Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Paradigma steht im Sprachgebrauch aber auch für eher dogmen, alte Gedanken an den man festhält. Tun Moog oder Modal das? NI? Das ist dann die Frage. Ich würde mir sogar erlauben, dass wir relativ normal reden auf einem nicht mal nerdigen Level.

Wir labern rum klingt auch einfach etwas zu flach, aber vielleicht sind wir genau das auch.

Laut Denken™ - Die Werkstatt für Worte über Synthesizer.
 
Philosophisch ist ein Adjektiv.

Bin raus.

@Lumm Kannst hier gern weiter deine Paras mit meinem Namen anfighten.

#langweilig
Sorry, kapiere den Satz und auch Deinen Vorwurf nicht. Was genau bedeutet „anfighten“ und „Paras“?
Ich dachte, meine neutrale Anmerkung wäre interessant bzgl. Sprachgebrauch, da ich im Zusammenhang mit Deans Text das mit dem Paradigma nicht zusammengebracht habe.
 
Die Äußerungen über interna zu Modal fand ich wenig professionell. Zumal sie nur einseitig erfolgen und eine Erklärung seitens der Gegenseite nicht zu erwarten ist.

Außerdem haben solche interna in einem Synthesizertalk nichts zu suchen. Höchstes Retroperspektiv ähnlich dem Vermona Mephisto, Waldorf Stromberg oder der Beat thang:)

Die Zeit hätte man für ein paar Patches der Roland aira s1 verwenden können.
Ich finde Sequencertalk unter anderem genau wegen solcher Themen interessant. Etwas über Hintergründe zu erfahren und Meinungen zu hören, finde ich klasse. „Professionell“, was auch immer das heißt, soll es bitte nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei allem guten Willen, Philosophie hab ich bei euch noch nicht finden können.
Na ja, wenn ich den beiden zuhõre, hat da, der, ein und oder andere hier und da, schon seine eigene Phylosophie (fūr Dich vielleicht auch Senf wahrnehmend) zum einen, oder anderen Thema, dem eigenen (Kenntnisstand und Zugang zur Materie) Goustos` ebend, wie oder als auch, Du Deine (je nach Geschmack...) Interpretation zu oder gegen Deinem Gousto hier kundtust`.!?♤
 
Nachruf. ..... wahrnehmend ebend getan... Dir miss fallen? Wem es so ging? Schohnth` euch eure Nerven.

P.s und sie moderieren sich als 2 Nasen hier, der Lãssigkeit halber, kõnnte bei Bedach, hier und da, vielleicht, der ein oder andere sich an seine eigene fasten und sinnieren (falls gegeben;-), je nach horizon... t

... wurde von der AI Rechtschreibung koorupiert, sollte... eigene Nase fassen hei§en. Nu is jut hier mit off topics, sende?themenplan nãchste Woche? OHH sorry, is doch noch geheim, free mich ♡
 
Finde das Format schon recht gut umgesetzt für einen Synthesizertalk. Irgendwo nerdig und nicht zu HD. Einen gewissen Anspruch muss man schon haben, sonst würde es eher nach angry kid aussehen.
Hätte solche Infos aber eher einem realen Insider treff zugeordnett. Auch andere Hersteller durchleben Krisenzeiten mit vielleicht unschönen Entscheidungen. Ob da wirklich alles ans Licht kommen muss , was den Endnutzer nicht wirklich tangiert?
Auch ein Virus TI hatte zu Beginn viele Probleme. Die Diskussion, geführt mit dem Web 2023, hätte sicher on top Probleme mit sich gebracht.
Oder der Spectralis. Lebhafte Diskussion zum OS schon damals. Sowas im Jahr 2023?

Könnte mir vorstellen , dass man sich so auch Zugang verbaut um an wirklich interessante Insides zu kommen.
 
Lieber @Sämpler
Die Informationen, die wir in der Sendung besprochen haben, waren aus mehreren Quellen, zu dem Thema Modal.
Warum sprechen wir darüber? Weil wir selbst schon Modal in der Sendung zu Gast hatten und uns da Sachen erzählt wurden, die so nicht gestimmt haben.
Die Informationen, wie das Modal schon 2021 mit 2 Mio in der Kreide stand, ist öffentlich einsehbar. Wenn sich mehrere Mitarbeiter über diskriminierende Äußerungen oder ausbleibende Zahlungen (womit sie ihre Familie ernähren) berichten, dann ist das etwas was man sehr wohl in deiner Sendung wie der unseren erzählen kann.
SequencerTalk war und ist vor allem seit langem nicht nur eine reine "guck mal ein neues Spielzeug" Sendung.
Der Talk beschäftigt sich immer wieder mit Themen, die sehr philosophisch / meta sind, sonst würden @Moogulator und ich das nicht weiter machen. Denn für stumpfe News und einfache Reviews gibt es andere Formate.

Wir versuchen oft die Hintergründe aufzuzeigen, die Gesichter und Geschichten hinter den Produkten. Die Kreativität, die Fallstricke und die Begeisterung fürs Musik machen.

Kurz, solche Themen sind uns wichtig, deswegen reden wir darüber.
Achso, iss ja auch klar, dass in ner festgehaltenen youtubesendung, nicht alles festgehalten werden muss was man(n) tatsãchlich weiß oder nicht, gehõrt halt zum Geschãft.-)
 
Finde das Format schon recht gut umgesetzt für einen Synthesizertalk. Irgendwo nerdig und nicht zu HD. Einen gewissen Anspruch muss man schon haben, sonst würde es eher nach angry kid aussehen.
Hätte solche Infos aber eher einem realen Insider treff zugeordnett. Auch andere Hersteller durchleben Krisenzeiten mit vielleicht unschönen Entscheidungen. Ob da wirklich alles ans Licht kommen muss , was den Endnutzer nicht wirklich tangiert?
Auch ein Virus TI hatte zu Beginn viele Probleme. Die Diskussion, geführt mit dem Web 2023, hätte sicher on top Probleme mit sich gebracht.
Oder der Spectralis. Lebhafte Diskussion zum OS schon damals. Sowas im Jahr 2023?

Könnte mir vorstellen , dass man sich so auch Zugang verbaut um an wirklich interessante Insides zu kommen.
Will Echt nicht bõse seine, Aber insider talk auf youtube? Persõnlich wãre das firmentechnisch und am Format, was die welchen, jenen "stemmen" fūr manch vorbei...
 
Hätte solche Infos aber eher einem realen Insider treff zugeordnett.
Na wie na möchtest du das bitte, ich habe in meiner Tätigkeit als Produktspezialist im deutschen Vertrieb für Modal gearbeitet und wurde vorher sogar gefragt, ob ich Produktspezialist direkt für Modal im Bereich Europa machen will.
Ich hatte direkt meine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Marketing und während persönlichen Meetings.
Obendrein, gibt es direkte Erfahrungsberichte von Mitarbeitern, die mir und Synthanatomy vorliegen und es sind sogar schon andere Videos dazu veröffentlicht worden, die erwähnten Schulden sind in UK öffentlich einsehbar.
Worauf ich verzichtet habe ist, direkt über bzw genauer über das Desaster mit den Prototypen einzugehen.

Auch dass falsche Aussagen absichtlich getroffen wurden, bezüglich der verbauten Hardware war nicht ok.

Kannst mich lieben oder nicht, aber da es unsere Sendung ist und wir beide in der Branche tätig sind, glaube ich, wir wissen diesbezüglich schon, was wir da machen.

Und wie @codenuts schon erwähnt hat, gibt es da durchaus Leute, die sowas interessiert und das eben auch von uns kommend.
 
Finde das Format schon recht gut umgesetzt für einen Synthesizertalk. Irgendwo nerdig und nicht zu HD. Einen gewissen Anspruch muss man schon haben, sonst würde es eher nach angry kid aussehen.
Hätte solche Infos aber eher einem realen Insider treff zugeordnett. Auch andere Hersteller durchleben Krisenzeiten mit vielleicht unschönen Entscheidungen. Ob da wirklich alles ans Licht kommen muss , was den Endnutzer nicht wirklich tangiert?
Auch ein Virus TI hatte zu Beginn viele Probleme. Die Diskussion, geführt mit dem Web 2023, hätte sicher on top Probleme mit sich gebracht.
Oder der Spectralis. Lebhafte Diskussion zum OS schon damals. Sowas im Jahr 2023?

Könnte mir vorstellen , dass man sich so auch Zugang verbaut um an wirklich interessante Insides zu kommen.
Ich sehe uns als "unterm Radar"
, sogar noch mehr als das Forum hier. Wir sind öffentlich und könnten einfach locker sowas wie ein Beschäftigen mit dem Thema machen - und es ist nicht so relevant, dass wir da zu viel "Verantwortung" höchster Güte hätten.
Das mein ich wirklich - ich muss vielleicht ab 10000 Abonnenten neu nachdenken und dann wären wir noch weit unter ALLEN halbwegs bekannten Synthfluencern - und es ist wie mit Grufti-sein - niemand gibt zu dass er dazu gehört.
Wir sind also vom Prinzip vielleicht sogar auch das. Es wäre also etwas billig nur mit klein-sein zu argumentieren.

Ich hab mich damals beim TI getraut
eine winzige Kritik an der TI selbst anzubringen, welche bis heute nicht so perfekt ist aber den Synth insgesamt ja nun auch kaum total beschadet hatte. Ich bin immer hellhörig wenn irgendwas jährlich gewartet werden muss und rechne sogar innerlich bereits damit was eben nach der Zeit passiert. Dasselbe ist übrigens auch bei Class Compliance und Co zu sagen. Da muss man auch mal kritisch sein können - wir sind ja auch die User. Und ich glaube wir sind eher harmlos mit dem was wir so durchdenken - wollen aber auch die seitigeren Gedanken mitnehmen. Aber alles schafft vermutlich keiner - denke es war ausgedehnt genug. Wenn ich das Solo gemacht hätte, wäre der gleiche Part 5-10 Minuten lang.
Wenn ich nerdig werde, wird es eher 1h lang und wenn ich es anders umsetze wird auch das kürzer.

Ich sehe es so, dass alles eine Chance hat und haben könnte - aber es gibt nunmal auch viel mehr Hersteller.
Ich finde es insgesamt gut was du machst - also einfach sagen ist gut, ...

wir denken nach und zwar so bei mir eher wir ich als User denke.
 
Sorry ich kanns einfach nicht lassen, Aber dass sie hier im Forum dem einen oder anderen in anderer Hinsicht nicht unbekannt sein dūrfte. Eine kleine Fragestellung zu youtube und Werbesendungen im eigenen Interesse?
Also wenn ich jetzt den Bock damit abgeschoßen habe, admin, feel free to delete. Nu is Aber wirklich schluss von mir heute zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder on Topic zu werden: Gibt es denn schon einen Teaser für die nächste Sendung?
 
Glaube, die Herrschaften halten sich nicht grundlos bedeckt, bin da Aber bei Dir, n sneaky pe(a)k uns teilhaben zu lassen, wãr schon reizvoll. @sequencertalkteam, was meint Ihr hier, oder da dazu?
 
Ich wäre trotzdem dafür, dass wir jetzt einfach weiter mit dem Thema machen. Ich freue mich auf die nächste Sendung.
 
Die Herrschaften beratschlagen sich mit Bill Gates und der Queen 1-2 Tage vorher, was wir machen und worauf wir Lust haben. Das ist alles nach dem Abwinken durch Olaf und Annalena dann auch bereit.

Aber ja - wir sind offen für alles was für alles was kommen. OMG machen wir nicht, ich bin nicht gläubig. Aber es wird weiter gehen. Ist doch bei uns normal, dass wir selten mehr als 1 Tag vorher was posten, weil wir es meist selbst noch nicht wissen. Aber wir werden bald wissend sein!
 
Die Herrschaften beratschlagen sich mit Bill Gates und der Queen 1-2 Tage vorher, was wir machen und worauf wir Lust haben. Das ist alles nach dem Abwinken durch Olaf und Annalena dann auch bereit.

Aber ja - wir sind offen für alles was für alles was kommen. OMG machen wir nicht, ich bin nicht gläubig. Aber es wird weiter gehen. Ist doch bei uns normal, dass wir selten mehr als 1 Tag vorher was posten, weil wir es meist selbst noch nicht wissen. Aber wir werden bald wissend sein!
Na ja im kreativen lãsst sich OMG mit WTF problemlos fūr austauschen, dann wars keine Glaubensfrage, sondern der einer vermeintlichen Obszõnitãt (was im Grundsatz der Darbildlichkeit zu Missverstāndnissen nichts abtut). Jedoch zum Grundthema hier im Musikforum dieser Sparte, dir bzw. Euch 👍
 
Was viele nicht wissen, dass wir die Tardis geklaut haben und uns nur von Dienstag zu Dienstag bewegen. Deswegen sehen wir auch immer so frisch aus.
Aktuell versuchen wir das Aktuelle, mit dem was uns bewegt zu koppeln. Ob uns dieses Kunststück gelingt und was die Kritiker zu unserem roten Punkt auf weißem Papier sagen, dass seht ihr dann nächste Woche Dienstag 20:30.

Übrigens hat Bill vorhin angerufen, @Moogulator der vermisst immer noch den Deckel von seiner Auflaufform. Kannst du mal bitte gucken, ob wir die in der letzten Sendung gelassen haben?
 
@dean, also wenn Bill's Deckel bei ner Sendung liegen sollt, dann kann er noch auch bei ner anderen Sendung liegen, hab da nāhmlich welche "Anschreiben" lassen gesehen und dort war ein rie§en Auflauf...
Edith hoch x; Stand an ner Supermarktkasse beim self checkout wo nur Kartenzahlung mõglich war, hoffe die Queen und Queen sehens nach, bills are bills and not automatically Bill's bills, hoffe alle Klarheiten hierzu beseitigt zu haben. :arbeiten:
Cooles Format, weiter so. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äußerungen über interna zu Modal fand ich wenig professionell. Zumal sie nur einseitig erfolgen und eine Erklärung seitens der Gegenseite nicht zu erwarten ist.

Außerdem haben solche interna in einem Synthesizertalk nichts zu suchen. Höchstes Retroperspektiv ähnlich dem Vermona Mephisto, Waldorf Stromberg oder der Beat thang:)

Die Zeit hätte man für ein paar Patches der Roland aira s1 verwenden können.
Diese Information stammt aus diesem Video

- da kommt auch der Name des Prototypen her - da hat Dean nichts "verraten" kein NDA gebrochen oder sonst was unprofessionell™ gehandhabt - möchte es nur nachreichen, steht ja seit kurz nach unserer Sendung bereit - ausposaunt oder in die Öffentlichkeit gebracht wurde nichts was nicht schon da war.

Und damit sind wir beim Thema Sendung.
Heute am Dienstag um 20:30 geht es weiter mit der nächsten Sendung.
Die Themen liegen vielleicht sogar auf der Hand.



Bis "gleich"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 20:30 geht es los - wir planen demnächst ein kleines neues Ding, daher wird es diesmal noch ein Mal "normal", danach die Woche ist Dienstag nicht so gut, daher achtet auf die Aushänge..

Heute aber etwas Hands On am Roland Gaia 2, ein paar Module, neue Gerätschaften und Erkenntnüsse.




Bitte alle die gucken um Mitmachen bei der Miniumfrage https://erhebung.de/zu/KBefnSynKh/Was_koennen_wir_optimieren/#/survey

Dieses Mal gibt es auch noch eine kleine Umfrage - ist tatsächlich leicht und einfach. Aber nur für und von Leuten die wirklich uns gucken, Supporter primär und Umfeld. Ist in wenigen Sekunden erklickt.
 

Anhänge

  • ROLAND GAiA2 Q&A.jpeg
    ROLAND GAiA2 Q&A.jpeg
    279,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist eine sehr untere Stufe von Witzigkeit so kurz nach Tschüssikowski und alles Schick in der Physik - deshalb, nicht zu laut sagen!
Ciao Kakao und bis gleich, Frau Heidenreich.
 
Ooch, dabei hätte ich heute endlich mal wieder Zeit gehabt live dabei zu sein. grpmf
 
wenn damals dienstags dallas ausfiel, gabs auch keinen trost 😫
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben