[DIY] Alu-Profile

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Hi Leute! Ich habe auf der Straße Alu-Profile gefunden. Eindeutig hat jemand weggeworfen.
Naja, ich dachte, nehme ich mal mit, evtl. werde ich daraus etwas basteln wollen.
Die Profile sind quadratisch im Querschnitt, ca. 24 x 24 mm.
Es sind insgesamt
4 Stück mit der Länge von jeweils ca. 125 cm,
7 Stück mit der Länge von jeweils etwas unter 100 cm und
6 Stück mit der Länge von jeweils ca. 25 cm.
Hier habe ich ein paar davon fotografiert:
180929_06_350x1275.jpg
Auf die 125 cm sind 25 cm aufgesteckt.
Das unten in der Mitte ist eins von den etwas unter 100 cm.
180929_09_350x350.jpg
Noch weiß ich nicht, was ich daraus basteln könnte.
Habt ihr vielleicht Anregungen oder habt selbst was aus ähnlichen Profilen gebastelt?

EDIT: Dank dem Hinweis von @onkelguenni bei den Längen mm in cm korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mm? Sieht mir eher nach Zentimetermaßen aus. Mathe-Thread 2.0 ;-)

Die Vierkantprofile dürften äußerst stabil sein. Könnte zum Beispiel ein veritabler Keyboardständer werden. Oder ein paar hübsche Tischstative für Grooveboxen und dergleichen. Hattest Du nicht sowas in der Art schon für MPC(?) und 19"-Effekte?
 
Ach ja. Da sich Alu nicht so leicht schweißen lässt, werden es wohl konventionelle Verbindungen werden.

Vorsicht mit Edelstahlschrauben/-Nieten. Das Aluminium gammelt ziemlich wahrscheinlich ziemlich schnell unschön an den Kontaktstellen rum (eigene Erfahrung, obwohl mir der Sachverhalt eigentlich klar war). Am besten sind da natürlich verzinkte oder lackierte Eisenteile.
 


News

Zurück
Oben