Disco Doku

Eine dieser typischen Arte-Dokus über Musik, die meist nur die bekannten Sachen aufzählen und mit ihren unzähligen Interview-Schnippseln unruhig wirken. Trotzdem Danke für die Bereitstellung des Links. Die Diskussion ist hiermit eröffnet!
 
Eine dieser typischen Arte-Dokus über Musik, die meist nur die bekannten Sachen aufzählen und mit ihren unzähligen Interview-Schnippseln unruhig wirken. Trotzdem Danke für die Bereitstellung des Links. Die Diskussion ist hiermit eröffnet!
Jo, kann dem beipflichten. Dieser Arte Style in Sachen Musik-Dokus geht mir nicht selten auf den Sack. Aber immerhin, immer mal gut, wenn man mit solchen Themen beglückt wird. Andererseits, ein Disco Fan werde ich auch nach dieser Doku nicht mehr.
 
Es gibt bei Arte aber auch Musik-Dokus die in einer anderen Art gemacht und sehr gut sind.
Oftmals sind die von einem Teil von DoRo gemacht.

Cool war z.B. die Genesis Doku in der alle Protagonisten(+Steve Hackett und Peter Gabriel) easy miteinander umgegangen sind und echt Spass hatten bis auf Tony Banks, der vom Ärger und Neid zerfressen wirkte und selbst nach bald 50 Jahren immer noch nicht normal mit Peter Gabriel umgehen kann.
 
Die über Kate Bush war klasse. Vieles von ihrer Musik kannte ich noch nicht.
Eine Doku über Kate Bush kann man im Prinzip auch gar nicht versemmeln. Das Songmaterial ist (in aller Regel) dafür zu erhaben, wie auch ihre Biographie, die frei ist von Yellow Press Gedöns.
 
...,die meist nur die bekannten Sachen aufzählen und mit ihren unzähligen Interview-Schnippseln unruhig wirken.

Stimmt. Ich denke aber, dass die Zielgruppe wohl eher diejenige ist, der Aufgrund ihres Alters wenig über diese Ära bekannt ist... und die über eine nachhaltig eingeschränkte Aufmerksamkeitsspanne verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es ausser mir hier im Forum noch weitere begeisterte Disco-Maxi-Plattensammler gibt?
 
Langsam kann Physi ein Dossier über mich anlegen, auf die Diagnose bin ich gespannt. Gab es da nicht diesen Film "Discopath"?
 
Ich finde diese Nummer von HL auch seeeehr gut. Habe mir das Vid dutzendemale reingezogen.
 
Ich der woche haben wir in der schule Miles Davis "Bitches Brew" gehört - am wochenende bin ich dann zum tanzen - alleine natürlich.
Die anderen waren noch nicht soweit ,-)
 
Wo und wann ungefähr?
Vermutlich in den 70ern.
Schule war und ist nicht so schnell, um das schon 1969 zu behandeln.
In den 80ern hat es dann ein älterer Freak wieder rausgeholt, der es aus seiner Jugendzeit kannte.

PS: Ich hab in der Schule übrigens ELPs "Pictures of an Exhibition" gehört.
Hatte ich aber vorher schon als LP zuhause.
 


News

Zurück
Oben