Den würde ich als kleinen Boutiqueheimer nochmal kaufen.Wie auch bei anderen innovativen Produkten von Roland, wie dem V-Synth.
der scheint richtig gut zu klingen, vielleicht mochten die pot. Käufer das Design nicht!?Roland hat es doch, wenn auch halbherzig, mit Analog versucht, sogar vierstimmig polyphon mit dem JD-Xa.
Das Konzept fand ich ansprechend, die Verkaufszahlen waren aber wohl eher mäßig.
Wie auch bei anderen innovativen Produkten von Roland, wie dem V-Synth.
Überrascht es denn
irgendjemanden, dass Roland keine Analogsynths baut? Das ist doch schon immer Firmenpolitik und eher bauen sie neu und anders als wirklich Einstürzende Nachbauten zu machen. Das machen heute andere.
Das ist eigentlich keine News.
Ja, die machen so tolle innovative Sachen wie Pseudo-Klavierlack-Hochglanz-Plastikfinish und schön bunt beleuchtet. Super auch unterm Weihnachtsbaum!
Oder neben dem Hochleistungss-Gaming-PC mit LED-Beleuchtungssystem...
Das ist nicht nicht der Punkt - es geht nur um das Prinzipielle, Farben von irgendwas sind dabei ziemlich wurscht, es geht um die Technik und so..Ja, die machen so tolle innovative Sachen wie Pseudo-Klavierlack-Hochglanz-Plastikfinish und schön bunt beleuchtet. Super auch unterm Weihnachtsbaum!
Das ist nicht nicht der Punkt - es geht nur um das Prinzipielle, Farben von irgendwas sind dabei ziemlich wurscht, es geht um die Technik und so..
Finde auch, dass der gut klingt und vor allem die Option einen Analogklang mal eben mit einem PCM-Attack zu versehen (oder umgekehrt) und als einen eigenen Patch abzuspeichern gefällt mir schon sehr gut.der scheint richtig gut zu klingen, vielleicht mochten die pot. Käufer das Design nicht!?
Das ist der springende Punkt. Mit ihrer sogenannten "ACB-Technologie" können sie digital die alten Synths besser emulieren als sie analog mit den heutigen Bauteilen nachzubauen wären.Offengestanden brauch ich von Roland keinen echten Analogen, wenn es digitale in der Qualität eine SH01a gibt.
Indeed. Aber es wäre schon cool, wenn Roland auch weiterhin so richtig innovativ wäre. So Sachen wie damals der JD800 (zurück zu den Reglern) oder der V-Synth (Synthese pur und viel neue Ideen) kommen mir da in den Sinn. So legen sie halt alles immer wieder neu auf und variieren ein Thema (ACB, Plug-In, Plug-Out, in der Cloud, gemietet, geleased, was auch immer). Fast schon wie die ewigen Sequels in Hollywood.Weil sie alles richtig machen. Roland Synthesizer verkaufen sich wie Geschnitten Brot.
Man könnte ja einen Super Jupiter Two entwickeln. So state-of-the-art in Neu-Analog halt. Oder eben einen neuen Digital-Synth. Aber nicht immer das alte neu auflegen.Ein Jupiter-8 in analog wäre schlicht und ergreifend nicht Gewinn-bringend zu vermarkten.
Geringster Aufwand, maximaler Ertrag.Aber nicht immer das alte neu auflegen.
Moog ist aber auch traditionell analog und war nie digital, bis auf digitale Steuerung analoger Technik.Moog haben das ja gemacht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.