DIY-passiv_Multiple_Schematics nicht verstanden?

Bonjour,
ich würd mir gerne zeitnah einen switched Multiple und einen passiven Multiple bauen.
Ich bekomme hoffentlich heute die FrontPanels dafür, die ensprechenden Klinkeneinbaubuchsen etc. habe ich schon am start.
Wie ich den switched Multiple zusammen löte verstehe ich.
Einen 1x4Multiple verstehe ich auch.
1x4passive multiple_Schematics..PNG
Ich löte alle Massen zusammen und alle "INPUTS". steht das I für Input und SLIN für SlaveInput und sind das gängige Bezeichnungen für die Pole einer Klinkeneinbaubuchse?
Diese Frage führt mich zu meiner eigentlichen Frage.
Es soll nämlich ein 2x4Multiple werden. Klar jetzt kann ich das ganze zweimal unabhängig von einander bauen. Üblich scheint aber zu sein einen 2x4/1x8Multiple zu bauen.
Ist diese Schaltung dafür die richtige?
2x4 passive multiple_Schematics.PNG
Also: -Alle 8Massen miteinander verbinden
-Den Input der ersten vier Buchsen verlöten
-Dieses Signal auch an den SlaveInput der 5ten Buchse.
-Jetzt wieder alle Inputs von 5-8 verbinden
???
Wenn das der richtige Vorgang ist steh ich da ein bisschen auf dem Schlauch.
Woran erkennt meine Buchse5 das sie das Signal was auf SlaveInput reinkommt jetzt rausgibt. Sie könnte ja auch quasi das Input Signal nehmen welches garnicht vorhanden ist wenn ich jetzt 1x8 möchte.
ODER. stecke ich dann nix in Buchse5 rein und habe quasi nur 1 In auf 6 Out?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich formuliert.
Vielleicht habe ich auch die grundlegenden Prinzipien von klinkeneinbauBuchsen nicht verstanden. Falls da jemand gute aber nicht zu anspruchsvolle Literatur zu empfehlen hat. Gerne her damit.
Falls gleiche Frage schonmal woanders aufgetaucht ist. Ich sie nur nicht gefunden habe, ja dann schonmal Sorry :D
 
sobald Du in Buchse 5 etwas rein Stecks wird der Schalter geöffnet und das Signal von Buchse vier wird nicht mehr weitergeleitet.
 
sobald Du in Buchse 5 etwas rein Stecks wird der Schalter geöffnet und das Signal von Buchse vier wird nicht mehr weitergeleitet.
Und in dem Falle das ich aus Buchse 5 mein signal rausbekommen will das ich in buchse1 reingeschoben habe öffne ich beim reinstecken in Buchse5 dann ja mechanisch auch den Schalter und mein Modul denkt es kriegt einen Input. Obwohl ich da ja auch mein Signal von vorher bekommen will?
Oder ist wie von mir wie oben angedeutet in Fall 1x8 die Buchse5 nichtmehr brauchbar?
 


News

Zurück
Oben