Disco stringsound

A

Anonymous

Guest
... Gebt mir mal ein paar tips bitte . Ich will so nen klassischen diskostringsound mit pitch auf dem osci machen . Mit meinem evolver . Und dann samplen fuer cords ... Klingt bis jetzt aber irgendwie scheisse . Ich nehm nen puls , etwas weisses rauschen . Die pulswelle etwas moduliert .. bischen verstimmt , chorus auch noch dazu ..

Hab ich was ganz essentielles vergessen ? Wie macht ihr den sound ?

Merci
 
Ich würde Dir gerne helfen, bin aber schon lange nicht mehr in eine Disko reingekommen...
Du sampelst den Evolver in die DAW? :band:
 
Meinst du vielleicht den typischen 70er Disco Streicher Sound?

hier ab ca. 0.18



oder wie hier?

 


"Urheber des Streicherklangs waren die Münchner Symphoniker, ein professionelles Orchester, das vor allem in der Produktion von Filmmusik arbeitet und auf den Disco-Platten meist als Munich Symphony Orchestra firmiert. Die Platten von Silver Convention wurden von Michael Kunze und Sylvester Levay produziert, die sich bei den Streicherarrangements von dem Konzertmeister des Orchesters, Fritz Sonnleitner, unterstützen ließen."
http://www.roxikon.de/begriffe/munich-sound
 
torpedo schrieb:
Hab ich was ganz essentielles vergessen ? Wie macht ihr den sound ?

Merci

mit einem Logan String Melody.... ;-)
nee im ernst , ein guter chorus effekt ist hier das entscheidendste fast. dazu oft phaser und gut.
 
summa hat sie ... also diese schnellen , wo der pitch dann nach oben steigt ... chorus benutze ich , analogen phaser werd ich auch mal dahinter klemmen ... aber es klingt NICHT !!! ;-)

grüße
 
Hab' nie probiert wie nah man dem Sound mit 'nem Synth kommen kann, aber an sich sind das akustische Streicher, die es sicher irgendwo als Sample in 'ner als 70s Disco oder French House Library gibt.
 
Hier kann man das Live sehen, hab' auf die schnelle nix besseres gefunden.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben