Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Diese Sendung kann ich nur betüdelt und mit bester Laune gucken, so wie da man mit runtergezogen wird.
Ist man nur etwas Depressiv drauf , oder hat schlecht geschlafen , ist die Gefahr dass man sich danach unter die Regionalbahn wirft relativ hoch.
Bringt deshalb ein Warnhinweis.
Ja, war der absolute Horror-Schocker. Was da für unvorstellbar schlimme Sachen gesagt wurden. Ich hoffe, ich finde bald wieder Schlaf 😉
 
Na dann! Bis zum nächsten Mal!
Ganz sicher ist aber - wir haben dich für deine Meinung eingeladen und es kann auch sehr schnell verstanden werden dass alle so denken - ich zB könnte beleidigt sein weil du keine Grooveboxen verwendest. Das Ding ist - es ist einfach eine Ausrichtung vorzustellen und das als eine Idee zu zeigen, nicht als eine Regel wie alle leben sollen oder wie man das sieht.

@ ALL

Wir werden das immer mal machen - ggf. ist das nur nicht immer so konträr - und ich glaube auch, dass diese persönliche Entscheidung eines Musikers ja eigentlich bisher keinen Einfluss auf andere haben muss. Also wird hatten auch mal eine Sendung ITB - nur im Rechner arbeiten - und das ist ja auch nicht jederfraus Ding, aber wieso soll man das nicht einfach mal besprechen ohne das auf irgendeinem Deutschen Gymnasium die Klotür aus dem Rahmen fällt.

Ich hoffe wirklich, dass auch unsere Meinung nur eine Meinung ist zu mal ich der Meinung bin, dass Meinungen sich ändern und niemand eine Meinung ist - das kann sich alles ändern. Und ich glaube wir müssen einfach Meinungen mal so aushalten, im Raum halten und auch mal sagen - nee, oder ja - das ist interessant - ich will aber anders.
Es gab während der Sendung ziemlich viel Zuspruch und auch anders - sicher ist polarisieren für uns als Sendung gut.

Hatten sogar mal über so eine Konträr-Idee nachgedacht. Houser gegen Keen Zle.

Also ich gönne uns allen jetzt einen sehr schönen Schlaf. Wenn man das will.

__
Verzahnt: wir haben mehr reden lassen, weil unsere Meinung jeweils haben wir ja in genug anderen Sendungen - Gäste sind immer spannender als wir. Das ist doch klar und normal.

Aber ich find es super, dass das anregt über verschiedene Themen zu reden, ich hätte gedacht, die Blockhead Idee wäre ggf. sonst gar nicht so gelaufen. Ich fands aber cool und wollte das mal rumreichen. Andere Konzepte und Ansätze ist ja sogar eine Sektion hier im Forum.
Ich mag sowas.

Aber - manche mögen eben auch kein rot. Wäre schade wenn dann nicht danach alle mal überlegen ob sie nicht auf rot mögen oder wir ein Gesetzt machen, damit alle rot ein bisschen schöner finden.

Freue mich eigentlich auf alles, Offenheit und wenn die Themen einigen was bringen oder auch nur eine Erkenntnis.

Gruftbox AhOI!!


Ah, die Behringer Sendung ist hier - wobei wir ja hier über Firma reden und über einzelne Synths reden wir dann musikalisch - technisch, meist und nicht zu lang an dem aufhalten was andere schon gesagt haben. Das ist ja eine Unterhaltung.

Mit anderem Personal wäre es ggf. anders gelaufen, da ham' wir auch Bock drauf.

Eure Synthtalkshow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsant. Die Sendung fand ich persönlich super. Alleine schon aus dem Grund den Mick auch schon genannt hat: Einfach mal eine andere Position. DAS ist nämlich auch genau das "mal aus der eigenen Komfortzone" raus gehen, um eine neue Perspektive zu bekommen, Dinge zu überdenken und sich selbst, die eigenen Überzeugungen und das eigene Tun mal wieder zu hinterfragen.

Die Anti-Fundamentlisten sollten sich sowieso immer fragen, wo angefangen wird das ganze im Geheimen dann zu verwässern. Alle die Behringer ablehnen, sollten Veganer sein, keine Apple Produkte benutzen, nur Fahrradfahren und die Wohnung im Winter nur auf 17 Grad erwärmen. Nur um mal so um ein paar Sachen einer sehr großen Liste zu nennen. Jeder kann sich verhalten wie er will, nur fehlt mir persönlich dann bei den meisten Menschen, die lautstark über andere urteilen eine konsequente Haltung. Bei der Kirche ist ein hipper Begriff dazu "bigott".

In einer universellen Gesamtbetrachtung sind wir alle ohne Ausnahme bigott. Hier mal mehr und dort mal weniger. Eine Haltung zu einer bestimmten Sache zu haben ist super. Dean hat ja auch schön gezeigt wie man eine absolut andere Meinung haben, aber dennoch offen für die Meinung von Menschen die das anders sehen und mit ihnen diskutieren kann. Darauf hinzuweisen bzw darüber zu informieren auch. Über andere zur urteilen, die das anders sehen, oder gar nicht auf dem Schirm zu haben ist vorsichtig gesagt "schwierig" und steigert den Bigotterie Koeffizient massiv. Es gibt Diskussionen in denen jemand künstlich den Advocatus Diaboli einnimmt. Hier hatten wir eine echte ehrliche Meinung.

Und dann war ja noch Diskussion über neue Software, Nerdtum, Kreativität usw. Wenn wir mal alle in uns gehen, dann können wir unsere Motivation, warum wir Musik machen. Es wurde ja auch die Umfrage genannt, wer macht aus welcher Motivation heraus Musik mit nur 2 Antwortvorgaben. Ich bin mir sicher, da gibt es noch wesentlich mehr unterschiedlichere Motivationen. Jemand zu fragen, wie er eine experimentelle Software findet in einem Rahmen wo es darum geht "Wie machst du Musik? Was ist dein Workflow", da trifft dann Pragmatismus straight zum Ergebnis zu kommen auf das Abenteuer Neues zu entdecken, neue Workflow Ansätze zu erkunden. In diesem Zusammenhang ist es auch kein Wunder, dass da die Frage aufkommt "Was bringt mir das?" und in Klammer "in meinem Workflow". Konsequent im Kontext zu Ende gedacht. Ich wundere mich ein wenig, warum das Anstoß findet.

Wie gesagt, fand ich die Sendung super und den Gedankenaustausch, wo nicht alle im ständigen Konsens headbangen wertvoll. Einfach mal über den Tellerrand blicken und auch mal eine andere Meinung aushalten mit dem ehrlichen Blick auf das eigene Sein. Heisst nicht, dass man seine eigene Meinung ändern muss, aber Horizonterweiterungen führen auch zu schöneren Sonnenauf- und untergängen (: 🌻
 
Heute habe ich mit 2 iPads mit Filteranordnungen aus 2 Modulars auf diesen iPads um meine Ohren herum gewedelt und mal gehört wie das rüber kommt.
Raum ist noch nicht so richtig erfasst. Kann man subtil mit Einstellungen und Position etwas erreichen? Ja, glaube schon. Mal sehn ob das auch mit Grooveboxen geht.

Naja, es gibt noch ein nächstes Jahr.
 
Heute habe ich mit 2 iPads mit Filteranordnungen aus 2 Modulars auf diesen iPads um meine Ohren herum gewedelt und mal gehört wie das rüber kommt.
Raum ist noch nicht so richtig erfasst. Kann man subtil mit Einstellungen und Position etwas erreichen? Ja, glaube schon. Mal sehn ob das auch mit Grooveboxen geht.

Naja, es gibt noch ein nächstes Jahr.

Grins .. DAS will ich sehen, wie du 2 Grooveboxen um deine Ohren wedelst um den Raumklang zu erhaschen 🙃
 
Gibt zwar keine Folge diese Woche.
Aber Freunde des gepflegten Electro freuen sich vielleicht über etwas Musik aus der Konserve :mausfress:

Falls wir uns nicht noch mal sehen hören oder ähnliches. Rutscht gut rein! 💛

AFTERSHOW-2.png

 
Ich freue mich auf Sequencertalk 2024 mit Dean und Mic. Habe es quasi dieses Jahr lieben gelernt. Habe viel gelernt, vieles gesehen, viel Inspiration erhalten. Ich hoffe, es kommen wieder spannende Gäste (mit Sicherheit Fred, wenn der Manatee da ist!!!).
Ich muss es auch nochmal betonen: Alle Achtung vor dem großen Mut von Dean und Mic als eher Nicht-Talk-Profis (wenn ich das so sagen darf?) sowas immer wieder über so lange Zeit durchzuziehen. Mittlerweile ist die Fluptizität bei euch aber angenehm fluffig und auch der Chat nebenbei wird immer lustiger. Also: Danke, danke und weiterhin viel Erfolg 👍 *Steuerspannung* 🙂
 
Wer zu mehr Synths dazu kommt ist G.A.S.t
Danke für die Ode, natürlich geht es auch weiter.

Besonderer Dank geht an die Supporter - weil das ist überwichtig. Ich bin aktuell eher übergewichtig, Wir arbeiten an allem. Nee, Mut braucht das nicht, wir hatten ja Bock und machen das einfach weil es geht. Das kann jeder - du auch - Go Podcasting!
Wenn 2 so kaputte Typen das hinkriegen, dann jeder andere auch.
 
Ja moin, ich lass einfach mal meinen Senf hier, weil ich trotz ewiger Youtube-Suchexzesse im Hardwarebereich nicht auf Euch gestoßen bin und jetzt offiziell hier mitlese.

Coole Sache, ich werde mich mal einhören.
Wenn ihr mal son bissl über Live-Techno, Nischenveranstaltungen im Live-Techno-Bereich als Herzensangelegenheit im Sinne der Musik labern wollt, alles was damit zu tun hat, das Drumherum...ich bin gerne Botschafter der Sache und sachlich/fachlich auch nicht von ganz hinterm Mond. Nur sagend, falls ihr mal Böcke auf die Richtung habt.

:)

Jetzt wird reingeschnuppert!
 
Wir freuen uns auf jeden Fall auf Gäste und Leute die bisschen Bock haben, Erfahrung und so weiter - in 2024 können wir uns mal kurzschließen.
Aaach und am Ende ist selbst das was ich mache auch ein bisschen Live-Techno. Da sind wir in vielem gar nicht so weit weg, klingt nur anders. Techno oder Elektro ist ja viel. Sehr viel!

Heute um 20:30 geht es weiter…
Live.

 
Die Links waren kaputt auf unserem Steady,
Dank hinweis habe ich sie eben repariert.

Jetzt sollten sie alle wirklich da hin führen wo sie sollen.
 
Unsere kommende Dienstags-Sendung enthält Korg, eine Prise Yamaha und Spuren von Gamechanger Audio.
Alles was wichtig war - ist drin!



live 20:30

jeder andere hätte wohl sowas genommen:
korgenzieher.jpg

Wir stellen schon wieder fest, dass selbst langjährige User Kommentare aus Youtube unter unseren Videos verschwinden - man kann die idR in einem Tool ansehen und auch wirklich moderieren / also löschen.

Aber - es wird einem nicht alles vorgelegt. Ich habe heute gesichert 2 Kommentare nicht rein bekommen - von 3.

UPDATE: Kapitelmarken nun gesetzt.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli
Wir stellen schon wieder fest, dass selbst langjährige User Kommentare aus Youtube unter unseren Videos verschwinden - man kann die idR in einem Tool ansehen und auch wirklich moderieren / also löschen.

Vllt als Tipp, weil das auf meinem Youtube Kanal auch hier und da passiert. Ich bekomme Kommentare per Email zugeschickt. Die sind zwar oft dann auch nur ein Auszug, aber wenigstens bekomme ich sie, auch wenn Youtube sie dann verschwinden lässt.
 
Ich hab mit Hilfe eines Zuschauers, allerdings gecheckt, dass 2 von 3 Kommentaren auch nicht zugeschickt wurden, nur einer - DEN hatte ich frei gegeben, dann haben wir privat geredet und er hat DAS dann gelöscht, weil das wäre so unsinnig gewesen - was sehr schade ist - denn so kommen die eigentlichen Gedanken nicht vor und wäre er nicht ein freundlicher Mensch, würde ich davon nie erfahren haben.

Im Video kannst du es nicht sagen - YT scannt das und wertet das
ab - ich bekomme das von den eher politischen Kommentaren mit, also die auch Themen anfassen die eh speziell gecheckt und getagged werden. Ich glaube nicht, dass kritisches zurück gehalten wird, ich bekomme nämlich seitdem ich ein Thema mal gehört habe auch anderes dazu - von mehreren "Lagern" - aber das alles ist schon in der Nähe von Zensur - und das fällt auf uns als Macher zurück. Das finde ich nicht ok. Das ist auch nicht neutral - dann sollte YT wenigstens dem User sagen "wir haben das blockiert" - und nicht einfach weg lassen. Das ist richtig fies, besonders wenn die Leute dir nicht so wohlwollend gegenüber stehen.

Ich finde das bedenklich - weil das die Hauptplattform ist und wie die auch brauchen. Auf Twitch kriegen wir das nicht weit, schon weil die Videos ja auch nur einen Monat da sind.
Das ist ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Ich bin noch ehrlicher - hier gab es ja auch im Forum mehrere kleine Diskussionen über alles - und selbst die die durchdrehen - wenn sie Recht hätten, wäre das nicht gut, und durch solche Dinge kann eine Absicht die man nicht hat aufkommen. Das ist auch ein Grund,weshalb des #failed forrest gibt - eine Kontrollinstanz "gegen das Forum" - ich will, dass man sehen kann wieso wir was machen. Das ist fair und ich denke, dass alle die hier sind das mittragen können - besser als ohne.
Aber das soll keine Forums-Meta werden.
Sollte jemand eine Idee haben, wie man das Youtube Ding ansprechen kann und warnen kann - bitte melden.

Eine kleine Zeile in Steady ist sicher gut als Standard Info.
wenn das durchrutscht - und man muss sogar reload klicken um zu sehen, ob es da ist oder nicht.


Das scheint wahllos zu sein. Ich konnte nicht feststellen, dass das bestimmte Worte waren. Fuck und Co geht schonmal durch. Aber längere Sätze mit harmlosen Begriffen schonmal nicht.
Danke für Lesen.
 
*michselbstindenarmkneif* Ich glaub, ich hab (zum schon bestehenden, oder wie immer das "kommt dann on top" jetzt funzt?!) ein Abo gewonnen :shock:.

Zumindest passt eine der Gewinnerbeschreibungen auf mich - was natürlich nicht ausschließt, dass es noch jemand anderen mit der Buchstabenkombi gibt...
 
Ha, super!!
Meld dich mal bei "uns" - wenn sich das was überschneidet, kann man bestimmt was machen.

Achja - Für das Video und dem Taschenrechner - Waverechner MathSynth gabs ja eine nervige Musik - für die haben wir heute einen Claim kassiert - kleiner finanzieller Einbruch bei uns - aber schon Strafe für Demos - daher - lieber Hersteller - macht doch bitte copyrightfreie Musik in eure Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben