DINSync RE101 SH101 Ersatz

Achso DinSync. Die kündigen ihr Zeug auch immer mit Behringerverdächtiger Vorlaufzeit an…
 
Platinen sind anscheinend verfügbar.
Mit 662 Chip ca.500€ + Bom + Gehäuse.

Plant von euch jemand das Ding zu bauen?

Kann es mir momentan nicht schönreden.🤔
 
Ich wollte bauen, aber der Preis ist so hoch, dass ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen konnte.
 
Zum einen das und zum anderen, wer weiß wann das mit dem Gehäuse/Tastatur mal was wird.
Und SH-101 ist ja zum Glück a- nicht so selten auf dem gebrauchtmarkt anzutreffen und b- im original nicht so marode das die noch vorhandenen Geräte ernsthafte Ausfallerscheinungen haben.
 
Richtige Tasten und Original Gehäuse ist glaube ich nicht geplant. Es soll ja konzeptmässig als Ersatzteile dienen, in dem Fall für die Haupt PCBs. Das Gehäuse ist bisher so geplant wie auf dem Bild. Wenn man einen alten 101 noch in gutem Zustand unter 1000 bekommen kann, dann los. Der Vorteil bei RE sind im Zweifel die neu gebauten PCB/ Teile. Bei 303 und 909 absoluter Mehrwert.re-101.jpg
 


News

Zurück
Oben