Dolce Vita mit Roland Juno-106

Meine gegenwärtige Antwort lautet Waldorf Micro Q Keyboard als polyphoner Synth, Korg SV-1 für die Piano-Sounds, Arturia Drumbrute als Drummie bzw. Drum-Controller. (Man kann ihn wunderbar auch mit Sample-Drumsounds aus der DAW einsetzen.) Der zweite Synth ist bei mir gegenwärtig der Minibrute. Lieber wäre mir eine Keyboard-Version des Waldorf Pulse (2), die es aber nicht gibt.

Das klingt wohlüberlegt, so dass Du für GAS Attacken nicht so anfällig bis, oder?

Mit dem Drumbrute hatte ich auch schon geliebäugelt. Wg. des schönen analogen Drumsounds - ganz einfach.

Dem steht entgegen, dass ich eine Maschine MK3 mit hervorragenden Drumsamples habe - die ich allerdings immer nur mit dem Notebook nutzen kann (was ich eigentlich vermeiden wollte).

Ausserdem hat mich seit vielen Jahren die Hassliebe zum Octatrack befallen. Der ist einfach genial, aber auch super-kompliziert und kann nicht alles so, wie ich mir das wünschen würde.

Als Monophonen erwarte ich derzeit die Grandmother - mal schaun ob's die Großmutter in den Favoritenrang schafft.
 
Hast Du ne Ahnung. GAS ist mein zweiter Vorname ;-) ... Aber ich will da definitiv von weg!
 
War meiner auch, aber man kommt davon weg, dauert halt manchmal länger und braucht mehrere Anläufe.
 
Alles kommt und geht.
Ich kenne Leute, die haben alles verkauft. Riesige Sammlungen. Waren dann ein paar Jahre in Abstinenz. Irgendwann haben sie wieder angefangen zu suchen, weil irgendwas gefehlt hat. Heute ist die Bude voller denn je.
 
Alles kommt und geht.
Ich kenne Leute, die haben alles verkauft. Riesige Sammlungen. Waren dann ein paar Jahre in Abstinenz. Irgendwann haben sie wieder angefangen zu suchen, weil irgendwas gefehlt hat. Heute ist die Bude voller denn je.

das ist wie bei der diät der Yo-Yo effekt.. danach hat man mehr kilos auf den rippen als vorher..:)
 
Ja das trifft es ganz gut.
Interessen können sich im Laufe des Lebens verschieben. Völlig normal. Aber irgendwann kommt die Lust doch wieder zurück. Blöd nur, wenn dann auf einmal alles um das vierfache teurer ist. ;-) ich kenne viele dieser Leidensgeschichten. Höre ich fast jeden Tag.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben