Stream Dienstags live 20:30, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch, Teilweise auch: Spotify, Podcast)

Oder Behringer hat euch was geschickt.
😁
Update: Oder passend zum Manatee Synth Kickstarter take off am Mittwoch habt ihr Frédéric von Freds Lab am Start. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
20:30 haben wir mehrere Themen aber ein Hauptthema
Es gibt auch was zu gewinnen (f. iPad / iPhone)

Aber wir können helfen, wenn du durch den Eindruck eher denkst - dat is watt. Sonst halt nich' Geld gespart. Auch das wollen wir leisten.

Hm schade, kein Wort zum Bleeding und Grundrauschen, welches, wie schon im Vorgänger, deutlich hörbar ist und, insbesondere bei gefilterten Sounds, störend sein kann.

Auch wie im Vorgänger und ebenfalls kein Wort dazu im Video, kein separates Coarse und Fine Tune der Oszillatoren, nicht mal über den Editor möglich, bedeuted dass man einen Oszillator welcher z.B. eine Oktave höher oder tiefer getuned ist, nicht mehr leicht detunen kann. Hier hätte man sinnvoll verbessern können.

Phaser/Flanger fehlt... auch kein Wort dazu, schade.

Look/Feel des X geht imho so, wie beim Vorgänger alles Plaste und Elaste.

Ich bleibe dabei, der X ist zu teuer für das was er kann und ist. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass man für das Geld auch einen KORG Minilogue XD bekommt oder ein Minilogue OG sogar deutlich weniger kostet, ebenso Minibrute 2/2s und BS2, oder in digital ein Blofeld oder Minifreak usw... :/

Den Synth den wir in der Sendung erwähnten, hat jemand auch schon einen Thread geschenkt https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/darksky-4-stereophonic-analog-polysynth.167677/

und ich hab ihn hier kurz noch beschrieben - etwas tiefer als in der Sendung https://www.gearnews.de/vierstimmiger-doppelfilter-synthesizer-space-brain-circuits-darksky-4/ oder anders.

Ich sag noch, dass dort ein DC Offset Wandler für Miniklinken fürs Eurorack gezeigt wird.
Er bringt 3 Volt.
Dazu gibt es Module, die bis zu 10Volt erreichen können.

Ansonsten noch einen interessanten Poly-Analog Synth mit 2 Filtern, binaural -

Das nur so, damit jeder weiss was da noch so drin war und ist.
Und noch ein paar Dinge die ich hier nicht verrate, die aber drin sind.

Update: ah, vielleicht pausieren wir heute. Hab auch noch einiges zu erledigen.
Sorry - hab das folgende gelöscht damit man da nicht falsch gelenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Es gibt nicht so viel zu sprechen finden wir. Wir machen deshalb mal dies.
Wir wollten immer die Sendung machen wenn was anliegt, wenn was kommt. Wenn nicht, weniger.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben