Dilemma zu viel Equipment, und wenig Eingänge

monoklinke schrieb:
Dieses MOTU AVB System kommt alternativ zu MADI wohl auch auf ca 3.000.- bei 32 kanälen.
monoklinke schrieb:
40 Eingänge und 16 Ausgänge für ca. 2700€
Funktioniert als Interface aber auch Standlone.
Ich bin sehr zufrieden.

MOTU 16A AVB = 1.698
MOTU 24 AI = 1.139
MOTU AVB Switch = 309
3x Kabelpeitschen für das 24AI = Minimum 300.-
Summe= Aufgerundet 3.450.- Euro.

Funktioniert das A24AI auch standalone?

Mich würde auch ungemein die (Treiber) Latenz und AD/DA Qualität verglichen mit meiner Fireface 802 interessieren. Vlt bestell ich mir die 16A mal zum testen.

Motu hat da ja doch eher einen nicht ganz so astreinen Ruf.
 
Ach Herr je...
Die Preise sind aber brutal gestiegen.

Ich habe bezahlt:
16a 1444€
24ai 969€
Peitsche je 75€
(Wenn Dir das helfen sollte, schicke ich dir die Rechnung. Kannst ja mal freundlich beim T anfragen.)

Den Switch benötigt man nur ab dem dritten Gerät.

Zu dem Qualitätsvergleich kann ich nichts sagen.
Aber die Treiber wurden bisher regelmäßig aktualisiert.

Ich auch muss zugeben, dass mein 24er nach kurzer Zeit einen Displayschaden hatte.
Aber das konnte ich völlig unbürokratisch direkt mit Klemm regeln. Ohne Thomann.
In drei(!) Tagen hatte ich Ersatz.
 
tip, halte das studio so einfach wie möglich...

nicht schlimmeres als hobbymusiker mit riesenstudios, die ein mal in der woche ein bisschen jammen wollen und sich jedes mal wieder von vorne ins studio reindenken müssen um loslegen zu können.
 
Eben.
Genau so empfinde ich das mit den Motus.
Man muss einmal in der DAW die Eingänge einrichten, und wenn möglich als default speichern.
Und ab dann...
Einschalten und los geht's.

Nichts umstecken, nichts aufnehmen.
Alles läuft parallel bis ich zufrieden bin.
Und dann... Rec!
 
Wie schließe ich das I24 dann an die 16A an?
Mehr als die 32 möglichen Kanäle über USB werd ich mit Patchbay (hoffentlich) nicht brauchen.

Solche Geschichten wie das defekte Display, hört man leider öfter bei Motu. Dafür haben sie finde ich interessante Konzepte.

Vielen Dank für dein Angebot Klinke, ich werde gerne bei zeiten auf dich zukommen :)
 
Du verbindest beide über ein Netzwerkkabel, dem 24Ai liegt eins bei.
Willst Du das Ganze noch über ein Tablet drahtlos steuern, wirst Du um den AVB-Switch nicht drumrum kommen, denn normale Switches können meist kein AVB und die meisten, die aktuelle Chipsätze haben und AVB könnten, sind entweder zu groß oder zu teuer.

Das Webinterface geht auch über USB, aber Firmwareupdates nur über Netzwerk.

Defekte Displays sind aber keine Sache des Herstellers, sondern Probleme des Zulieferers. Hatte bisher noch keine Displayprobleme bei MOTU.

Ich würde als Basisgerät eher das 1248 nehmen, denn das 16A hat keine Mikrofoneingänge und keine Kopfhörerausgänge.

Das 24Ai geht auch standalone, hat aber nur USB oder AVB, kein Thunderbolt.
Was die Wandler angeht, so stecken da Sabre32 drin, kein Vergleich mit den bisherigen MOTUs. Bei den 828 etc wurde ja immer nur das Interface erneuert, der Rest blieb gleich. Diese hier sind komplette Neuentwicklungen.
 
Ich persönlich habe 2 Ferrofische an einer RME HDSP Madi dran. Ich habe die beiden Fische für je 650 EUR gebraucht bekommen sowie die RME Madi (allerdings PCI) für 350 EUR. Es ist aber immer etwas Glückssache, da die eher selten am Gebrauchtmarkt auftreten. Alternativ ginge aber auch ein Madifisch als Schnittstelle zur RME und ein günstigerer ADAT-Wandler welchen du via ADAT in den Fisch einschleifen kannst.
 
Ja, wenn Du noch einen PCI-Slot hast, kommst du natürlich sehr günstig an Eingänge.
Da wäre das Motu 24i/o zu nennen. Davon kannst Du vier Stück an eine Karte hängen.
Ich habe hier eines liegen. Wenn jemand Interesse hat... PN.
 
Ich hätte noch den Vorgänger des Ferrofish hier, Creamware A16 Ultra, der hat 16 ein-und Ausgänge über ADAT. Ist abzugeben, bei Interesse PN.
 
Also ich nutze nicht ganz so viele Geräte (2 Mono Synth, 4 Stereo, 1 FX, Mikro). Hab mein Motu Ultralite mit einen Mackie Mixer erweitert. Die wichtigsten Geräte gehen direkt ins Motu, der Rest dann über das Mischpult in ein Stereopaar. Das ist dann auch meine "natürliche" Grenze für den Kauf von weiteren Geräten. Ansonsten wäre hier schon alles voll :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben