Doepfer A-190-8 Clock-Versatz

Einleitung:
Irgendwas stimmt mit dem clock-Teiler des A-190-8 nicht - ich besitze außerdem ein A-190-1 mit nem A-160-2 bei dem alles wie gewünscht funktioniert.

Das Problem:

ich gebe in bei Module die selbe Midiclock, am 1er sitzt die geteilte Midiclock perfekt auf dem Beat , am 8er ist sie einfach n Stück zu FRÜH dran und zwar je langsamer die clock wird desto größer der Offset.
Bei 120 bpm sind es ca 6ms bei 80 bpm schon 9ms. Schick ich die clock via USB-Midi rein ist zu spät ... aber auch je langsamer desto größer der offset.

Ich hab schon versucht die 8er clock mit dem A-160-2 zu teilen. Leider mit dem selben Ergebnis.

Fragen:

Kann ein Besitzer der A-190-8 dieses Verhalten bestätigen und ggf erklären?

Falls es kein Defekt an meinem Gerät ist gibt es alternativ-Module die besser funktionieren?
Eigentlich hab ich as Modul nur gekauft weil mir am A-190-1 die Ausgabe des Midi-Startbefehls fehlte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben