Stream Dienstags 20:30 & spontan ab 19:00, SequencerTalk - immer Live (Youtube/Twitch)

molemuc
molemuc
quaterbernie
Thema heute

"Ungeduld"

was macht es mit mir,
oder
warum lasse ich mich nicht mehr so gerne überraschen ?
 
Klangzaun
Klangzaun
!!!11!111
Thema heute

"Ungeduld"

was macht es mit mir,
oder
warum lasse ich mich nicht mehr so gerne überraschen ?

Dann wird es wohl nichts für mich sein. Oder gerade doch?

Im Ernst: Ich finde es halt schade, dass ,wenn ich nicht gezielt "einschalte", die Chance relativ groß ist, dass ich gar nicht reingucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
molemuc
molemuc
quaterbernie
naja "Ungeduld" war eher als spass gemeint,
(habe selber ab 13.00 Uhr alle 10 Minuten nachgesehen was kommt - heute - im Talk)

wenn ich raten müsste - dann kommt heute:
Apple Macbook Pro mit M2, Midicake ARP, Enjoy Electronics The Godfather
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ah, dazu gab es mehrere Eingaben vorher NICHT die Themen zu nennen, was uns selbst auch die Freiheit gibt da etwas flexibel zu sein,
das hat auch den Vorteil, dass ich nachher halbwegs einfach Kapitelmarken nachtragen kann und dennoch gibt es intern eine Themenliste, die jetzt schon fest steht.

Wir nehmen ja die aktuellen Themen bestenfalls als Anlass um über weitere Gedanken zu philosophieren. News als solches machen andere ja schon und schneller als ein Video das kann. Daher ist es Meinung und eben ein TALK - wenn ihr da andere Wünsche habt - einfach hier rein. Ggf. müssen wir da mal genauer sehen was besser ist - Eckpunkte nennen ist nicht schwer..

Wir selbst finden das gut in eingebene Themen mehr oder in manche die so stark nicht geplant waren mehr "rein" gehen zu können, inkl Feedback im Livekanal.

Wenn jemand später gucken will, geht das natürlich auch.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ah, dazu gab es mehrere Eingaben vorher NICHT die Themen zu nennen, was uns selbst auch die Freiheit gibt da etwas flexibel zu sein
Wird kurz vorher ausgewürfelt:freddy:
wuerfel-gross-jpg--11912-.jpg
 
fairplay
fairplay
||||||||
Ah, dazu gab es mehrere Eingaben vorher NICHT die Themen zu nennen

…schade, das ist der Hauptgrund warum ich nicht (live) reinschaue…wenn ich wüsste, dass es einerseits überhaupt eine Struktur und Themen gibt und dann womöglich auch noch Themen kommen die mich interessieren würde ich das Angebot eher nutzen…
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Wir nutzen ja die News gerne nur für Meta Themen. Wir haben zwar immer mit einer Liste an Themen aber entscheiden je nach Gefühl was passt und was nicht. Deswegen ist der Talk immer nicht einfaches abarbeiten. Einzige Konstante ist die Begrüßung und der Werbebreak für und selbst :)

Da es ein Talk und kein Review oder so ist, gibt es nicht vorrangig keine klare Ansage was passiert.

Aber zu gewinnen gab es diesmal was, also lohnt das nachgucken ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Dann wage ich morgen mal einen Monolog zum Jupiter 4
auf System 8


https://www.youtube.com/watch?v=00JHS8QxJqQ

Fragen bereit halten - 19:00 dürfte ne gute Zeit dafür sein.

0:00 Sounds 2:07 Hallo! 2:30 Plug in vs out 4:06 System 8 Layout (Plugin) 5:00 Plug.out? System8 6:40 4 vs 8 Stimmen? 7:22 (plug.outs) 8:50 Pad: 8 Stimmen 9:53 Historischer Jupiter4 10:19 Arpeggiator 13:51 Chord Memory 14:30 Unisono! 17:00 Circuit Mod (!!!) 19:41 (Menü f.Plug.outs) 21:02 (Kritik Arp'er) 22:12 (Tone Knopf) 23:17 System8 Layout Plugin II 23:56 Plugout in System8 laden 24:58 (über Plugouts) 26:45 INIT Patch 27:19 VCO + PWM 31:31 LFO 32:18 LFO Turbo 1 33:46 Filter (hören) 36:07 (Reso / Hüllkurve) 36:49 Hüllkurven 41:16 SubOszillator 41:58 Noise stufenlos 43:20 PWM + Noise + Sub 45:04 (fetter?) 45:53 Jupiter4 LFO! 47:22

Typisch Jupiter (LFO FM) 49:33 (no keytrack) 50:18 Trompete (Beispiel) 51:57 Typisch (hören) Filter 52:38 Miau + Jp4 ! 53:28 HIER INTERESSANT! (PitchLFO) 55:02 LFO AmpMod (Interessant 2) 55:58 Mehr LFO! Jp4 hören 56:53 (vorbereiten) 57:37 Aliasing? No! 58:40 FX Effekte 1 & 2 (1:03:56 FX#3 Hall) 1:05:13 Vel Amp / Filter 1:05:40 HPF 1:07:24 PWM FM (LFO) 1:08:23 (PWM FM hören) 1:10:16 FM kombinieren 1:11:47 (Sounds) 1:13:47 Fragen 1:15:08 Soundanfrage 1:17:44 System 8 Engine vs Jp4 1:21:29 Jupiter 4 vs 8 1:26:08 Sounds II (FM#2) 1:27:25 (Vergleiche + Kontra) 1:30:45 Nerdfrage 1:31:58 Noise Ratchet 1:33:21 (Fragen 2)

1:34:30 Jams & Sound

Kapitelmarken sind jetzt fertig. Sonntag geht es weiter mit dem PWM Malevolent.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben