Döpfer A-190-4 speichert nicht

Rolo

Rolo

i give some soul into the tracks
Mein Doepfer A-190-4 speichert die Einstellungen nicht. Nachdem das System ausgeschaltet wird und wieder an sind die Einstellungen wie z.B. Midikanal nicht mehr wie vorher.
Ich hab jetzt mal geguckt ob das Ding ne Batterie hat, aber da ist keine. Jetzt habe ich erfahren daß das Ding über einen "Nichtflüchtigen Speicher" verfügt, was immer das auch bedeuted :dunno:
Ich vermute daß einer der IC's geflasht wird !? Hat jemand schonmal das gleiche Problem mit dem Ding gehabt und den Speicher wieder auf die Beine geholfen?
 
Rolo

Rolo

i give some soul into the tracks
Ich hab jetzt gemerkt daß der Midikanal zwar auf "5" steht aber es geht nix. Erst wenn ich initialisiere und danach den Kanal wieder auf "5" stelle
geht es wieder....was für ein Mist. Die Garantie ist schon abgelaufen. Schade. Würde mir echt weh tun wenn ich das Ding zum Elektroschrott bringen muß.
 

Similar threads

Virtualizer
Antworten
4
Aufrufe
710
Virtualizer
Virtualizer
N
Antworten
1
Aufrufe
564
NeverBurnMoney
N
OutOfTune
Antworten
4
Aufrufe
1K
fanwander
fanwander
 


Neueste Beiträge

News

Oben