Stream Dienstags live 20:30, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch, Teilweise auch: Spotify, Podcast)

Ich kann ja leider recht selten die Sendung Live sehen, wegen Terminüberschneidung. Aber was mir das letzte Mal schon aufgefallen ist, dass ich beim Nachschauen ständig Realplayermäßiges Buffering habe (Pause alle 5-10 Sekunden für weitere 5-10 Sekunden). Selbst mit 140p. Das Video lädt auch ganz schlecht vor. Absolut nervig. Kann das jemand bestätigen?
Ich dachte erst, es liegt an meinem Internet, aber alle anderen Videos, die ich random aufrufe und auch mal länger laufen lasse, laufen absolut problemlos.

Falls das bei mehr Leuten der Fall sein sollte, einfach direkt eine Mail an die Mailadresse im YoutubeStudio schicken. Da kommt zwar nie eine Antwort, aber die scheinen da aktiv zu werden. Ich hatte vor längerer Zeit einen Fall, da wurden alle meine Videos über ein paar Wochen aus den Suchen rausgelöscht. Nach meiner Nachfrage waren die dann ein paar Stunden später wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste man Youtube schicken - es stimmt, dass die meisten "grade eben gemachte" Videos ein bisschen brauchen bis sie auf HD gerendert sind. 2h danach ist das meist dann schon soweit, manchmal auch 3-4h. An Gooletube hab ich noch nie geschrieben - da sitzen nur Bots, ich sehe nicht dass es da Leute gibt die man ansprechen könnte - wäre mir neu.

Das müsste man Youtube schicken - es stimmt, dass die meisten "grade eben gemachte" Videos ein bisschen brauchen bis sie auf HD
Wie gesagt habe ich es nicht mit HD sondern mit 140p (niedrigste Qualität) versucht.
Ich habe dann noch einen Test mit yt-dlp probiert. Das stossweise Auslieferung sieht sehr nach Bandwidth Limiting aus. Irgendwo bei 20-40kB/s. Wäre gut, wenn das noch jemand ausprobieren und bestätigen kann.

gerendert sind. 2h danach ist das meist dann schon soweit, manchmal auch 3-4h. An Gooletube hab ich noch nie geschrieben - da sitzen nur Bots, ich sehe nicht dass es da Leute gibt die man ansprechen könnte - wäre mir neu.

Falls das nicht nur mein Problem sein sollte, es geht über den Punkt Feedback senden unten links im YoutubeStudio
1694560906764.png

also ich kann es aktuell ganz ok angucken.
Kapitelmarken gesetzt - klappt - aber schleppt sich beim skippen etwas - das ist aber normal wenn es eben erst ein paar Stunden up ist. Das wird flüssiger ab morgen oder so.

Also normal abspielen ist ok, springen nicht - deshalb ist es auch schlimm die Kapitelmarken zu früh setzen zu wollen.

__
Wer uns unterstützt oder hier im Newsletter ist sollte diese Infopage kennen: Von hier aus geht es auch in den Supporter-Chat nach der Sendung und da gibts die Links zu Soundpacks und Supporter-Videos (zuletzt ein Soundpack von Melbourne Instruments Nina und ein kompletter Monolog / Rundlauf dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt heute doch? Ich dachte, heute würde ausfallen. Du hattest da zwei Daten gepostet, wo nix kommt. Aber vielleicht vertue ich mich auch.

Wir machen - und machen! Also heute 20:30 passiert was!
Ja, es gab Terminsalat aber mein Termin war vor 1.5 Wochen dann entsprechend geändert - so passt alles wie immer. Die entsprechenden Hinweise sind auch raus.
Im Steady gibt es auch einen Newsletter - der informiert auch - falls das hier mal nicht passieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben