DIY Filter od. Ringmodulator in eBass

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Lorc, 29. Januar 2007.

  1. Lorc

    Lorc Tach

    Hallo,
    nachdem ich erfolgreich vier Elektroteile für unseren Styrocut zusammengelötet habe, will ich mich nun an was anständiges trauen.
    Weiß jemand, wo ich Schaltpläne für einen Tiefpassfilter, oder Ringmodulator finde und was ich beachten muss, wenn ich mein Instrument direkt daran anschließen will, wahrscheinlich hat ein Bass einen anderen Output als ein Line, oder Symetrisches Signal...(ich werd es nie verstehen)?
    Vollidiotentauglich und am liebsten über 9VBlock.
    Würd mich sehr freuen.
    Gruss Lorc.
     
  2. suital

    suital Tach

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde dir die stompbox Platine von Ken stone empfehlen um das ( Line! ) Signal auf modularlevel zu bringen.
    http://www.cgs.synth.net/

    Achtung es gibt zwei Varianten, die eine um externen Gerümpel ins Sytem einzubinden und die umgekehrte um das System als FX Box zu nutzen.
    die zweite wäre die richtige. ( = CGS46 )
    die ist mit integriertem kleinem trafo

    Nen Ringmodulator hat er auch, fertig gelötet für 30$
    Der clou: dieser läuft auch ohne strom und dürfte was vom besseren (besten? ) sein.
    Der ist sein Geld wert !


    ........................................................................................................

    die schaltungen wie sie im Stopboxadapter drin sind sind einfach,
    trheoretish könnte man wohgl den Stopboxadapter auch direkt so auslegen dass du mit dem Bass direkt rein kannst.
    ( widerstände ändern)

    Ich habe grad so ein Amp Modul gebaut ( DIY, nicht Ken stone )und einen kanal auch so ausgelegt dass ich mit dem Bass direkt ins System kann.( der Teil ist ein reines Experiment )
    Habs aber noch nicht probiert das modul.

    ..............................................................................................

    ob das mit dem 9V block ne gute Idee ist weiss ich nicht.
    würde das eher mit strom betreiben
     

Diese Seite empfehlen