Digitakt/Mischpult

Hi,

ich habe mir ein Soundcraft MTK 22 geholt. Möchte dort meinen Digitakt anschließen. Allerdings nicht nur um diesen zu hören sondern auch sämtliche Kanäle samplen zu können.

Ich kann aber keinen Record outvauf dem Mixer finden.

Wo muss ich dann den Digitakt einstecken um Samples aufnehmen zu können?
 
du weisst aber das der DT nur Mono aufnimmt?
abgesehen davon würd ich den DT an einen Aux Out oder zuweisbare Busout klemmen .. damit kannst du flexibel zuweisen was du aufnehmen willst
 
nur mal der Vollständigkeit halber: über Overbridge können alle Kanäle ganz einfach via USB in die DAW aufgenommen werden, evtl. ist das eine Alternative..

ah, ok, jetzt hab ich es verstanden..du willst die kanäe vom Mischpult in den Digitakt samplen..oder?
 
nur mal der Vollständigkeit halber: über Overbridge können alle Kanäle ganz einfach via USB in die DAW aufgenommen werden, evtl. ist das eine Alternative..

ah, ok, jetzt hab ich es verstanden..du willst die kanäe vom Mischpult in den Digitakt samplen..oder?
er will ja die Kanäle vom Pult absamplen .. seine workflow Idee kenn ich jetzt nicht, aber es wird ja n Grund geben, das eben nicht am computer sampled... vermutlich
 
Hi

ich möchte einen Digitakt an das Soundcraft Signatue MTK 22 anschließen um die alle Signale je nach Bedarf samplen zu können.

Bei anderen Mischpulten zuvor hatte ich einen Record out benutzt. Diesen kann ich auf diesem Mischpult nicht finden.

Wo muss ich hierbei den Digitakt anschließen?

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch ;-)
 
Womit willst du denn aufnehmen? Hast du keine DAW? Dein Pult ist ein Multitrack Pult, das heißt über USB kannst du auf Knopfdruck jeden der 22 Kanäle über USB an deine DAW schicken und dort aufnehmen...

Alternativ kannst du das Signal z.b. über eine der beiden Subgruppen raus schicken, und an deren Ausgänge am Pult einen Recorder deiner Wahl anschließen.
 
Ich kann aber keinen Record outvauf dem Mixer finden.
Einzeln oder zusammen? Ohne Digitakt oder MT22 zu besitzen, aber sollte Mixer typisch eigentlich über die AUX oder Sub Gruppen Ausgänge zu machen sein. Bei Sub kannst du einzelne Kanäle alternativ auf die dazugehörigen Ausgänge schicken - vermeidet Feedbacks weil die Kanäle dann aus dem Mix verschwinden, bei der Verwendung AUX die Kanäle anteilig zusätzlich auf die dazugehörigen Ausgänge schicken.
 


News

Zurück
Oben