Stream Dienstags 20:30, SequencerTalk - (Youtube/Twitch)

SynthGate
SynthGate
Mirror of your own brainfuck ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Support zum weiter machen https://sequencertalk.synthesizers.de bei Steady. geht schnell und hilft beim machen und motiviert zudem.
Stimmt geht schnell, gerade nachgesehen. Ich weiß, ich bin eine Ausnahme in dieser Gesellschaft und der heutigen Zeit, aber ich lebe Datensparsamkeit. Ich mag mich weder mit Apple, Google, Facebook oder meiner E-Mail irgendwo anmelden, um einen Betrag zu spenden. Ich wollte gerade, aber dieser Zwang, überall alles zu hinterlassen, geht mir wirklich 100%ig gegen den Strich. Vielleicht gibt es anderweitige Möglichkeiten für solche Dinge (muss ja nicht sofort sein), selbst ein Tagesgeldkonto (von dem man ja bekanntlich nicht abbuchen kann) wäre schon eine Möglichkeit, direkt und datenfrei zu spenden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Steady ist in Deutschland zuhause und ist natürlich kein guter Grund nicht mitzumachen - weil es doch sehr einfach geht.
Das mit den Dialogen zu Synths - ist idR nur alles länger - daher ist das kein Dialog - aber hin und wieder haben wir das auch gemacht - in der regulären Sendung. Hat dann aber andere Schwerpunkte.

Glaube das mit dem Datenverschwenden ist hier nicht grade Datenkrakig, weil da geht es nicht um Apple und Google.. man kann aber eine Wegwerfadresse verwenden.
 
SynthGate
SynthGate
Mirror of your own brainfuck ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Steady ist in Deutschland zuhause und ist natürlich kein guter Grund nicht mitzumachen - weil es doch sehr einfach geht.
...
Glaube das mit dem Datenverschwenden ist hier nicht grade Datenkrakig, weil da geht es nicht um Apple und Google.. man kann aber eine Wegwerfadresse verwenden.

Tut mir leid, ist für mich kein Argument, eine Überweisung von Konto zu Konto geht auch einfach. Nein, geht noch einfacher. Man muss keine temporäre E-Maill anlegen und sich nur bei seiner Bank anmelden oder vorbeigehen. Nochmal der Tipp, wie ich es z. B. bei Ebay-KA etc. mache: Tagesgeldkonto, das zu einem Hauptkonto gehört, aber eine andere Kontonummer hat. Von dem Konto kann nur aufs Hauptkonto gebucht werden, also keine Abgänge. Sicherer geht es nicht. Die Kontonummer kann ich guten Gewissens herumreichen, denn Leute können nur Geld draufladen, wenn sie mögen. Kein Anmelden, keine temporärer Blödsinn, kein Garnichts. Sag mir bitte nicht, dass noch mehr Datensparsamkeit geht. ;-)

Ich fange auch gar nicht davon an, dass es völlig egal ist, wo ein Unternehmen ansässig ist (Unternehmensverflechtungen, Hacker etc. Alles nachlesbar für Interessierte und Eingeweihte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Wollte es nur einfacher machen da raus zu kommen. Aber ich habe selbst auch immer so gedacht, weil ich mich auch nie „wo anmelden“ wollte. Ich kann das besser verstehen als du denkst. Ich hab nur Überweisungen gesucht - alles andere nicht gemacht. Hinter dem Login ist einfach auch dasselbe an Zeug. Ist nur einfacher. Ich hab jetzt erstmal 2 neue Monologe dazu gemacht, und nächsten Dienstag geht es auch schon weiter.

Ein Soundset gibt es dann auch noch als Anreiz. Immer mal wieder versuchen wir was, vielleicht klappt es dann… ;-)
Wir sind da also gnadenlos.
 
SynthGate
SynthGate
Mirror of your own brainfuck ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
... Aber ich habe selbst auch immer so gedacht, weil ich mich auch nie „wo anmelden“ wollte. Ich kann das besser verstehen als du denkst.
Wollte es nur einfacher machen da raus zu kommen.
Und ich komme aus der genau entgegensetzten Richtung, bis es mich sowohl zeitlich als auch finanziell anfing zu belasten, von daher weiß ich ganz genau, WARUM ich es jetzt so handhabe und nicht anders. Man kann halt aus seinen Erfahrungen lernen, wenn man Glück und die Befähigung dazu hat. ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Hattest du jemand beauftragt nach Sounds zu fragen oder ist das mal wieder ein Alleingang des Users gewesen?
Wir bieten unseren Videoguckern einfach nur sowas wie ein Bonus - als DANKE an EUCH, nicht mehr.
Darunter sind Sounds, Videos..

Angefragt haben wir natürlich niemanden - das ist Zeug von uns und wenn jemand was spenden will für diese Aktion - super.
Ist dann noch cooler. Aber wir fragen und betteln nicht - wir bauen was wir so können. Alles easy. Ich hoffe nicht, dass jemand für uns fragt, dann ist das nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ja - ich wollte nur in dem Zusammenhang nochmal Sicherheitshalber nachfragen, die Sache kam mir von vornherein was komisch vor.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Kann sein, dass jemand liebes für uns fragt weil wir natürlich auch Sounds "nehmen würden" aber - wir wollen nicht in unserem Namen betteln lassen. Das wäre dann einfach zwar lieb aber bisschen zu invasiv. So sind wir nicht. Weisst du ja.

*Aber wir könnten gern (so du Bock hast) mal über Sounds reden. Aber auch nur eben bei Lust und Zeit und so..
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Ja - ich wollte nur in dem Zusammenhang nochmal Sicherheitshalber nachfragen, die Sache kam mir von vornherein was komisch vor.
Gibt da nix komisches. Alles aus eigener Hand, falls nicht wird das kenntlich gemacht.
Auch wer uns unterstützen will, kann das über Steady tun, das hat uns viel Hirnschmalz gekostet, ist ein deutscher Service und alles andere ist für uns leider allein schon Buchhaltungstechnisch nicht mehr für uns möglich.

Ihr könnt natürlich die Videos Kommentieren, Liken und teilen... glaub's oder nicht das hilft! Wir werden es eh nie allen recht machen können, damit sind wir ok und haben natürlich alle lieb!
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
*Aber wir könnten gern (so du Bock hast) mal über Sounds reden. Aber auch nur eben bei Lust und Zeit und so..
Das Letzte was ich gemacht hab' waren ein paar Montage/MODX AMW2 Versuche die zum Teil vielleicht Noise/EBM tauglich sind, die kann ich bei Bedarf beisteuern.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
und noch schnell mal was zum Novation Summit vs Peak inkl komplett wie man ein Wavetable erstellt - gehört ja auch dazu.


https://www.youtube.com/watch?v=vqtQSASk6bg

Wavetables bauen
Summit und Peak vergleichen
Sounds bauen
Fragen und Vergleiche zu anderen Synths
Sounds und Demos
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Kleine Anekdote: Moogulator kriegt jetzt Monetarisierung abgeschaltet - ich mach da zu wenig ;-)
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ist eher Teil eines Experiments (für mich selbst), wie weit ich in den 80ern alleine mit der AMW2 Klangerzeuger des Montage beim Musik machen gekommen wäre, Rekombination der onboad Samples, viel mit PEG, onboard LOFI FX und Gated Reverb ;-) Die Sounds nutzen nur die Insert FX, weil die Send und Mastering Effekte brauch ich ja letztendlich für den Track im Multimode. Musst halt sagen/schreiben wohin damit, vielleicht brauch ich noch 'nen Moment um die "Assigns" zu beschriften
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Vielleicht nix für den typischen Workstation User, aber die hätte ich gerade übrig ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Find ich sympathisch - wenn du magst, schick uns nen Set per PN oder so - Mail.
Finde die Art WIE du es hier erklärt hast übrigens auch super - so weiss man den Hintergrund.

Wie gesagt, die Menge der Leute ist eh überschaubar.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ja, ich pack noch ein Readme dazu, nutzt ja die Factory PCMs braucht von daher wenig Platz. Denk ich mal, der Export auf 'nen Stick wird nicht so viel schwerer als ein Backup sein 😬
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Der versprochene Rundlauf:
https://www.youtube.com/watch?v=Wvx6ov7w0b8
isser zu teuer? Kann er was? Und was kann er gut? heute 19:00


0:00 Intro-Jam 4:42 Einleitung Mavis 7:18 Rundlauf 8:30 VCO Säge Rechteck 9:40 PWM / PW 10:18 Filter 11:09 ADSR Schnapp 12:17 (reso) hören 13:21 (reso II) hören 13:55 Filter Mod 14:23 VCF LFO Speed 15:26 VCO Wave 15:43 LFO VCO Speedcheck 16:13 LFO VCO Mod 17:02 LFO auf VCO+VCF hören 17:39 Patch LFO rate 18:53 LFO als 2.VCO! 21:37 LFO FM Stärke 22:25 FM anhören (alles drehen, höher) 23:15 FilterFM off VCO FM hören 24:58 Normal geht auch 27:08 Los Ninos 27:42 Folder! (Westcoast?) 28:51 Sägezahn + Folder 29:43 LFO Dreieck Folding patchen 29:54 Dubstep (Fold) 30:27 LFO Track=cool! 31:18 Kritik vs Nutzen 32:01 Extern Processing 35:06 Mavis VCO+ext.VCOs 38:44 Ext VCO FM hören 40:07 Jupiter 4? 41:02 ich liebe Klinik! 42:28 Fazit f. Sounds 44:42 Semimodular 48:00 Glide & Scale 49:38 Patchfeld 51:25 S&H 52:13 Attenuator 54:10 Patchfeld II 55:39 Deckel 56:10 Unbox Niedlich 58:40 Mavis gegen alle! 1:02:49 Ende Rundlauf 1:03:19 Fragen 1:07:16 Größenvergleiche 1:07:53 Fragen (Eurorack) 1:13:02 vs Werkstatt? 1:16:11 Fragen Tiefen/Filter 1:21:28 BDs 1:22:55 Fragen II 1:26:04 Knopf Platz 1:29:51 End-Jam (& patchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Mavis verbinde ich ehrlich gesagt eher mit dem Vampiermädchen aus Hotel Transylvania 🤡

85327.920x613z.preview.jpg
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Das sagt mir wieder nichts, aber das ist auch ein Genre (Comic, Marvel, Superhelden, Zeichentrick etc) was ich in großen Teilen hasslos ignoriere, liegt also an mir. Und Moog hat schon immer komische Namen, Mavis ist cooler als Little Phatty oder Mother, Grandmother oder so "lustiges" wie Drummer of.. naja, also Moog sind echt super in miese Namen, die mir auch nicht gefallen. Aber der Sound ist seit diesen Namen wieder besser.

Aber die ist doch ganz süß, vielleicht isses der Moog auch?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben