Stream Dienstags + nach Laune, SequencerTalk - Live (Youtube/Twitch)

aliced25
aliced25
0x7F6990 & 0xFFEF
Meine Eltern kennen das Tape in und auswendig... :lollo:
Lief während in meiner pubertären Sturm- und Drangphase mit 15 täglich rauf und runter... leider konnte ich in dem Atheisten Haushalt niemanden wirklich schockieren...
Trotzdem spielt für mich der Sound von das Ich immer noch in einer eigenen Liga. Das Ich hat eine ganz eigene Klangästhetik, gepaart mit Kompetenzen in Kompositions- und Harmonielehre, wie ihr auch schon erkannt habt. Kompliment an die beiden Moderatoren, wie auch schon bei Fever Ray und Autechre... wünschen würde ich mir gerne noch Sendungen über DAF, Hord, minuite machine, blablarism und Emanuel Top....

D
DeepSea
|
Mir war erst gar nicht klar, dass ~200€ pro Modul sooo günstig sein soll. Bis ich gesehen hab, was die Dinger von Buchla sonst so kosten.

Eine Anschaffung müsste ich hier zuhause allerdings auch noch anderweitig rechtfertigen:ladyterror:

D
DeepSea
|
Die Module von Tiptop/Buchla sollen ja nach und nach über die nächsten anderthalb Jahre rauskommen. Habt ihr Erfahrung mit solchen Projekten? Sollte man jeweils bei Verfügbarkeit schon zuschlagen oder aufs Komplett-Bundle warten?

Das Bundle samt Tiptop Case zB sollte ja günstiger sein als die einzelnen Teile. Wieviel % schätzt ihr?

Bei späterer Preisanpassung könnte das Warten aber vielleicht auch nach hinten losgehen.

deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Das kann man nie genau vorhersagen, gerade derzeit ist alles völlig konfus. Wird das ganze ein Hit kommen die eventuell nicht mit produzieren nach oder man wartet ewig weil so viele vorbestellt haben. Könnte aber auch genau anders herum sein.

Kauf wenn du bock hast und dann freuen oder ärgern, das ist sozusagen der Kick für manche mittlerweile. @DeepSea

Moogulator
Moogulator
Admin
Heute geht es weiter - nach Festivals und Superbooth - Link und Player siehe oben - bedenkt bitte, dass der Player live nicht funktioniert sondern nur direkt auf YT selbst - nach der Sendung klicke ich den Embed-Parameter wieder an - das ist wohl von Youtube so vorgesehen.

Bis gleich - 20:30 SequencerTalk 103.

S
StopTheNerd
nIcHt AlLeS wAs StÖhNt IsT mUsIk
Vormerken für Dienstag 20:30 SequencerTalk 103 - wir sprechen mit Andreas Schneider - Vater der Superbooth und Schneidersladen

https://www.youtube.com/watch?v=glZgA9J1ODM
Unterhaltsam witziger Talk aber man merkt sehr deutlich dass ihr keine Berliner seid.

Erster Fehler:"Schöner Ort in Berlin-Neukölln". :D
Zweiter Fehler:Mit ein paar tausend Euro in der Tasche Neuköllner Equipmentshopping betreiben"

Neukölln ist mit soviel Geld in der Tasche der allerletzte Ort in Berlin wo man sich überhaupt aufhalten will,ob gerne und noch weitaus ungerner und am liebsten gar nicht.
Kieztechnisch würde sich ohnehin viel mehr Kreuzberg anbieten.Zwar auch nicht gerade die allersicherste Gegend aber durch und durch ein multikultureller und ambitionierter Musiker und Künstlerbezirk.
Was will man in Neukölln außer die möglichst billigste Berliner Ladenmiete?

Ich muss das mit ein wenig ironischen Unterton auffassen und vielleicht gelingt ja das Ladenvorhaben wozu ich natürlich viel Glück wünsche.
Ich möchte aber auch anmerken dass der Standort aus verschiedensten Gründen nicht gerade besonders Erfolg versprechend sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Hat man sich erst mal einen gewissen Stand bei den Kunden erarbeitet folgen die einem überall hin. Ist ja kein Saturn die überall gleich sind, sondern eher vergleichbar mit deinem Friseur der aufs Dorf gezogen ist und Du nun alle vier Wochen da raus fährst.

Moogulator
Moogulator
Admin
Ich mach mir keine Sorgen um Schneidersladen bzgl. des Umzugs.
Wer Module will, muss da schon hin. Kotti war kultig - Wenn Berlin für etwas steht, dann irgendwo explodiert was und stirbt und woanders geht was neues los, vielleicht sogar besser.

Martin Kraken
Martin Kraken
|||||||||
Hat Herr Schneider eigentlich im SequencerTalk gesagt, dass die SB ein finanzielles Desaster war?

Martin Kraken
Martin Kraken
|||||||||
nicht so, aber du hast es sicher gehört - wir finden das cool.

Manchmal kann ich nicht genau nachvollziehen wie du etwas meinst. Ich habe den Talk nur mit einem halben Ohr gehört und war mir nicht genau sicher, ob das angesprochen wurde. Irgendwas mit "die Leute kommen nur bei schönem Wetter".

Moogulator
Moogulator
Admin
ah, dann erklärt es das - Herr Schneider sagte schon klar, was da Sache war. Ich lade dazu ein diese Thesen nachzuhören, bevor sie in der Dunkelheit der Nacht verblassen. Schnell, schnell!

Moogulator
Moogulator
Admin
Heißes Eisen!
Pappkartons und alte Kisten schleppen wir gemeinsam an - bong-boiong-bo,boiong...
.Wie auch immer du schaust gerade in die toten Augen der Post-Superbooth. Have Fun ;-)

Sendung 104 ist jetzt up und running.

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Heute 20:00 Live - Akai AX80 Synthesizer Monolog - mit euren Fragen im Chat.

https://youtu.be/FxzcY1nJRAY

Mehr Details zu den Synths und Samplern die man verbinden kann findest du hier in der Liste: https://www.sequencer.de/blog/sequencertalk-akai-ax80-synthesizer-monolog-heute-2000-live/45378

Ebenso Reihenfolge und was sonst noch wissenswert sein könnte dafür.

• 1. Look und Rundgang
  • 2. Die Sound-Parameter und was sie tun
  • 3. Kleiner Abschluss
  • 4. Details
  • 5. Fragen und Antworten
  • 6. Jam – Sounds und einfach ein bisschen (rum)spielen ohne Blabla (am Ende)

Ich mach' gerade mal ein wenig Werbung... :wegrenn:
Gibts jetzt als Software, wenn jemand den Synth mal ausprobieren will, sind auch ein paar Sounds von mir dabei ;-) AX73 (inkl. AX60/80 Funktionalität)

Demo gibts hier:

Moogulator
Moogulator
Admin
Der AX73 klingt aber anders als der AX80. Und der VX600 auch anders als dieser. Der AX73 bzw. VX90 (Rack) klingen etwas steriler aber sind auch interessant. Der VX600 ist etwas lahm (finde ich), der 60 ist wiederum ein anderes Ding - aber mit Sampleranschluss für die alten S Sampler bis 950. Aaaber ich hab nix dagegen, dass du darauf hinweist, würde sogar einen eigenen Thread empfehlen, damit es da einen Anlauf gibt - statt versteckt hier. Ich mochte den, aber bleiben konnte er nicht..

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Der AX73 klingt aber anders als der AX80. Und der VX600 auch anders als dieser. Der AX73 bzw. VX90 (Rack) klingen etwas steriler aber sind auch interessant. Der VX600 ist etwas lahm (finde ich), der 60 ist wiederum ein anderes Ding - aber mit Sampleranschluss für die alten S Sampler bis 950. Aaaber ich hab nix dagegen, dass du darauf hinweist, würde sogar einen eigenen Thread empfehlen, damit es da einen Anlauf gibt - statt versteckt hier. Ich mochte den, aber bleiben konnte er nicht..
Den eigenen Thread hab' ich schon eröffnet, das Ding ist für die meisten User hier einfach zu unbekannt.

Der Vergleich zum Original fehlt mir, hab' mir 1986 statt was analoges 'nen multitimbralen CZ-1 geholt, der AX73 hat mich nie interessiert.
Ich konnte beim Plugin aber div. klangliche Ähnlichkeiten zu den Beispielen in deinem Video raushören, das Ding fährt bei Resonanz recht heftig in die Sättigung, das geht so weit dass man FM-Sounds damit machen kann, da im Vergleich zum Original das Plugin durch 'nen weiteren Oszillator erweitert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Heute um 20:30 unsere Live-Darbietung - Hands on - Synths und Mischgeräten.

https://www.youtube.com/watch?v=-ienLi-dg9E

Hands on:
1010Music Blackbox und Bluebox - Updates Live
Norand Neuigkeiten zum Mono
Korg Prophecy Hardware vs Software - Vor/Nachteile

und:

5:30 Martinic AX73 20:45 Signal State Game 30:00 iPad Anwendungen 0:55:55 Hands On 1010 Blackbox Update 1:41:11 Norand & 1010 bluebox 2:0:0 Korg Prophecy Soft vs Hardware 2:18:0 Endtalk Feedbacks etc. Kapitelmarken stimmen noch nicht - kommt…

Zuletzt bearbeitet: