Display Lupe für 17 Zoll TFT

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 16. Dezember 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es sowas :denk:

    hab noch 2 alte 17zöller und da kam mir gerade die Idee, diese als 2. Monitore zu Nutzen und somit "aufzuwerten" :denk:

    danke fein, für jeden Tip
     
  2. hesspet

    hesspet Tach

    Yipp... im Altenheimzubehörhandel..

    Das ist kein Witz und auch nicht böse gemeint. Da habe ich genau so was für den Fernseher die Tage im Schaufenster von einem Laden gesehen.

    Aber Fresnellinsen zum Lesen von Text? Glaube ich kommt weniger gut und ein neuer Monitor dürfte billiger sein..

    Diese Linsen kann man auch gut ausschlachten: http://www.gratis-energie.com/solar-energie/fresnel-linse/rueckprojektions-fernseher.html


    Oder suchst Du nur die Softwarelösung?

    Nachtrag: Eben nochmal nachgesehen Diese Dinger heissen wirklich TV-Lupe und sind gar nicht teuer...

    https://www.google.de/search?q=TV-Lupe&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=cnqQVK23JILVaqzGgJAK
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    cool danke!!

    es war nur der falsche Suchbegriff. Auch das soll nur als 2. Anzeigemoni sein, weil ich die noch hab. Gleich mal checken - danke

    http://www.ebay.de/itm/TV-Lupe-Sehhilfe ... 0776464474

    Ich dachte ja, sowas gibts auch wie beim Handy -> Displayschutzfolie -> quasi direkt zu drauf kleben :denk:
     
  4. Saartekk

    Saartekk Tach

    lol... genau solch ne Konstruktion hab ich glaub ich noch auf dem Dachboden rumliegen... müsste ich mal schauen... Hat mir meine Mutter mal scherzeshalber geschenkt... Hab es jedoch nie benutzt... mag dann doch lieber HD^^ ;-)

    Kann morgen früh mal nachschauen, wenn ich es noch hab, kann ich es Dir gerne überlassen... ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja bitte...danke
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Saartekk

    Saartekk Tach

    Moin Chain,

    Glück gehabt... hab es tatsächlich noch gefunden... Den Linsenschirm samt Fussgestänge...

    Leider hat die geriffelte Linse auf der Rechten Seite nen paar Schrammen abbekommen... Aber für ne dicke Forenspende dafür, dass ich morgens um 8Uhr schon auf dem Dachboden rumkrabbel, kann ich es Dir gerne zukommen lassen... Muss mir dann am WE nur noch Gedanken um den Versand machen, da ich erst noch nen passenden Karton auftreiben muss... ;-)
     

Diese Seite empfehlen