Doepfer A120 Filter goes Acid ?

Zolo

Zolo

.....
Servus... Beim Doepfer A120 Filter gibts auf der Platine ein Schraube die die Resonanz-Begrenzung angibt. Der ist ja nur ein kleines Stückchen auf und geht noch bis Aua :mrgreen:

Hab ich schon lange ziemlich aufgedreht und aufeinmal hatte ich ziemlichen Acid Sound. War selbst überascht.
Dachte ist mehr so Moog Style ?
Also Resonanz sehr hoch gedreht, die Lautstärke ziemlich runter und leicht ne kurze Env auf den CV Eingang.
Ist leider nur ein Ton weil ich Sequenzer gerade nicht am Start hatte.

src: http://soundcloud.com/useraccount/doepfera-120-acid-filter
 
Erstmal: klingt gut.
Geht denn die Resonanz dann auch auf Null runter, oder hat man dann immer ein bisschen Resonanz?
Und: hast Du ein ganz altes A-120 oder schon eines mit geringerem Eingangswiderstand am Audio-In?
 
Ne die Resonanz geht komplett auf 0 runter zum Glück! Aber ich glaub war gerade mal halb aufgedreht - also da gehts noch richtig Zerstörerich mit der Resonanz :mrgreen:

Altes ? MMh ich glaub nicht. Glaub das hab ich vor 2 Jahren beim großen T gekauft.
 
Zolo schrieb:
Altes ? MMh ich glaub nicht. Glaub das hab ich vor 2 Jahren beim großen T gekauft.
Aah! Das ist wichtig. Denn dann kann das Filter übersteuern. Und nur die Übersteuerung macht den Sound.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben