Nur OnTopic Diskussion hypothetisches/zukünftiges Battle Ambient/Musique d’ameublement

Besteht da überhaupt Interesse?

  • Ja

    Stimmen: 16 88,9%
  • Nein

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
sondern nur kurz von diesem Beispiel erzählen
Gutes Beispiel dafür wie es nicht umgesetzt werden darf. Hier wird die aufgezeichnete Esstischszene künstlerisch verwendet und ist teils auch kaum noch wahrzunehmen. Aber vom Prinzip her ist es genau das.

So etwas in der Richtung wird es werden:







Plus X (RAS vier) halt. :D

Allerdings werden meine Aufnahmen wohl besser sein.

Vollkommen normale, sterbenslangweilige Alltagssituationen die absolut unspannend sind und die man normalerweise kaum richtig wahrnimmt oder die sogar nervig sind. Und wo mittels der Vertonung ihr daraus dann eine Geschichte machen werdet. Oder was auch immer. Damit ihr euch schon mal seelisch darauf vorbereiten könnt. ;-)
 
Meine einzige Nachbearbeitung besteht aus einer Normalisierung auf ca. -12 LUFS sowie einem High- sowie Lowcut. Ganz fiese Frequenzen schwäche ich auch noch ab. Ihr dürft die Samples ja nicht verändern. Das mache ich mit allen Samples. 2 von 4 Samples sind fertig. Mit denen bin ich recht zufrieden. Der Nachmittag am Airport Frankfurt war leider nicht so ergiebig. Aber nächstes Wochenende habe ich ganz viel Zeit. Da sollte ich den Rest hinbekommen. ✌️

Das hier ist der experimentelle Teil. Sieht fast aus wie ein Rauschen. Ist es aber nicht. Ich denke, dass ich dafür etwas mehr Spielraum hinsichtlich Veränderungen geben werde. Das könnte spannend sein.

1710708346452.png
 
Hallo Tommi,
nur noch einmal zum richtigen Verständnis:

ich kann aus den Spuren, die du bereitstellst beliebig samplen und verfremden,
solange dein „Ursprungssample“ AUCH komplett UNVERÄNDERT und unbearbeitet (ausser EINMALIGE Lautstärekeeinstellung) den ganzen Song hindurch durchläuft (quasi als „Basis“, an die sich alle anderen Klänge anpassen…?!

Ist auf jeden Fall eine tolle Idee, danke 😄
Lieben Gruß, Guido
 
So ist es, @Rookie2.

Ich überlege, ob ich im unteren Frequenzbereich vielleicht etwas aufräumen sollte? Vielleicht ein Highpass mit 24db/Okt bei 250 Hz? So als Eingeständnis an die Qualitätsansprüche. Unten rum wird's ja schnell ein Brei. Nicht mehr ganz 100%ig im Sinne des Themas, aber Brian Eno hat das mit Sicherheit auch gemacht.

Was meint ihr dazu?
 
So, sorry Leute.

Das letzte Wochenende war geplant für die restlichen Samples. Mich hat aber leider eine Infektion umgehauen und ich habe noch nicht alle Samples im Kasten. Ostern ist erfahrungsgemäß auch immer wenig Zeit. Ich werde mich also wohl ein paar Tage verspäten. Eigentlich sollte es kommende Woche starten.
 
So ist es, @Rookie2.

Ich überlege, ob ich im unteren Frequenzbereich vielleicht etwas aufräumen sollte? Vielleicht ein Highpass mit 24db/Okt bei 250 Hz? So als Eingeständnis an die Qualitätsansprüche. Unten rum wird's ja schnell ein Brei. Nicht mehr ganz 100%ig im Sinne des Themas, aber Brian Eno hat das mit Sicherheit auch gemacht.

Was meint ihr dazu?
Ich wäre dafür. ✌️
 

Similar threads

Antworten
45
Aufrufe
2K
danielrast
danielrast


News

Zurück
Oben