doktor wer?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von haesslich, 28. Mai 2005.

  1. haesslich

    haesslich Tach

    na wer kennt sie nicht, den

    na wer kennt sie nicht, den über 600 folgen umfassenden, britischen sci-fi klassiker dr. who. wenn eine sci fi serie 25 jahre lang läuft, wachsen wohl generationen mit ihr auf. ich hab es leider verpasst... zu wenig davon gesehen.
    aber das ist ja nicht der weltuntergang, denn:
    mit viel mut zum trash hat sich bbc dran gemacht, den doktor nach über 10 jahren wieder zurück auf den bildschirm zu holen.
    da bin ich mal gespannt, wann wir das auch im deutschen fernsehen erleben dürfen - und wie gut die serie wohl sein mag. mit christopher eccleston (zuletzt zu sehen als verrückten major in 28 days later) scheint die serie zumindest nicht schlecht besetzt zu sein!

    also hoffen wir, dass stargate atlantis nicht der letzte sci-fi zukauf des deutschen fernsehens in letzter zeit war (nachdem man uns die überraschend ernste rückkehr von kampfstern galaktika bisher schon vorbehalten hat. (2. staffel läuft eventuell schon im herbst in den usa an).

    hoffen wir weiterhin, dass bei einer eventuellen ausstrahlung von dr. who 2005 nicht jeglicher britischer humor dem rotstift zum opfer fällt...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, kampfstern beknacktica war aber nur mit so 10 Jahren lo

    hmm, kampfstern beknacktica war aber nur mit so 10 Jahren logisch, sssehr viel westernlogik plus einem masterplan an unlogischen handlungen und so.. naja, ok.. das sind und waren ja amerikaner der 70er/80er.. ;-)

    natürlich musste da nen kind dabei sein und ein "stadtchef" wie lorne greene ;-)

    die zylonen sind dämlich wie 15 meter feldweg und wirklich nicht sonderlich gereissen.. ebenso die galaktisch dumme crew..

    ist wirklich lustig und trashig.. aber scifi in reinkultur gibts in besser.. sogar aus der zeit..

    findste nicht?
    dr.who hat auch nen netten sound, im original mit dem <a href=http://www.sequencer.de/syns/ems>EMS</a> synthi100 gemacht
     
  3. haesslich

    haesslich Tach

    naja wenn du dem imdb link gefolgt w

    naja wenn du dem imdb link gefolgt wärst, wüsstest du, dass ich von der galaktika neuauflage rede, von 2003/2004/2005. :P
    ein unterschied wie tag und nacht zur alten serie...

    es gibt noch GUTE science fiction - auch heute noch! das wollte der thread eigentlich ausdrücken ;-)
     
  4. galactica war der abwasch auf den erfolg von starwars... bit

    galactica war der abwasch auf den erfolg von starwars... bitte nicht nochmal aufwärmen.

    was man vielleicht nochmal bringen könnte: raumkreuzer orion(tm) - aber dann bitte nierentisch-styled und mit bügeleisengriffen am kontrollpult ;-)

    die 25meter grossen zierfische über der unterwasserstation waren auch nicht übel.... :mrgreen:
    ausserdem haben die damals schon den teschnotanz erfunden *hehehe*
     
  5. haesslich

    haesslich Tach

    wie gesagt: schaut euch erst die neue battlestar galactica m

    wie gesagt: schaut euch erst die neue battlestar galactica mal an, bevor ihr urteilt (und nicht vom pilotfilm beeinflussen lassen, der ist nicht gerade das aushängeschild)...
     
  6. oder das hier:

    wodkastation MIR.....
    3 russen, 3 amis u


    oder das hier:

    wodkastation MIR.....
    3 russen, 3 amis und ein deutscher treffen sich mit gitarre und batterybetriebenem kinderkeyboard im orbit
    ...ist auch gut für die völkerverständigung...

    ;-)
     
  7. haesslich

    haesslich Tach

    [quote:a85ded0007=*klangraum*]oder das hier:
    wodkastation M


    gabs da nicht so ne szene in armageddon? ;-)


    aber der thread sollte über den doktor gehen :sad: ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    also, lasst uns zum doc zur

    also, lasst uns zum doc zurückkommen.. aber die neue serie hab ich nie gesehen.. nuja.. die normale serie läuft ja im TV..
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne weder die alten noch die neuen Doktors, ich kenne

    Ich kenne weder die alten noch die neuen Doktors, ich kenne von Galatika bestensfalls 3 oder 4 Episoden...

    Aber eins nervt mich => im Juni kommt der [neue!] Anhalter in die Kinos!
    Und ich darf nicht ins Kino, weil ich allergisch gegen Nachtsichtgeräte bin. :agent:
    Das ist das erste mal, wo's wirklich schmerzt. :konzert:
    Auf Episode 3 zu warten, bis die DVD bei Aldi rumfliegt, fand ich nich so schlimm.

    Aber ich bleib harcht! :opa:
    Yawoll!
     
  10. haesslich

    haesslich Tach

    [quote:59b08ac279=*Moogulator*]die normale serie l

    wo denn? im moment?

    die neue serie läuft auch noch nicht in deutschland, afaik seit frühjahr auf bbc. kann also noch was dauern, bis das hier ist...
     
  11. [quote:64ef247692=*Acidmoon*]Und ich darf nicht ins Kino, we

    da hilft doch diese gefahrensensitive brille.....
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:7bf37d9c0d=*haesslich*][quote:7bf37d9c0d=*Moogulator*

    leider nicht der doc sondern galactica (old school).
     
  13. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    galactica ist/war urst arm.

    obwohl es mich damals als kid


    galactica ist/war urst arm.

    obwohl es mich damals als kiddie echt fasziniert hat. ist schon erstaunlich, mit welchen billig-drehbüchern da die regisseure noch die kinos vollkriegten, nur weil ne riesenspinne oder so zu sehen war.

    klar, heutzutage sind die filme wieder kult, aber grrruuuseln kann sich davor niemand mehr. wieso aber eigentlich damals? waren die menschen denn dümmer?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:76b12d9e5f=*Mr.Lobo*]grrruuuseln kann sich davor niem

    "...und die Zombiefilme habbich mit 14 schon hinter mich gebracht, man bin ick belesen, ey!" [Acid Hagen - "Ich glotz Kino"] :gay:


    Damals wurde man allgemein nicht so erschlagen von Eindrücken und Effekten.
    Die richtig heftigen Streifen kamen dann auch erst später. Die Messlatte, was Horror angeht, ist ziemlich hoch. Nicht alle machen so'n Teenie-Horror wie die Amis! :fresse:

    Abgesehen davon => vergleich mal 'ne Krimiserie von heute mit dem Schnarchkram der 70er.
     
  15. haesslich

    haesslich Tach

    [quote:7cee071f20=*Mr.Lobo*]galactica ist/war urst arm.
    [/q


    auch dir, mr. lobo, kann ich nur empfehlen einfach mal den LINK zu besuchen, und unten LINKS zu klicken, um NICHT bei der alten serie zu landen. da kann man sich dann episodenplots durchlesen, kleine videos anschauen, und den echt schick designten raumschiffen fröhnen. aber vorsicht - spoiler ;-)
     
  16. Kaneda

    Kaneda Tach

    Wei

    Weiß jemand vom wem das Titellied war ? Das ist für mich so eine Melodie die ich dann nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
     
  17. haesslich

    haesslich Tach

    titellied von was?
    doctor who oder kampfstern galactica?


    titellied von was?
    doctor who oder kampfstern galactica?
     
  18. Kaneda

    Kaneda Tach

    Dr. Who

    Dr. Who
     
  19. haesslich

    haesslich Tach

    das l

    das lässt sich doch bestimmt rausfinden, oder?
     
  20. Jörg

    Jörg |

  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    wie schon gesagt: mit dem emx synthi 100 gemacht durch die B

    wie schon gesagt: mit dem emx synthi 100 gemacht durch die BBC rest siehe den link.. orbital hat mal einen feinen dnb/bigbeat remix davon gemacht.. fein.

    opps, steht da ja , fetter link.. vergesst das posting hier..
     
  22. Kaneda

    Kaneda Tach

    [quote:95fdbc8717=*J

    Danke für den Link.
     
  23. Fichotron

    Fichotron Tach

    Was hier zum Teil

    Was hier zum Teil über das "Kampfstern Galactica"-Remake gemutmaßt wird, strotzt nur so vor Unwissenheit.

    In der Neuauflage wird die ganze Geschichte über die "Galactica" neu erzählt und hat kaum noch etwas mit der trashigen 70er-Jahre-Serie zu tun.
    Wie schon "Hässlich" schrieb, ist die Serie weitaus ernster und sehr dunkel.
    Die neue Serie wird übrigens von Ron Moore (vielen bekannt als Produzent von Star Trek TNG und DS9) produziert.
    Die Miniserie (der zweiteilige Pilotfilm) läuft zur Zeit im deutschen Pay-TV und man kann sie auf DVD kaufen.
    Die erste Season von "Battlestar Galactica" findet man in guter Qualität in den einschlägigen Internet-Quellen... ;-)

    Ich kann nur ausdrücklich empfehlen, sich das mal anzuschauen!

    Axel
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    thx, mir war das nicht bewusst..

    thx, mir war das nicht bewusst..
     
  25. haesslich

    haesslich Tach

    pfff. wenn ich das sage nimmt das keiner f

    pfff. wenn ich das sage nimmt das keiner für voll - erst durch rückenwind von fichotron :-/
    ich schmoll jetzt :cry:
     
  26. Kaneda

    Kaneda Tach

    Aber ist doch starker R

    Aber ist doch starker Rückwind, oder ? :)

    *aufgutbadisch* Komm, nett schmolle *indieSeiteKnuff* :P
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:79fbd7e444=*haesslich*]pfff. wenn ich das sage nimmt

    hätt ich bei dir auch schon gesagt...
    hatte dann auch den link verfolgt.. aber für "div quellen im netz" hab ich keinen mut..

    trailer sagen eigentlich nix.. daher muss man einfach glauben,das es so geht..
     
  28. Fichotron

    Fichotron Tach

  29. haesslich

    haesslich Tach

    naaa war doch nur n scherz ;-)
    soooo schnell schmoll ich nic


    naaa war doch nur n scherz ;-)
    soooo schnell schmoll ich nicht wirklich ;-)

    btw. wurden afaik alle schauspieler des piloten und der 1. staffel für die 2. staffel wieder verpflichtet.
    10 euro kann man für den piloten auch durchaus anlegen - oder warten bis er im tv läuft, denn der wird laufen, da bin ich sicher.
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Battlestar Galactica TNG kommt

    Battlestar Galactica TNG kommt übrigens ab Oktober,
    allerdings auf Premiere. (Season 1).

    Die DVD-Version in Englisch kriegt man jetzt schon für ca. 30 Euro.

    Hab bis jetzt nur die Miniserie (quasi Doppel-Pilotfilm) gesehen und fand
    die ziemlich gut.

    1.) Die Zylonen sind nicht mehr so doof.
    2.) Die Charaktere sind realistischer
    3.) Bei den Kampfszenen wird nicht ständig diesselbe AbschusSequenz gezeigt (das war ja wirklich ätzend).
     

Diese Seite empfehlen