doepfer A110-1 Vco

Rolo

Rolo

*****
Ich weiß nicht wie das passieren konnte.Seit ich den 3. Döpfer A110-1 im Rack habe fiel mir kurze Zeit später auf daß einer der drei
von der Tonfrequenz abweichte.Am Anfang nur im tune Bereich.Später im Range Bereich.Und dann ging heute plötzlich
gar nichts mehr.Ich konnte den Vco den anderen beiden nicht mehr angleichen.Ich vermute daß es was mit meinen Sync Experrimenten zu tun hat.
Nach zigtausend verzweifelten versuchen das sync mässig wieder in Ordnung zu bringen guckte ich dann mal rein in das Modul und
sah den Range Regler.Der reichte aber nicht aus um das Malheur zu beheben.Naja gut ,dann guckte ich ins ServiceManual und sah daß es da noch einen
anderen Regler gibt um zu tunenDieser Regler hat eine deutlich höhere Bandbreite und so konnte ich diesen Verdammten Vco dch noch in tune bringen.
Puh, ich dachte schon jetzt sitz ich da.Naja ,da bin ich froh.Allerdings wüsste ich doch schon gerne warum das passiert ist.
Ich hatte eigentlich nix böses geacht, ausser ein bisschen rumgesynct und den Cv eingängen etwas Lfo verpasst..Ist schon komisch...naja
Sind jetzt alle drei in tune
 
Ich habe zwei davon und musste auch bei einem den Tune Offset optimieren. Habe allerdings nicht daraus geachtet, ob das von Anfang an schon so war. Das es bei dir durch das Einbringen von Sync hervorgerufen wurde, scheint mir jedoch eher unwahrscheinlich.
 
Rolo schrieb:
guckte ich dann mal rein in das Modul und sah den Range [...] Naja gut ,dann guckte ich ins ServiceManual und sah [...]
Naja, typischer Fall von RTFM...

(Und es kommt einem schon die Frage, ob die Leute an die Bremsen ihrer Autos genauso rangehen, wie ans trimmern ihrer VCOs)
 
Da ging leider nix mehr mit normalem trimmen an den Aussenreglern.Ich hab's oben ja geschrieben.Ich weiß nicht wieso sich das so verstellt hat.
Ich konnte am Ende im gesammten Regelbereich des tune Reglers nicht mehr bis zur gewünschten Frequenz kommen.Naja egal, jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Habe vorhin schon wieder über ne Stunde gedüdelt..die Stunde kam mir vor wie 10 Minuten.

MacroDX schrieb:
Ich habe zwei davon und musste auch bei einem den Tune Offset optimieren. Habe allerdings nicht daraus geachtet, ob das von Anfang an schon so war. Das es bei dir durch das Einbringen von Sync hervorgerufen wurde, scheint mir jedoch eher unwahrscheinlich.
Vielleicht war es schon die ganze Zeit so und ich hatte es einfach nur nicht gemerkt.Den dritten hatte ich eh noch kaum mitbenutzt.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben