Die Wahrheit über Faceboogle

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 11. März 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, wenn man total verstrahlt ist.. :mrgreen:
     
  3. Internet Anschluss abbestellen Computer vernichten und es noch mal mit Federkiel und Tinte versuchen. Von da aus kann man sich dann langsam über das Technik-Niveau eines überfahrenen Hamsters hocharbeiten. In 3-4 Dekaden sind diese Leute dann vielleicht beim Telespiel verwenden angekommen, u.U. sogar mit selber anschließen.

    Von SpOn übersetzt aus http://www.readwriteweb.com/archives/op ... s_hard.php
    "Wie können wir das Web einfach genug für alle Nutzer machen und dabei immer noch Technik schaffen, die cool genug ist, um Geeks wie uns zufriedenzustellen? Und wer sagt überhaupt, dass die eine oder die andere Gruppe - Nerds oder Nutzer - "normal" ist?"

    Ich mag diese Denkweise des kleinsten gemeinsamen Nenners nicht, denn jedes mal, wenn sich ein neuer kleiner Nenner etabliert, fallen trotzdem wieder etliche unten durch. Man stelle sich vor, Europa wäre - wie in der Vergangenheit - voller Analphabeten und man möchte dies ändern. Nun stößt man auf das Problem, dass vielen Leuten das erlernen der Schrift zu schwer fällt. Wie weit könnte und sollte man sie vereinfachen, ohne das sie weniger nützlich und effektiv sondern, im Gegenteil, noch nützlicher und effektiver wird als vorher.
    Man stelle sich Shakespeare ausschließlich in nackten Sätzen mit Wörtern welche weniger als 5 Buchstaben haben vor. Ginge das?

    Man kann Wissen bestenfalls jedem zugänglich machen, aber niemand hat das Recht und/oder die Fähigkeit alles zu verstehen. Man kann nur lernen um danach hoffentlich so viel zu verstehen, dass man selbst die Technik kontrolliert und nicht umgekehrt, um wieder auf diesen konkreten Problemfall zurückzukommen. Deshalb fände ich es sinniger den Prozess des Technik erlernens möglichst zu optimieren. Die Technik selber muss um jeden Preis immer komplex genug sein um für alle Aufgaben, für welche sie entworfen wurde, schnell und effizient zu funktionieren.
    Dennoch gilt: Wer die Bedienungsanleitung seiner Mikrowelle nicht liest und dann seinen Pudel damit trocknet, hat kein Recht auf Schadensersatz.

    Ansonsten......
    [​IMG]
     
  4.  
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    QED, ich brauch nur die Optik hier oder ein paar Foren umzubenennen und einige würden wütende Antworten posten ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist tatsache
     

Diese Seite empfehlen