DIY Eurorack: Sammelbestellung Seitenteile 3HE und 6HE

siebenachtel schrieb:
seitenteile in 3HE PLUS 1HE wäre sehr cool !
sihe Erthenvar lunchbox / bzw. eben die Tile module

für eigene kleine geschichten.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber ehrlich gesagt sehe ich bisher den Bedarf nicht. Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich darauf angesprochen werde. Bei Muffs sieht das vielleicht anders aus. So viele 1HE Module gibt es hier ja leider nicht zu kaufen. DIY ist sicherlich was anderes. Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar anfertigen lassen.
 
sbur schrieb:
Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar anfertigen lassen.
wenn das für dich finanziell geht wärs sehr cool.
wenn du sowas bei muffs "publizierst" würds sicher die nachfrage ankurbeln.
Ist aber vielleicht tatsächlich nicht die geschichte wo du jetzt nen batch machen lässt
und der dann sofort ausverkauft ist.

Für die DIY szene aber sicher ein gewinn wenn sowas auf länger verfügbar ist.
.....und siehst du, du hast auch schon dran gedacht ;-)
mach halt bei so geschihcten nen gewinn drauf....ist nur fair.

ich kann definitiv jetzt schonmal für 4 stück ( 2x2) zusagen. ......nunja, macht noch keinen einkaufskorb voll
 
mmh, macht das was wenn die module links und rechts an den Seitenteilen direkt das Alu berühren? so wegen Kurzer und so.
Ich hab grad die Seitenteile montiert, leider stehen die Schraubenöpfe etwas ab und mein uZeus stößt an diese an, beim moddemix das gleiche, bei den
Doepfer Modulen störts wiederum nicht.
 
Rupertt schrieb:
mmh, macht das was wenn die module links und rechts an den Seitenteilen direkt das Alu berühren? so wegen Kurzer und so.
Ich hab grad die Seitenteile montiert, leider stehen die Schraubenöpfe etwas ab und mein uZeus stößt an diese an, beim moddemix das gleiche, bei den
Doepfer Modulen störts wiederum nicht.

Die Löcher zur Befestigung der Rahmen, bzw. der Seitenteile habe ich extra nicht senken lassen. Zum einen wäre das noch etwas teurer geworden. Zum anderen kannst Du so selbst entscheiden welche Schrauben Du verwenden möchtest. Natürlich muss man für Senkkopfschrauben dann eine entsprechende Senkung machen. Wenn einzelne Module so nah an den Schraubenkopf kommen, würde ich wohl eher eine Senkkopfschraube nehmen oder den Schraubenkopf entsprechend isolieren, wenn dazu der Platz reicht.
 
wo bekommt man aktuell einfache 6he Seitenteile?
auf schneidersladen gibts welche aber leider ohne bild!

hat die zufällig jemand?
lg
 
... ja, ist ein wenig ungewohnt, funktioniert aber. Wenn du ihn anschreibst, schickt er dir eine bebilderte Preisliste mit allem möglichen Casebauzubehör. Auch 6HE-Rahmen, in silber oder schwarz ...
 
kann bestätigen dass Monsieur Burbulla n Guter Jung' is und man bei ihm alles bekommt was das Rack&Rails Herz begehrt, auch ketzerische 6U-Backen ;-)
 
Für was braucht ihr eigentlich die Seitenteile? Ich meine, das einzige was für mich Sinn macht sind die Winkel damit man die Rails direlt in den 19" rack reinschrauben kann. Aber die normalen flachen??? Ich habe meine Rails direkt ans Holz- bzw. jetzt Plastikseitenteile geschraubt. Hat es evtl. was mit der Drehung der Schine zu tun? War bei mir etwas fummelig.
 
Mit den "Rail-Seitenteilen"(aus Metall) kannst Du die Rails von INNEN an Deine (Holz-)Seitenteile (vom Case) schrauben = man sieht von außen keine Schraubenköpfe.

Und die Montage ist insgesamt etwas einfacher "gerade" hin zu bekommen, weil die Rails ja bereits im korrekten 3HE-Abstand zueinander auf den Seitenteilen montiert sind.

Minimal mehr Stabilität, aber hauptsächlich zum vereinfachten Einbau + der Optik wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, besteht die Möglichkeit hier noch? Ich suche nämlich grade 6x3HE und 2x1HE :)
 
Mal es anderes: gibt es irgendwo Seitenteile für 1U Intellijel? Habe bis jetzt nix gefunden...
Ja, ich habe 1U/HE Intellijel Seitenteile seit einiger Zeit im Angebot. Schaffe es aber aktuell nicht meinen Blog zu aktualisieren. Einfach eine PN schicken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben