Distorted Lead Sound (brauche Hilfe)

J

jd94

...
Moin moin,

Als erstes: Sorry, das ich wieder mit einer Sound-Design Frage um die Ecke komme, aber ich werde hier immer wieder so gut beraten - danke dafür!

Ich möchte gerne einen Lead Sound machen der ungefähr in diese Richtung geht:

https://youtu.be/HGoIr7FPPzI

(Lead Sound startet ab 0:52)

Klingt für mich wie ein Mono-Synth der durch einen Gitarren-Amp oder zumindest durch ein Distortion Pedal geschickt wurde, oder? Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gemacht?
Ich versuche so einen Sound mit einem Moog Sub37 oder diversen Soft-Synths und Amp-Simulationen hinzubekommen, aber scheitere kläglich.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
LG
 
Das was man ab 3.12 alleine hört klingt mir doch eher nach 'ner E-Gitarre.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben