doktor wer?

haesslich

|||||||
na wer kennt sie nicht, den

na wer kennt sie nicht, den über 600 folgen umfassenden, britischen sci-fi klassiker dr. who. wenn eine sci fi serie 25 jahre lang läuft, wachsen wohl generationen mit ihr auf. ich hab es leider verpasst... zu wenig davon gesehen.
aber das ist ja nicht der weltuntergang, denn:
mit viel mut zum trash hat sich bbc dran gemacht, den doktor nach über 10 jahren wieder zurück auf den bildschirm zu holen.
da bin ich mal gespannt, wann wir das auch im deutschen fernsehen erleben dürfen - und wie gut die serie wohl sein mag. mit christopher eccleston (zuletzt zu sehen als verrückten major in 28 days later) scheint die serie zumindest nicht schlecht besetzt zu sein!

also hoffen wir, dass stargate atlantis nicht der letzte sci-fi zukauf des deutschen fernsehens in letzter zeit war (nachdem man uns die überraschend ernste rückkehr von kampfstern galaktika bisher schon vorbehalten hat. (2. staffel läuft eventuell schon im herbst in den usa an).

hoffen wir weiterhin, dass bei einer eventuellen ausstrahlung von dr. who 2005 nicht jeglicher britischer humor dem rotstift zum opfer fällt...
 
hmm, kampfstern beknacktica war aber nur mit so 10 Jahren lo

hmm, kampfstern beknacktica war aber nur mit so 10 Jahren logisch, sssehr viel westernlogik plus einem masterplan an unlogischen handlungen und so.. naja, ok.. das sind und waren ja amerikaner der 70er/80er.. ;-)

natürlich musste da nen kind dabei sein und ein "stadtchef" wie lorne greene ;-)

die zylonen sind dämlich wie 15 meter feldweg und wirklich nicht sonderlich gereissen.. ebenso die galaktisch dumme crew..

ist wirklich lustig und trashig.. aber scifi in reinkultur gibts in besser.. sogar aus der zeit..

findste nicht?
dr.who hat auch nen netten sound, im original mit dem http://www.sequencer.de/syns/ems EMS synthi100 gemacht
 
naja wenn du dem imdb link gefolgt w

naja wenn du dem imdb link gefolgt wärst, wüsstest du, dass ich von der galaktika neuauflage rede, von 2003/2004/2005. :P
ein unterschied wie tag und nacht zur alten serie...

es gibt noch GUTE science fiction - auch heute noch! das wollte der thread eigentlich ausdrücken ;-)
 
galactica war der abwasch auf den erfolg von starwars... bit

galactica war der abwasch auf den erfolg von starwars... bitte nicht nochmal aufwärmen.

was man vielleicht nochmal bringen könnte: raumkreuzer orion(tm) - aber dann bitte nierentisch-styled und mit bügeleisengriffen am kontrollpult ;-)

die 25meter grossen zierfische über der unterwasserstation waren auch nicht übel.... :mrgreen:
ausserdem haben die damals schon den teschnotanz erfunden *hehehe*
 
wie gesagt: schaut euch erst die neue battlestar galactica m

wie gesagt: schaut euch erst die neue battlestar galactica mal an, bevor ihr urteilt (und nicht vom pilotfilm beeinflussen lassen, der ist nicht gerade das aushängeschild)...
 
oder das hier:

wodkastation MIR.....
3 russen, 3 amis u


oder das hier:

wodkastation MIR.....
3 russen, 3 amis und ein deutscher treffen sich mit gitarre und batterybetriebenem kinderkeyboard im orbit
...ist auch gut für die völkerverständigung...

;-)
 
[quote:a85ded0007=*klangraum*]oder das hier:
wodkastation M


klangraum schrieb:
oder das hier:
wodkastation MIR.....
3 russen, 3 amis und ein deutscher treffen sich mit Katzendarm und batterybetriebenem kinderkeyboard im orbit
...ist auch gut für die völkerverständigung...
;-)

gabs da nicht so ne szene in armageddon? ;-)


aber der thread sollte über den doktor gehen :sad: ;-)
 
also, lasst uns zum doc zur

also, lasst uns zum doc zurückkommen.. aber die neue serie hab ich nie gesehen.. nuja.. die normale serie läuft ja im TV..
 
Ich kenne weder die alten noch die neuen Doktors, ich kenne

Ich kenne weder die alten noch die neuen Doktors, ich kenne von Galatika bestensfalls 3 oder 4 Episoden...

Aber eins nervt mich => im Juni kommt der [neue!] Anhalter in die Kinos!
Und ich darf nicht ins Kino, weil ich allergisch gegen Nachtsichtgeräte bin. :agent:
Das ist das erste mal, wo's wirklich schmerzt. :konzert:
Auf Episode 3 zu warten, bis die DVD bei Aldi rumfliegt, fand ich nich so schlimm.

Aber ich bleib harcht! :opa:
Yawoll!
 
[quote:59b08ac279=*Moogulator*]die normale serie l

Moogulator schrieb:
die normale serie läuft ja im TV..
wo denn? im moment?

die neue serie läuft auch noch nicht in deutschland, afaik seit frühjahr auf bbc. kann also noch was dauern, bis das hier ist...
 
galactica ist/war urst arm.

obwohl es mich damals als kid


galactica ist/war urst arm.

obwohl es mich damals als kiddie echt fasziniert hat. ist schon erstaunlich, mit welchen billig-drehbüchern da die regisseure noch die kinos vollkriegten, nur weil ne riesenspinne oder so zu sehen war.

klar, heutzutage sind die filme wieder kult, aber grrruuuseln kann sich davor niemand mehr. wieso aber eigentlich damals? waren die menschen denn dümmer?
 
[quote:76b12d9e5f=*Mr.Lobo*]grrruuuseln kann sich davor niem

Mr.Lobo schrieb:
grrruuuseln kann sich davor niemand mehr. wieso aber eigentlich damals? waren die menschen denn dümmer?

"...und die Zombiefilme habbich mit 14 schon hinter mich gebracht, man bin ick belesen, ey!" [Acid Hagen - "Ich glotz Kino"] :gay:


Damals wurde man allgemein nicht so erschlagen von Eindrücken und Effekten.
Die richtig heftigen Streifen kamen dann auch erst später. Die Messlatte, was Horror angeht, ist ziemlich hoch. Nicht alle machen so'n Teenie-Horror wie die Amis! :fresse:

Abgesehen davon => vergleich mal 'ne Krimiserie von heute mit dem Schnarchkram der 70er.
 
[quote:7cee071f20=*Mr.Lobo*]galactica ist/war urst arm.
[/q


Mr.Lobo schrieb:
galactica ist/war urst arm.
auch dir, mr. lobo, kann ich nur empfehlen einfach mal den LINK zu besuchen, und unten LINKS zu klicken, um NICHT bei der alten serie zu landen. da kann man sich dann episodenplots durchlesen, kleine videos anschauen, und den echt schick designten raumschiffen fröhnen. aber vorsicht - spoiler ;-)
 
Wei

Weiß jemand vom wem das Titellied war ? Das ist für mich so eine Melodie die ich dann nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
 
titellied von was?
doctor who oder kampfstern galactica?


titellied von was?
doctor who oder kampfstern galactica?
 
wie schon gesagt: mit dem emx synthi 100 gemacht durch die B

wie schon gesagt: mit dem emx synthi 100 gemacht durch die BBC rest siehe den link.. orbital hat mal einen feinen dnb/bigbeat remix davon gemacht.. fein.

opps, steht da ja , fetter link.. vergesst das posting hier..
 
pfff. wenn ich das sage nimmt das keiner f

pfff. wenn ich das sage nimmt das keiner für voll - erst durch rückenwind von fichotron :-/
ich schmoll jetzt :cry:
 
Aber ist doch starker R

Aber ist doch starker Rückwind, oder ? :)

*aufgutbadisch* Komm, nett schmolle *indieSeiteKnuff* :P
 
[quote:79fbd7e444=*haesslich*]pfff. wenn ich das sage nimmt

haesslich schrieb:
pfff. wenn ich das sage nimmt das keiner für voll - erst durch rückenwind von fichotron :-/
ich schmoll jetzt :cry:

hätt ich bei dir auch schon gesagt...
hatte dann auch den link verfolgt.. aber für "div quellen im netz" hab ich keinen mut..

trailer sagen eigentlich nix.. daher muss man einfach glauben,das es so geht..
 
naaa war doch nur n scherz ;-)
soooo schnell schmoll ich nic


naaa war doch nur n scherz ;-)
soooo schnell schmoll ich nicht wirklich ;-)

btw. wurden afaik alle schauspieler des piloten und der 1. staffel für die 2. staffel wieder verpflichtet.
10 euro kann man für den piloten auch durchaus anlegen - oder warten bis er im tv läuft, denn der wird laufen, da bin ich sicher.
 
Battlestar Galactica TNG kommt

Battlestar Galactica TNG kommt übrigens ab Oktober,
allerdings auf Premiere. (Season 1).

Die DVD-Version in Englisch kriegt man jetzt schon für ca. 30 Euro.

Hab bis jetzt nur die Miniserie (quasi Doppel-Pilotfilm) gesehen und fand
die ziemlich gut.

1.) Die Zylonen sind nicht mehr so doof.
2.) Die Charaktere sind realistischer
3.) Bei den Kampfszenen wird nicht ständig diesselbe AbschusSequenz gezeigt (das war ja wirklich ätzend).
 
zweite battlestar galactica staffel ist

zweite battlestar galactica staffel ist übrigens vor 2 monaten erfolgreich in den usa angelaufen.
 


News

Zurück
Oben