Doepfer DIY-Kit Frage betr. Gehäusebau

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Sepp Ultura, 21. Dezember 2008.

  1. Hallo zusammen.. Ich habe mir das DIY-Kit 1 von Doepfer zugelegt. Ich will mir jetzt mein eigenes Case bauen. Die Instruktionen sind soweit klar, nur bei einem Punkt bin ich mir noch nicht gaz sicher.

    Wie tief darf das Case maximal sein? Das Manual ist eigentlich relativ klar was Höhe und Breite des Cases betrifft, nur über die maximale Tiefe schweigt es sich aus. Ich hab schon mal was von einer Tiefe von 250 mm gelesen, möchte aber einfach mal auf nummer sicher gehen. Nich dass ich dann die Module nicht einstecken kann.. :lol:

    Danke schon mal im voraus!

    Liebe Grüsse
    Matthias
     
  2. Du meinst *minimale* Tiefe, damit jedes D-Modul montiert werden kann? Kein D-Modul kann weiter als 140mm in einen D-Rahmen ragen, da es sonst mit dem Bus Board kollidiert.
     
  3. Ach so..stimmt :oops:

    Aber 250 mm wären keine so schlechte wahl? Danke für die Info, hätte wohl nicht daran gedacht..

    Gruss
    Matthias
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    250mm ist ne gute Wahl falls du auch mal was in DIY machen willst.
    Bei 250 mm passt alles was es an DIY gibt rein ( z. Bsp. die dünnen langen Ken stone platinen )
     
  5. Ich danke für die Info!

    Schöne Festtage!

    Liebe Grüsse
    Matthias
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mist, hab das Post zu spät gelesen. 250 mm sind zuviel! Hatte bei meinem ersten DIY Case auch soviel, und musste bei fast allen Modulen die Buskabel auswechseln, weil die originalen zu kurz waren. 180 mm reichen dicke..
     
  7. Scheisse, hab jetzt das case erst gebaut..und hab natürlich 250 mm. Scheisse!! Wo krieg ich Buskabel her? :lol:
     
  8. Q960

    Q960 aktiviert

    Bau dir doch ein paar Abstandshalter für die Busboards ein, damit diese weiter ins Rack ragen!
     
  9. Ich hab ein paar Distanzbolzen verbaut, jedoch nur etwa 6mm. Im Notfall kürze ich einfach Seitenwände, Deckel und Bodenplatte. Ich habs zum Glück aus Holz gebaut und nicht verleimt. *gg* Ich guck jetzt mal wenn ich die ersten Module einbaue...
     

Diese Seite empfehlen