hat einfach charme... wartet immer noch auf die passende 303
5-emu sp12 -boom boom tschak...

1-elektron machinedrum -bin gespannt, sollte in den nächsten tagen hier eintreffen
2-akai mpc serie -tight, tight, tight, special thanks to jj os
3-jomox xbase888 -hammer sound, aber zu speziell daher gegen machinedrum eingetauscht (ich werde es bereuen)
4-jomox xbase09 -die bessere 909
5-korg electribe serie -sehen ganz brauchbar aus, keine ahnung nie benutzt...
 
1.Spectralis
2.TR-808
3.TR-909
4.TR-626
5.ESX
6.TR-606

machinedrum und mpc´s hatte ich noch nicht unter den fingern. denke die währen so auf 3...o. 4...?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben