Doepfer Noob braucht Hilfe

S

Sonny Chiba

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Leute, habe durch Zufall für eine Weile ein Doepfer System zur Verfügung. Da ich ein totaler noob auf diesem Gebiet bin habe ich zwei Fragen:

- Wie kann ich das System polyphon nutzen? Gibt es z.B. ein spezielles Modul daß die eingehenden CV Signale an verschiedene Oszillatoren aufsplittet?
- Gibt es auch Alternativen zu den herkömmlichen Kabeln? Wenn ich die normalen Miniklinke Kabel verwende fange ich mir z.T. Einstreuungen ein. Kann man evtl. auch symmetrische Kabel verwenden?

Sorry wenn diese Fragen sehr basic sind aber ich habe wie gesagt zum ersten Mal Kontakt zu so einem System! :oops:

S.
 
Sonny Chiba schrieb:
- Wie kann ich das System polyphon nutzen? Gibt es z.B. ein spezielles Modul daß die eingehenden CV Signale an verschiedene Oszillatoren aufsplittet?

S.

eine nicht ganz billige lösung, aber das mcv24 midi/cv interface von doepfer hat einen polyphonen modus. polyphonie in analogen modular systemen bleibt aber schwierig, da der modulaufwand doch gewaltig ist. mehr als zweistimmig habe ich nie gemacht.
 
was habt ihr alle für manieren? zuerst würde ich mal ein :hallo:
geben und dann die fragestellung beantworten.
aber das mit dem antworten habt ihr hinreichlich getan.
 
Danke für die Hilfe, jetzt bin ich wenigstens ein bißchen schlauer...

S.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben